Tachozeiger bleibt hängen
#1
Ich habe das Problem,dass mein Zeiger bei 120 KM/h hängen bleibt und dann auch nicht mehr weiter geht, egal wie schnell ich fahre. Zurück geht er dann wieder wenn ich bremse.D Beim Drehzahlmesser ist es genauso. Ab ca. 3500 U/min bleibt der Zeiger hängen.

Bitte um eure Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
un4 oder VDO tacho?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
UN 4 !
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mal in den 2. Schalten! Ich lach mich wech

Nee im ernst.. hast du auf der Rückseite deines KI einfach mal die
Verschraubungen geprüft?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ja hab ich gemacht. da ist soweit alles in Ordnung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Chris,

hast Du kürzlich was am Radio verändert?

Meine Vermutung ist: Blau-weisses Kabel (Geschwindigkeissignal) klemmt wo falsch drauf. Daher Rückwirkung auf KI und beschriebenes Verhalten der Anzeigen. Überprüfung der korrekten Radioverkabelung erforderlich. Dazu ggf. Suche im Board hinsichtlich Steckerbelegung Radio.

Selbst wenn Du nichts am Radio gemacht haben solltest, würde ich es mal ausbauen um dahinter die Verkabelung zu prüfen. Das blau-weisse Kabel taucht auch sonstwo im Auto noch auf (bei allen Steuergeräten, die ein Geschwindigkeitssignal brauchen). Das könnte man dann ggf. mal sukzessive nachverfolgen...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja hab ich aber das wurde von einer FAchwerkstatt gemacht und deshalb kann ich mir das kaum vorstellen. Aber danke für den Tipp. Ich muss den wohl echt malauseinandernehmen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ohohoh auch eine Fachwerkstatt kan pfuschen ich spreche da aus erfahrung! Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Habe es kontrolliert, ist alles richtig geklemmt. Daran liegt es also nicht. Weitere Vorschläge??
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Display BC bleibt bei ausgeschalteter Zündung an Roschi1963 13 9.735 20.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Problem] Tankanzeige bleibt kostant weberbua 5 7.018 14.05.2013, 08:50
Letzter Beitrag: weberbua



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste