Krümmerbolzen am Zylinderkopf abgerissen
#1
Guten Morgen zusammen ,

Mein Cab hört sich an wie ein Traktor Da bin ich aber traurig!
letzte Woche hab ich mal das Hitzeblech heraus gebaut.. da ich feststellen wollte wo genau der Undichte Sound herkommt ... daraufhin habe ich festgestellt das ein Bolzen lose ist .. eher gesagt mehr als lose ,das der nicht herausgefallen ist ,hat mich sehr gewundert.. .naja

Bin am überlegen was ich jetzt mache ,da der Bolzen nach dem ersten Gewinde abgerissen ist ,also kurz nach der Mutter (werd noch Bilder dazu machen).
Hab mir schon überlegt den restlichen Bolzen heraus zu Bohren aber extra eine Winkelbohrmaschiene zu kaufen .. wäre mir einfach zu teuer und wahrscheinlich zu gefährlich da ich evtl. den Zylinderkopf beschädigen könnte.

Ein Freund von mir meinte wenn es wirklich dumm laufen würde müßte man den Zylinderkopf herunter nehmen um besser an dem Bolzen heran zu kommen .. ich weis ja nicht.

Hat evtl. jemand noch ne Lösung ??

Mfg
Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen Micha
Kannst du evtl. einen Schraubenkopf aufschweißen auf den abgerissenen Bolzen?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,
evtl. ,hoffe das es ausreichend Material noch vorhanden ist ,den so wie es aussied is nur ein kleines Stück Gewinde noch übrig,um ne genauere Aussage zu treffen müßte ich den Krümmer entfernen.
Aber das mit dem Schraubenkopf wäre ne Idee !

Gruss
Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Dreh eine Mutter auf das kleine Reststück und punkte die dann von ihn an.
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Rostlöser wirkt auch wunder! Dann noch etwas hitze dabei und schon ist sie raus Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(09.10.2009, 11:33)Dragon schrieb: um ne genauere Aussage zu treffen müßte ich den Krümmer entfernen.

Der Krümmer ist sowieso krumm ( verzogen ), deshalb ist der Stehbolzen ja ab !! Grandpa
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi

Das muss aber nicht der Fall sein! Die gammeln schon mal gerne weg ohne das er verzogen ist.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hoi ,

also bin jetzt im Sommerurlaub paar mal richtig Aufgesessen.. mein Hosenrohr sied dementsprechend auch aus,denke mal das der Krümmer dadurch einen Schlag abbekommen hat .. aber das wäre nur eine Vermutung was ich hätte,da ich es mir sonst nicht anderst vorstellen könnte.
Hoffe nur nicht das der Krümmer verzogen ist ..

Gruss
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Morgen

Die einfachste Lösung ist wohl den Krümmer abzubauen, wenn noch genug vom Stehbolzen aus dem Zylinderkopf guckt dann versuchen es mit 2 Muttern, also muttern raufschrauben, kontern und mit gefühl lösen, falls das nicht klappen sollte dann die Muttern wieder runter und eine Schweißmutter rauf ( keine Kupfer oder legierte Mutter ) , die Mutter bis zur hälfte auf den Stehbolzen drehen und dann ein Schweißpunkt hinten drauf, dann sollte sich der Stehbolzen lösen.
Würde dir dringend davon abraten zu versuchen den Stehbolzen auszubohren und schon garnicht im eingebautem Zustand, das geht 100 % in die Hose !!

Viel Glück
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also eigendlich sollte die Auspuffanlage keine Bodenberührung haben beim aufsetzen, weil
1. haben wir diesen Schutzbügel mittig beim VSD
2. Leuft die anlage komplett im mitteltunnel auch KAT usw.

normal solltest du eigendlich nur auf den schwellerkanten aufliegen ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Kühlwasserschlauch Entlüftungsschraube abgerissen Kassierer 7 3.476 21.03.2020, 23:48
Letzter Beitrag: clusterix
  Kunstoffdeckel rechter Zylinderkopf undicht/ ölt Steppo 0 1.183 30.10.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Steppo
Photo [ABC] Undichtigkeit am Zylinderkopf DirkM 11 6.058 10.09.2014, 05:50
Letzter Beitrag: DirkM
  [AAH] Krümmer beim Zylinderkopf demontieren Der Sascha 4 3.488 31.03.2014, 16:25
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Endtopf abgerissen / Stauscheibenpoti Mikepower 3 4.856 04.10.2011, 17:35
Letzter Beitrag: sebastian84
  Hilfe Masseband beim NG Anlasser morsch bzw abgerissen Audi Dreams 3 5.480 22.07.2011, 07:44
Letzter Beitrag: Audi Dreams
Exclamation Zylinderkopf ventilsteg gerissen AAH Get-Freak-It 6 6.914 24.04.2011, 17:01
Letzter Beitrag: Get-Freak-It
Exclamation AAH mit 7mm Ventil - Zylinderkopf rechts gesucht Endkunde 12 8.566 16.03.2011, 16:39
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Umbau Zylinderkopf 2.0(von 8V auf 16V ) stefanson 4 8.287 12.03.2008, 13:36
Letzter Beitrag: Schraubär
  Schraubensicherung Abgaskrümmer/Zylinderkopf Falco 9 13.463 21.07.2006, 12:02
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste