Benötige neue LS Hinten und generell Sound hinten
#11
also falls du beim einbau hilfe brauchst kein problem, helfe immer gerne.

achja und das mit dem wasser ist mir auch schon passiert, hab oben mittagsschlaf gehalten, cabrio offen, auf einmal kommt meine freundin an und sagt es regnet, ach was es giesst in strömen. ab nach unten, alle handtücher die ich fassen konnte, und schnell verdeck zu, zum glück hat der verdeckschalter noch funktioniert.
am nächsten tag in der halle von meiner arbeit trocknen lassen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ich habs getan!

Grad bestellt und sofort online überwiesen (ungeduldig.. :-D)

Mac Audio 16.2 für hinten 20 €
Mac Audio 10.2 für Vorne 13 €
Aktivsystem Adapter Audi 20 €
Klebeband, das hinten an den Boxen ransoll, damit es nicht klappert.. 3,50 €

Freue mich schon ungemein! Big Grin Frage mich, ob ich auch neue LS Kabel kaufen sollte, oder es so reicht wie es ist..

Bumbasi, ich komme darauf zurück! ;-) Danke für deine Empfehlung!

Besten Gruß an alle!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Klebeband???Un
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo! Mal eine Frage:

Was empfiehlt ihr?

Aktivsystems Audi zurückgeben, und stattdessen eine ENdstufe für 40 € kaufen, gibt das einen besseren Sound? Soweit ich weiß, benötigt man die AKtivweiche ja nicht, wenn man stattdessen eine ENdstufe benutzt. Verbessert sich dadurch der SOund?

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

Klebeband ist nichts und hat nichts bei den Lautsprechern zu suchen.
Wenn du etwas abdichten willst nimm sowas hier
WDVS Dichtband
Das bekommst du auch im Baumarkt, Stichwort WDVS.
Endstufe ist gut, mein Tipp hier wäre Axton CAA50 4-Kanal Endstufe, bekommst du gebarucht
um die 30-40,-€.
Anschlusskabel brauchst du auch, Plus reicht 10mm Leitung aber Masse solltest du nicht unter 20mm verbauen, und achte auf ein ordentliches Chinchkabel.
Lautsprecherkabel würde Ich neue nehmen, und wenn du eine Endstufe verbaust kommst du eh nicht drum rum.

trimy
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!!!


Audi A6 Avant 1.8 T Quattro ----- Audi Cabrio 2.6
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
danke für die tips!!!!

ok, also aktivweiche raus, endstufe rein.

werde mich über die Axton CAA50 4-Kanal Endstufe informieren und dann zuschlagen! Oder gibt es in dem preisrahmen eine bessere variante?

kabel für endstufe wurde vom vorbesitzer bereits gelegt..

"Anschlusskabel brauchst du auch, Plus reicht 10mm Leitung aber Masse solltest du nicht unter 20mm verbauen, und achte auf ein ordentliches Chinchkabel" kenn ich mich nicht so aus. Was heisst "plus", und was "Masse".. ich glaube, da musst du mir mal helfen, bumbasi.

(04.11.2009, 14:49)trimy77 schrieb: Hallo,

Klebeband ist nichts und hat nichts bei den Lautsprechern zu suchen.
Wenn du etwas abdichten willst nimm sowas hier
WDVS Dichtband
Das bekommst du auch im Baumarkt, Stichwort WDVS.
Endstufe ist gut, mein Tipp hier wäre Axton CAA50 4-Kanal Endstufe, bekommst du gebarucht
um die 30-40,-€.
Anschlusskabel brauchst du auch, Plus reicht 10mm Leitung aber Masse solltest du nicht unter 20mm verbauen, und achte auf ein ordentliches Chinchkabel.
Lautsprecherkabel würde Ich neue nehmen, und wenn du eine Endstufe verbaust kommst du eh nicht drum rum.

trimy
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

also alternativen für die Endstufe gibt es natürlich genügend, ist immer nur eine Preisfrage.
Da du ja sagtest das alles relativ günstig bleiben soll, empfiehlt sich halt der Kauf einer gebrauchten Endstufe und gut wären Axton oder Signat als 4-Kanal Endstufe.
Sonst könntest du aber auch etwas Zeit investieren und mal die Car Hifi Foren durchkämmen ,bestimmt haben sich noch andere Hersteller in der Preisklasse bewährt.
Wichtig ist halt nur das du kein Mist kaufst wie Sioux oder so.
Plus und Masse ist ganz einfach: Plus(pol) von der Batterie und Masse(punkt) an der Karrosserie (irgendeine Schraubverbindung direkt am Blech).
Damit die Masseverbindung auch wirklich gut ist nimmt man hier etwas stärkere Kabel( ab 20mm), und auch wenn es weh tut schleift man den Lack am Massepunkt etwas ab, den du danach aber wieder versiegel solltest.

trimy
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!!!


Audi A6 Avant 1.8 T Quattro ----- Audi Cabrio 2.6
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Alte Elektrikerregel:
Plus is Minus und schwarz is rot! Uuups
Parlox bitte lass die Finger davon, wenn Du nicht mal Das weisst, wird dir dein Auto noch abbrennen!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin,
Meine 2ct noch: Das Minus muss nicht dicker sein, wieso auch? Der Übergangswiderstand ist entscheidend daher ist abschleifen unbedingt nötig. Ist das Pluskabel von der Batterie abgesichert, und zwar maximal 30cm von der Batterie entfernt? Das ist immend wichtig, wenn Dir die Kiste nicht abbrennen soll...
Beim Cinchkabel solltest Du drauf achten, dass es doppelt geschirmt ist. Das vermeidet Störgeräusche, die extrem nerveb können.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
ich werde ihm da schon helfen.

also die stromkabel mit chinchkabel bekommst du manchmal als komplettes set bei media markt, conrad etc. (30-50 euro)
ist dann aber auch nur standardware, keine 10mm² querschnitt, standard chinchkabel, halt nix so dolles.
wenn du mehr geld hast dann kauf die kabel einzeln, geht auch über die bucht.
wird dann aber bissel teurer (ca. 100 euro).
an den kabeln würd ich aber nicht sparen.
den verstärker kannst du immer noch leicht austauschen, die kabel musst du neu verlegen was länger dauert.

je mehr watt du hast desto dicker muss das kabel sein da ja entsprechend mehr strom verbraucht wird.
hab mal bissel gegooglet und das gefunden: http://www.rollertuningpage.de/33-elektr...i-faq.html

das ist eine gute anleitung wie ich sie schon öfter in foren gelesen hab.

das stromkabel zum verstärker wird direkt an die batterie angeschlossen, 5m sollten dafür reichen.
das massekabel zum verstärker kommt beim reserverad irgendwo ran, 2m sollten da auch reichen
chinchkabel geht vom verstärker zum radio

wenn du vorne und hinten neue ls verbauen willst nimmst du eine 4-kanal endstufe, axton ist übrigens top.

soll noch ein subwoofer dazukommen wirds eng.
dann musst du die vorderen ls direkt ans radio anschliessen damit du hinten beim verstärker anschlüsse für den woofer freihast..
hab ich auch so.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten Mech© 72 62.590 20.07.2022, 11:03
Letzter Beitrag: Tschoni
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.197 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Org. Sound System Preusse 19 8.522 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  Adapterringe für 16`hinten tubesmahler 7 3.664 23.09.2019, 10:30
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Radio Gamma CC; Passivlautsprecher Hinten anschließen Aubacke 9 4.720 08.12.2018, 10:28
Letzter Beitrag: DaDaus
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 13.824 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  [Kabelzuordnung] Radio Gamma Boxen hinten laufen nicht ! AndyH 4 2.632 22.06.2017, 16:36
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.462 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.506 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25
  Hilfe welche Lautsprecher hinten verbaut ??? Roydi 16 10.871 04.03.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Carrera-Racer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste