Sicherheit im Cab?
#1
N'abend zusamm!

Muss bei Gelegenheit immer wieder mal darüber nachdenken wie Sicher ich in meinem Cab bei einem Unfall wäre.
Wenn ich mir manchmal vorstelle einen Dreher auf´s Dach zu landen, wird mir schon mal ein wenig mulmig... Das ja man doof (keine Recaro´s...)

Airbag und Gurtstraffer trösten mich nicht sooo ganz...

Wie sicher schätz Ihr unser Cab ein?

Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#2
mein blue ´92er...keine Airbag...kein Gurtstraffer...keine Pilotensitze.......hier wird noch gestorben....wie bei echten Männern.....Cool Cool Cool

klar ,wenn man d´rübernachdenkt...beängstigend....aber in nem alten Alfa lebt man auch nicht gesünder....ich habe das Cab eh nicht zum "Rennen fahren"......"the best thing 4 cruising"

also nicht darüber nachdenken.....einfach nur genießen.... Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(20.11.2009, 23:47)Porsche-Doc schrieb: mein blue ´92er...keine Airbag...kein Gurtstraffer...keine Pilotensitze.......hier wird noch gestorben....wie bei echten Männern.....Cool Cool Cool


Klar ist ein Cabrio nicht vergleichbar mit einem "Dachversteiften" Auto aber das Audi Cabrio erfüllt die Standarts der 90er Jahre mit oder ohne Airbag. Ich mache darüber keine Gedanken, da ich bis vor paar Wochen ein 81er Audi Coupe hatte, das bestimmt unsicherer war. habe aber auch nie darüber nachgedacht...

Will man es wirklich wissen ? ? ?

Audi schrieb:
Das Audi Cabro muss mindestens so sicher sein wie der Audi 80 Limusine.
Ob es stimmt weiss ich nicht.
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo, kein Gurtstraffer im 92-er Cab?

Wer hat denn hier alles sein Procon-Ten ausgebaut?

Meins ist jedenfalls noch drin - hoffe ich.

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wikipedia schrieb:.....In den 1980er Jahren kam die Sicherheitsentwicklung procon-ten hinzu, bei der bei einem Unfall die Lenksäule von Fahrer weggezogen wird, …

@ Hans-Jörg,datt hat nix mit den Gurten nix zu tun... Grandpa Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielleicht täuscht mich die Erinnerung: Aber ich meine, dass die Seilzuganlage auch zur Gurtstraffung beitrug.

Textprobe aus dem SSP Nr. 84 von Audi:
Insassenschutz durch Audi-Sicherheitssystem procon-ten

Als Alternative zum Airbag haben die Audi-Ingenieure ein neuartiges Audi-Sicherheitssystem „procon-ten“ entwickelt. Die Bezeichnung procon-ten bedeutet programmed contraction = programmiertes Zusammenziehen der Lenksäule und tension - Straffung der Sicherheitsgurte.

Ausprobieren möchte ich es eigentlich nicht, aber auch nicht die Airbag-Galerie meines Passats.
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(20.11.2009, 23:47)Porsche-Doc schrieb: mein blue ´92er...keine Airbag...kein Gurtstraffer...keine Pilotensitze.......hier wird noch gestorben....wie bei echten Männern.....Cool Cool Cool
Im Falle des Falles zitiere ich Dich dann... Mannmannmann, wie kann man so nen Schrott schreiben?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nicht nachdenken - cruisen - und geniesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@ Ollfried, hast ´nen schlechten Tag gehabt heute,oder? Ätschibätsch

würdest Du mich besser kennen würdest Du mich nicht so angehen.
um den Topic clear zu halten....bitte Maßregelungen etc. bitte per PN an mich....dann erkläre ich das nochmal klitzeklein für Alle,welche meine "Rhetorischen Mittel" nicht verstanden haben... Zwinker
Nu´ wieder schön smooth to topic Jawoll Chef!
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nee, ich hab keinen schlechten Tag, Aber wer so nen Schrott schreibt, der kann ja mal mit jemandem reden, dessen Freund/Familienmitglied bei nem Unfall männerhaft gestorben ist. Rhetorisch ausgefeilt, versteht sich.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheit des Typ89 Cabrios prolife 8 2.413 12.09.2005, 21:36
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste