Neues Verdeck..!! Was habt ihr bezahlt ??
#61
@immeroefter: Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen, mein neues Verdeck hat die Nähte auf dem Dach nicht!!! Erste Sahne
Werd später mal nen pic posten, sofer es das Wetter zulässt!!!
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
das denke ich doch auch, die originalen haben die nähte ja auch nicht also muss es ja gehen (ist geklebt und hält bei mir schon 15j.) , bei offenen nähten bekomme ich Kopfschmerzen über die dauerhafte Haltbarkeit und Dichtheit...

@Heinmaster1
Wo hast du das Verdeck her bzw. was hats gekostet, ohne Dichtungen Arbeit etc. ?

g.sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Also mein Orginales hatte die Nähte auch. Und auch das neue hat diese Nähte. Und da sind die Streben zum einhängen des Innenhimmels mit vernäht. Eben genau so wie im Orginal.

Ob es da auch geklebte Varianten gibt wieß ich nicht. Meine Orginales Verdeck war von 1992 und hatte auch die Nähte.

Gruß Michael

(12.06.2010, 11:19)hamag schrieb: das denke ich doch auch, die originalen haben die nähte ja auch nicht also muss es ja gehen (ist geklebt und hält bei mir schon 15j.) , bei offenen nähten bekomme ich Kopfschmerzen über die dauerhafte Haltbarkeit und Dichtheit...

@Heinmaster1
Wo hast du das Verdeck her bzw. was hats gekostet, ohne Dichtungen Arbeit etc. ?

g.sven

Das war aber da noch anders von dir geschrieben.

(10.06.2010, 03:35)hamag schrieb: hallo,
da frag ich mich, gibts die "Nachbauverdecke" auch ohne die 3 Quernäte wie beim Originalen das sieht ja echt mist aus und gibts schon neue erkentnisse in sachen der verschiedenen Sonnenland Qualitäten.

g. sven
Mit freundlicher LichthupeGanz geschmeidisch...
.....die Straßenverkehrsordnung behindert meinen FahrstilRolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
@hamag: habs vor ca 4 Wochen in Bergkamen/ Oberaden bei AXXIS Cabrioservice machen lassen, wurde hier aber auch schon gepostet!?
Die Verarbeitung und der Apperleffekt sind der Hammer, bei Regen sieht es aus, als ob Wasser auf ner heissen Herdplatte tanzt!!!
Der Preis ist unterschiedlich, kommt drauf an welche Farbe usw. meins war ein Versicherungsschaden, aber man kann echt gut mit dem Inhaber verhandeln!!! Erst mal was mampfen

@immeroefter: also mein Kollege hat ein ´96er Cab mit Originaldach und da sind keine Nähte dran, vielleicht gabs verschiedenen Varianten!?
Auf alle Fälle würd ich eins ohne Naht vorziehen, alleine wegen der Dichtheit, mein vorheriges Zubehördach hatte auch die eingenähten Streben und nach nicht mal einem Jahr war Schimmel vom Feinsten am wuchern, obwohl es ebenfalls Sonnenlandstoff war!!! Grandpa

Hier ist noch das Pic:
   
Bei den Flecken handelt es sich um diese nervenden Pollen!!!
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Also das das Verdeck an den Nähten undicht wird kann ich so nicht bestätigen. Mein Orginales war 14 Jahre alt und absolut dicht. Denn dicht macht ja eigentlich die Gummirung in der Zwischenschicht.

Das jetztige Verdeck ist nun 3 Jahre drauf, OHNE Anflug von Schimmel oder sonstiger Verunreinigung.

Das Abperlen ist nach meist einem 1/2 Jahr auch verschwunden. (je nach dem, wie oft du im Regen unterwegs bist und wie oft du das Verdeck wäscht)

Ich fahre übrigens auch im Winter. Und auch das macht einem Verdeck nichts aus, wenn man sich an einige Ratschläge zur Verdeckpflege hält.

Ob nun die 3 Nähte schön sind oder nicht, ist natürlich Geschmackssache.
Ob allerdings die "nur geklebten" Streben besser sind auf Dauer?????? Mhh. ich weis nicht so recht.

Gruß Michael
Mit freundlicher LichthupeGanz geschmeidisch...
.....die Straßenverkehrsordnung behindert meinen FahrstilRolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
@immeroefter: das Verdeck was ich vorher hatte hab ich aus der Bucht gekauft (500,-€) aber die Trottel haben die Nähte nicht abgedichtet (wird normalerweise mit eingenäht!) und das obwohl es ein "Premiumanbieter" war!!! Naja nun bin ich ja schlauer gewesen und hab es beim Fachmann machen lassen. Das Abperlen war bei meinem letzten Verdeck nicht so extrem, mal abwarten wie sich das entwickelt, aber gewaschen wird der Stoff eh nicht wirklich, wenn nur gebürstet!!! Ich lach mich wech
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
Hallihallo.
Neues verdeck ist für mich auch gerade ein Gesprächsthema.
Kurze Analyse:
Ich habe noch das originale, ehemals dunkellilane, elekrtisches Verdeck drauf. Dieses ist total verblichen, bei Starkregen ein bissle undicht und die Heckscheibe doch sehr milchig.
Letztes Jahr habe ich mir nun eine komplette Lederausstattung und ein sehr gutes Verdeck gebraucht aus der Abwarckprämienschlachtung gekauft.
Das Verdeck ist noch sehr gut aber die Heckscheibe leider defekt.
So nun meine Frage:
Gibt es in Schleswig/Holstein, am besten im Norden, einen Sattler der für vernünftiges Geld mir eine neue Scheibe einsetzt?
Der Sattler in Flensburg will nur für den Scheibenaustausch beim ausgebauten Verdeck 700 - 800.-€ haben.
Irre.
Die Scheibe ist mit Reißverschluss.

Schon mal danke für die Hilfe.
Arne BBN
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
[Bild: 4563050.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
@busdoc: also das Problem was ich dabei sehe ist, das es fast "unmöglich" sein wird, die Scheibe richtig dicht zu bekommen, trotz Reissverschluß-/ Heizdrahtsystem, das haben mir sowohl einige gute Sattler als auch DEKRA bzw. Tüv Gutachter immer wieder bestätigt, von Garantie ganz zu schweigen!!! Grandpa
Du musst bedenken, dasdein Verdeck wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und sich somit auch etwas verformt, die neue Scheibe ist aber für ein "neues" Verdeck gemacht, das heisst, die Spannung ist anders und somit gibt es Schwierigkeiten, weil man ja an der Scheibe nichts anpassen kann und für 899,-€ gibts ein komplett neues Verdeck mit Einbau wenn man die richtigen Leute kennt!!! Big Grin
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 5.022 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bericht: Neues Verdeck von Jörg Weniger, Beesten Quattro200tq 10 7.948 27.11.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) Kairo 14 5.219 12.09.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Kairo
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 4.348 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Neues Verdeck - Saarland/Reinland Pfalz blue-elise 1 1.367 01.05.2018, 23:09
Letzter Beitrag: schwenker1988
  Neues Verdeck von Huber Autoausstattung Töging bullets4free 3 6.302 15.04.2014, 13:34
Letzter Beitrag: XJRider
  Neues Verdeck - Eure Meinung Klosterneuburger 8 6.868 21.02.2014, 21:33
Letzter Beitrag: audi100S
  Neues Verdeck AudiSN 2 4.099 21.10.2013, 21:09
Letzter Beitrag: AudiSN
  Neues Verdeck vom Cabriozentrum in Osnabrück Tim R. 3 8.705 23.08.2013, 08:13
Letzter Beitrag: Ralph
  neues Verdeck faltet nicht richtig ein spiderman 5 6.607 18.08.2013, 20:09
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste