Neus Fahrwerk muss her!
#1
Hi Leute,
der Winter ist ja schon lang und da hats mich ins Grübeln geworfen. Ich habe jetzt lange gelesen, aber da viele Threads schon sehr alt sind frage ich nun mal auf aktuellem Level:

Meine Domlager sind (immernochAu Backe ) hin und da meine Dämpfer bei stärkerem einfedern relativ deutlich "pfff" machen wollte ich die auch gleich mitwechseln. Domlager neheme ich wohl die Meyele HD aber was für ein Fahrwerk ?
Ich wollte eigendlich original bleiben, um möglichst keinen Wertverlust zu haben, aber da ich 17" fahren will und die unter dem Serienfahrwerk viel zu viel Platz haben überlege ich 40/40 zu verbauen. Kriterien:

1. Kein Hängearscheffekt

2. Nicht hart!!! Möglichst nahe am Original-Fahrkomfort

3. Nicht soooo teuer

Was haltet ihr von günstigen Komfortfahrwerken aus der Bucht? Ich weiß zwar, wer billig kauft, kauft 2x aber mal ehrlich die Markenhersteller lassen sich ihren Namen doch viel zu teuer bezahlen!! Und die meisten davon sind mir echt zu hart. Original Dämpfer mit gekürzten Federn fallen wohl aus, da sie null aufeinander abgestimmt sind oder ?

Danke für eure Antworten

Ps. Auf ein baldiges Winterende Ja Massa


Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wenns wirklich nur etwas tiefer bei Restkomfort sein soll, dann würde ich max. sagen, dass du mit Bilstein B8 und AP Federn in 40/30 recht gut und günstig fahren solltest.

Allerdings ist bei jedem "normalen" Sportfahrwerk die Gefahr des Hängerarsch gegeben.

Aus diesem Grund empfehle ich immer ein Gewindefahrwerk was bei 40 mm Tieferlegung auch noch recht komfortabel sein sollte. Und die Gefahr des Hängearsch gibts nicht, da ich diesen durch drehen am Rädchen wegstellen kann.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
ja wenn ich das Geld hätte dann wäre Bilsein o.k. aber leider ists zu teuer für Komplettwechsel und Gewinde habe ich einmal gefahren und nie wieder, ich sag nur KOPFNICKERALARMNenene trotzdem danke dir
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
dann nimm den normalen satz bilstein Dämpfer in der bucht für das audi cabrio (AUDI CABRIO - 4 BILSTEIN GAS STOßDÄMPFER STOSSDÄMPFER) kosten punkt 238€ das ist für den satz äußerst fair und bilstein hat seine qualität... dazu würde ich KAW oder AP federn oder gar weitec empfehlen
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Dein´s magst Du nicht empfehlen Thorben???
Also ich kann meines für den Preis empfehlen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich habe letztes Jahr auch umgebaut. Bilstein B4 mir AP 40/30. Leider aber mit Hängearsch Da bin ich aber traurig!
Ich hoffe aber das sich die Federn vorne noch setzen werden. Ich bin seit dem Umbau erst ca. 100km gefahren.
Aber mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
owe ich hab nen 60/40 und das noch nicht verbaut also kann ich noch kein feedback geben und 60/40 wäre ihm zu tief und supersport im gesammten is normalerweise ziemlich straff und mit bilstein und ap kw oder weitec federn sollte er maximalen komfort haben Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also ich fahre jetzt gut 2 Jahre lang Original Federn mit 40/40 Federn von KW und den 17" Felgen. Ein bischen härter ist er geworden ansonsten gefällt es mir aber sehr gut.

Bis jetzt kein HängearschBig Grin

Weitec Federn werden doch hier glaub ich gerade angeboten hab da was im Kopf

Grüße
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Du meintest sicher original Dämpfer und Weitec Federn oder? Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
jo meinte er Zwinker sicher wird es nen bischen härter denn der federweg wird auch kürzer Zwinker

und das sagt der der hinten bald nur noch 3mm federweg hat ... Bääääää weil sonst darf ich meine AHK nicht anbauen ... weil er bei voller beladung zuweit eintauchen würde...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revision Fahrwerk Maddin-x 21 4.819 19.04.2024, 05:52
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [Stossdämpfer] H&R Cupkit Fahrwerk My audi 6 5.476 18.06.2022, 17:07
Letzter Beitrag: 0aX
  Schrauben Fahrwerk 5Zylinder2 1 1.703 07.04.2022, 23:59
Letzter Beitrag: Tux
  [Federn] Es muss ein neues Fahrwerk her joe.do 14 6.477 13.05.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Meschi
  Neues Fahrwerk für die neue Saison DocHolliday71 16 7.714 22.04.2020, 15:41
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.367 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  Christine hat endlich ihr neues Fahrwerk Grisu1965 7 4.036 28.05.2019, 13:52
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Fahrwerk zu hart Sworksm5ht 8 4.024 30.04.2019, 08:57
Letzter Beitrag: Flow
  Fahrwerk 60/40 Willi1967 4 2.564 17.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Weissnix
  [Stossdämpfer] Welches Fahrwerk BestV6 4 3.326 08.10.2017, 22:30
Letzter Beitrag: ChrisCabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste