AC nachrüsten beim V6
#1
Servus Cabriogemeinde,

Ich weiss, ich weiss.... man soll die SUFU benützen Grandpa Das habe ich auch, aber es sind noch viele Fragen offen geblieben. Ich habe mir ein AC gekauft. Für 5 Euro beim Schrotti Dumdididum
Die AC war in einem 80 B4 2.0L Automatik verbaut. Über den Einbau habe ich schon in unserem FAQ und in das von Meckis informiert. Mein Problem ist, das laut unserem FAQ nur 5 Kabel vom MC zum AC Stecker umgepolt werden müssen, und beim Meckis sind es fast alle 28. Natürlich nur wenn ich jetzt auch die Leuchtkontrolle, Wischwasser usw. einbaue aber was meint er mit KL ?? Sorry , aber ich verstehe nicht was das für eine Abkürzung ist.

Mein 2.tes Problem währe, welchen Stecker ich auf Masse legen muss damit die Öldruckwarnung für meinen 6 Zylinder stimmt ?

Und zu guter letzt: Das AC warnt auch bei leerem Tank oder nicht ? Wieso geibt es dann keinen Kabel beim Stecker der zum Geber des Tanks führt.

Sorry, für die vielen Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Edgar
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Edgar,

KL steht meist für Klemme!

Unsere FAQ reicht vollkommen aus für die Nachrüstung beim 6 Zylinder! In Meckis FAQ steht was davon, dass beim 5 Zylinder irgendein Anschluß auf Masse zu legen ist - das lässt Du einfach weg! Schon passt es!

Der AC warnt auch beim leeren Tank - die Info bekommt er über das Kombiinstrument! No extra cable needed!

Wenn noch was unklar ist, melde Dich!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Bastian,

Danke für deine Hilfe. Das freut mich das unser Beitrag im FAQ völlig ausreicht. Muss ich da wirklich nichts umstecken wegen der Öldruckwarnanzeige ? Die AC die ich habe ist vom 4 Zylinder und die haben ja andere Werte wie ein V6.

Und das mit dem Summer, ich möchte mir ein BMW Gong einbauen, dazu muss ich ja den Warnsummer aus dem KI entfernen. Wie sieht es dann mit dem Licht aus ? Warnt mich dann der Gong beim Tür öffnen oder nicht ?

Ich frage soviel da ich mir nicht sicher bin, was mit was gekapert ist. Ich habe schon so vieles gemacht aber AC Nachrüstung ist Neuland für mich.
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Mein AC ist vom 5 Zylinder - und läuft einwandfrei - eben nur wenn der eine (weiß nicht mehr welche) Pin NICHT auf Masse liegt!

Durch den AC verlierst Du automatisch den Warnsummer - der steckt im MC (Minicheck).

Der BMW-Gong ist ja auch in der FAQ beschrieben - genau so wie der Originale Warnsummer, der beim AC Einsatz am Start ist.

Also: Nach AC Einbau hast Du KEINE Warnung mehr ob Licht an / Radio an.
Erst nach BMW Gong oder original Warnsummernachrüstung wieder...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sh*t, das währe super wenn ich wissen würde welchen Kabel ich nicht auf Masse legen sollHoffentlich sieht mich keiner
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja - Alter - geht's denn noch? Big Grin

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=...=autocheck

Also - bitte... da steht's ja wohl!
Zitat:3 br/sw Bei 5Zyl. auf Masse legen

DAS eben nicht!

Man,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Dann ist es noch wichtig zu wissen, dass es AC für 4/5 Zylinder und für 6 Zylinder gibt. Diese beiden Varianten sind nicht untereinander austauschbar, da sonst die dynamische Öldruckkontrolle nicht richtig anzeigt! Also bitte vor dem Kauf darauf achten!


Das steht drinnen. Und sonst nichts !!
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(03.03.2010, 23:04)Wie Bastel schon weiter oben schrieb: Mein AC ist vom 5 Zylinder - und läuft einwandfrei - eben nur wenn der eine (weiß nicht mehr welche) Pin NICHT auf Masse liegt!

Glaub' es oder nicht!

Ich habe damals die Öldruckwarnungen getestet! Und neben mir haben das schon einige hier nachgebaut!
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ok, ich glaube es dir und probiere es morgen aus.

danke für die hilfe
[Bild: k1024_k1024_dsc000653og5nz.jpg]
Wer in der Kurve nicht bremst, war ne Flasche auf der Geraden !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus @ all

Würde mich auch anmachen, ein Autocheck bei mir nachzurüsten und hätte da auch mal ne Frage. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit bei mir einen BC nachgerüstet. Müsste ich mir jetzt ein AC mit BC kaufen, oder kann ich dann das jetztige MC bei mir herausbauen und durch das AC ersetzten?! Glaube aber das dass nicht möglich ist, da alles eine Einheit ist. Oder?!?!?! Es gibt ja in der Bucht ACs ohne BCs zu kaufen. Will aber auf meinen BC nicht verzichten.

Schon mal vielen Dank für euer FEEDBACK wie es auf neu Deutsch heißt Zwinker
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BC mit MC nachrüsten Tux 47 60.346 15.10.2023, 11:25
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Parkdistancecontrol nachrüsten rkruse 37 38.502 14.01.2022, 12:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  BC Nachrüsten peter28131 1 3.841 22.09.2012, 13:28
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Mini-Check-System nachrüsten I'm Cabrio Modell 2000 mlIV 1 4.532 09.08.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Mech©
  BC nachrüsten DirkM 24 20.082 07.05.2011, 11:59
Letzter Beitrag: JJ1985
  Verzweiflung!!!!!BC nachrüsten Luca 2 4.700 23.04.2009, 22:05
Letzter Beitrag: durdom
  Boardcomputer nachrüsten! Royal80 4 6.138 02.05.2008, 19:28
Letzter Beitrag: Royal80
  Aussentemperaturanzeige nachrüsten Viper 40 27.168 24.02.2007, 21:27
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  BC im V6 nachrüsten habe nix kein mini usw..baut jemand ein bezahle AUDIRAUDI 3 5.157 14.07.2006, 09:56
Letzter Beitrag: Don Krypton
  BC nachrüsten üpoint 60 30.733 18.01.2006, 17:56
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste