Gurtkappen ala Walde
#51
(11.03.2010, 22:03)S-Line Lack und Leder schrieb: Allerdings habe ich bei einigen den Eindruck, daß ein gewisser Neid aufkommt:

Guten Abend
Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern viel mehr mit ungeschriebenen Gesetzen.
Ich persönlich finde, dass es sich nicht gehört exklusive Teile nachzubauen.
Wenn ich den Threadtitel lese, ist das von Produktpiraterie nicht mehr allzuweit entfernt.
Ich denke es ist eine Frage der Ehre erstmal Waldemar zu fragen ob er es wünscht SEINE Gurtkappen nachfertigen zu lassen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Ich kicher hier echt vor mich hin... Walde fragen, ob man seine Gurtkappen nachbauen darf? Ja nee, is klar... Die sind ja auch sehr speziell designed und stellen quasi ein Geschmacksmuster dar...

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Da hat jemand auf hohem Niveau alles mögliche in Edelstahl veredelt, nicht mehr und nicht weniger. Mir gefällts eh nicht, mich erinnern so Silberknöppe an ATU-Tuning und dieses hier Pling-Pling und da auch noch ist mir drüber.
Ja, ich weiß, das ist verschromtes Plastik und das hier ist Edelstahl. Wer also die Mittel hat, der kanns gerne machen.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Olli- Was´n los?
Gereizt heute?
Mir gefällt es auch nicht, muss aber akzeptieren dass es Menschen gibt denen es gefällt.
Da "Walde" in diesem Fall schon ein Name ist, finde ich schon dass es der Gute Ton verlangt, IHN diesbezüglich zu fragen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Nicht gereizt, eher amüsiert... Ich finds halt völligen Quatsch, das man Walde fragen soll, ob man sich silberne Gurtdeckel machen darf. In meinen Augen hat er nichts erfunden.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Moin!
Immer locker bleiben!
Keiner wird gezwungen zu irgendwelchen Umbauten !
Wer kein rotes Cabrio mag, braucht keines zu kaufen!
Wer Vegetarier ist, braucht auch kein Fleisch essen!
Wer keine Edelstahlkappen mag, braucht sie auch nicht kaufen!
Wer sich aber hinstellt und das alles verurteilt, der soll sich doch fernhalten aus dieser Diskussion.
Gruß
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Hallo Jungs
Macht nicht so ein Stress wegen" meiner Gurtkappen", jederkann sie
nachbauen bzw. nachfräsen.Ich habe kein Problem damit.
Aber eins vorweg , wenn man die Teile über eine Firma machen lässt
dann sind Sie unbezahlbar.
Ich hatte damals die Möglichkeit sehr günstig an sehr gutes Material ranzukommen
( Implantat Material, sehr hoher Chromanteil und sehr schwer zu bearbeiten)
Die Kappen wurde as dem "Vollen" CNC-gefräst und anschliessend geschliffen
und poliert.Eine sehr aufwändige Arbeit.
Ich habe auch leider keine Zeichnungen bzw. Maße mehr, aber so bleiben die
Gurtkappen ein bischen Exklusiv.
@Ollfried, warum regst Du Dich denn so auf????Jeder kann doch machen
und kaufen was der Geldbeutel hergibt oder?
Deine Antwort stimmt nicht ganz , ich habe die Gurtkappen" erfunden".
Vorher hat es keine Kappen gegeben, es war schon meine Idee.
Schönen Abend noch euch StreithähnenNa warte
Gruß Walde

P.S. Kuddel, läuft noch der Blaue ??
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Alles wird/ist gut...Zwinker Der Olfried hat sich doch garnicht aufgeregt Ich lach mich wech ...

Na also...weiter im Text Erst mal was mampfen
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Guten Abend zusammen.

Na nu nehmen wir mal wieder das Messer aus dem Mund... Zwinker Um das noch mal klarzustellen. Ich habe
die Kappen nicht, sie gefallen mir auch nicht, weil ZU massiv und das Bild, welches ich eingestellt
habe, ist von Gerlo's Typ89. Meine Bedenken gingen eher in die Richtung, dass das ohne enormen
finanziellen Aufwand nicht zu realisieren ist und dann trotzdem noch nach Made in China aussieht.
Porsche-Doc schrieb:Ansonsten würde ich um Folienprofi gehen und 2 Kappen mit Chromfolie beziehen lassen
Das bestätigt meine Vermutung ja auch irgendwie... Zwinker Das kann natürlich jeder machen wie er
möchte, keine Frage! Ist ja ein "freies" Land, aber nicht wundern wenn auf einem Treffen keiner
Bauklötze staunt. Smile

Porsche-Doc schrieb:"Ich hab noch exklusive Teile in meinem Cabrio, und jetzt kommen ein paar Schnösel
daher und wollen das auch haben, nur billiger!"
Na ich nehme mal an, du spielst auf den Beitrag #41 an. So war das eigentlich nicht gemeint, weil
siehe OBEN, aber Un meinetwegen. Und Schnösel? Nö, bei den Felgen auf dem Golf hatte ich eigentlich andere
Bilder im Kopf! Zwinker Peace Alter!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Mensch.....der Walde....und wieder mit Cabrio...

Schöne Grüße auch

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Hallo Walde,
ich hoffe, Du fühlst Dir nicht auf den Schlips getreten, das ich diesen Thread aufgemacht habe. Ich hatte Dich vor geraumer Zeit über verschiedene Wege angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten und wollte mich in keiner Weise als Ideenklau betätigen! Da Deine Sachen natürlich von exquisiter Qualität sind, ist unbestreitbar. Da Du aber leider nicht mehr hier aktiv bist, wäre es für uns "Neue" auch schön, unsere Schätzchen mit Deinem Ideen zu verfeinern.Hoffentlich sieht mich keiner
Liebe Grüße
Viktor

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzinstrumente Walde-Ringe..brauche Bilderkes... Porsche-Doc 11 12.053 02.12.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Porsche-Doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste