Suche Werkstatt in München und Umgebung (Versicherung zahlt)
#1
Hallo zusammen,

als fleissiger Mitleser hatte ich vor einigen Wochen schon eine Anfrage in der Rubrik Karosserie geschrieben, wie denn - im Vergleich zu einer kaltverformten Front - im Normalfall der Querträger und die Kühlerbefestigung aussieht. Mein Beitrag wurde ca. 100mal gelesen, aber leider habe ich keine Antwort erhalten.

Da sich nun nach 3 Monaten endlich herausgestellt hat, dass die gegnerische Versicherung den Schaden komplett übernimmt, bin ich nun auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt in/um München. Bei MAHAG war ich schon. Aber einem Werkstattmeister, der mir erzählen will, dass die DE-Scheinwerfer so teuer sind, weil es Xenon-Scheinwerfer sind, vertraue ich den Wagen lieber nicht an Ich lach mich wech

Gleichzeitig mit der Reparatur der Front (Stoßstange(mit Lackierung ca. 1100,-)+Kühler(wegen Automatikgetriebe 500,-)+Schlossträger+Scheinwerfer(660) neu (jeweils ohne Mwst); insgesamt ca. 3500 Euro inkl. MwSt) möchte ich in dieser Werkstatt dann auch Zahnriemen+Wasserpumpe+Spannrolle wechseln lassen und das AT-Getriebeöl austauschen lassen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer empfehlenswerten Werkstatt in und um München. Die Kostenfrage steht dabei für die Karosseriearbeiten nicht im Vordergrund (die andere Versicherung zahlt ja die Front) sondern vielmehr die Qualität der ausgeführten Arbeit und das Interesse bzw. die Leidenschaft, das/die dem 12 Jahre alten Cabriolet entgegengebracht wird.

Hat einer von Euch in einem ähnlich gelagerten Fall (Karosserie und/oder Motorarbeiten) gute Erfahrungen mit einer Münchener Werkstatt sammeln können? Ich habe im Netz bisher nur schlechtes gefunden (besonders über MAHAG). Das Werkstättenproblem scheint in München ja überhaupt markenübergreifend zu existieren....

Und dann noch eine Frage hinterher: darf ich in dem konkreten Fall eigentlich
die beschädigten Teile (z.B. Scheinwerfer und Stoßstange) behalten, wenn die
gegnerische Versicherung sich nicht um den Verbleib kümmert?

Die Such-Funktion habe ich übrigens schon bemüht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sven,

meine Erfahrung zu Werkstätten ist die, dass es keine gibt, die alles gleich gut kann - Apotheke hin oder her.

Ich hab' da allerdings eine an der Hand, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann - nur ob ich die hier so veröffentlichen kann und darf ->Is dat wirklich so?

Wirst gleich ne PN bekommen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Winni (Besten Dank für Deine ausführliche PN!) hat natürlich recht:
eine Werkstatt-Empfehlung per PN verhindert, dass diese auf ewig im weltweiten Netz verankert wird (und das evtl. ohne Einverständnis der Werkstatt)

Gleich noch eine zusätzliche Frage: aus lauter Ärger über die Frontverschandelung
habe ich mich mit einem Schraubendreher in der Gesäßtasche auf den
schönen Fahrer-Ledersitz fallen lassen. Die Folge: zunächst ein nicht sichtbares Loch und
nun ein deutlich sichtbarer, mehrere Zentimeter langer Riss im "Y-Design"
(als quasi drei Risse, die von einem gemeinsamen Schnittpunkt ausgehen) in
der "Popo-Ablagefläche". Uuups
Wo kriege ich das denn fachmännisch in/um München ohne Neubesattlung repariert ?
Für Selbermachen mit den Utilities vom Lederzentrum erscheint mir die
Sitzfläche zu stark beansprucht. Immerhin hat die Sitzheizhung die
Schraubendreherattacke überlebt...

Danke im voraus für weitere Infos hinsichtlich brauchbarer Werkstätten
(bisher habe ich 2 Empfehlungen für Werkstätten im Münchener Osten), die
ich mit meinem Anliegen aufsuchen kann.

Grüße aus Münchener Südwesten,

Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(16.03.2010, 19:02)svenusABC schrieb: Gleich noch eine zusätzliche Frage: aus lauter Ärger über die Frontverschandelung
habe ich mich mit einem Schraubendreher in der Gesäßtasche auf den
schönen Fahrer-Ledersitz fallen lassen. Die Folge: zunächst ein nicht sichtbares Loch und
nun ein deutlich sichtbarer, mehrere Zentimeter langer Riss im "Y-Design"
(als quasi drei Risse, die von einem gemeinsamen Schnittpunkt ausgehen) in
der "Popo-Ablagefläche". Uuups
Wo kriege ich das denn fachmännisch in/um München ohne Neubesattlung repariert ?
Für Selbermachen mit den Utilities vom Lederzentrum erscheint mir die
Sitzfläche zu stark beansprucht. Immerhin hat die Sitzheizhung die
Schraubendreherattacke überlebt...

Danke im voraus für weitere Infos hinsichtlich brauchbarer Werkstätten
(bisher habe ich 2 Empfehlungen für Werkstätten im Münchener Osten), die
ich mit meinem Anliegen aufsuchen kann.

Grüße aus Münchener Südwesten,

Sven

Hallo Sven,

meine PN hast du auch bekommen?
Ruf bei den Jungs mal an vllt kennen die auch einen Sattler.

Grüße
Michi
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(16.03.2010, 08:34)Bayerndiesel schrieb: Hallo Sven,

meine Erfahrung zu Werkstätten ist die, dass es keine gibt, die alles gleich gut kann - Apotheke hin oder her.

Ich hab' da allerdings eine an der Hand, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann - nur ob ich die hier so veröffentlichen kann und darf ->Is dat wirklich so?

Wirst gleich ne PN bekommen.

Servus Winni,

die Empfehlung könntest Du mir auch mal schicken. Das ein oder andere Projekt steht ja bei mir auch irgendwann noch an...
Viele Grüße

Bernd


[Bild: img3986qj.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(16.03.2010, 08:34)Bayerndiesel schrieb: Ich hab' da allerdings eine an der Hand, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann - nur ob ich die hier so veröffentlichen kann und darf ->Is dat wirklich so?
Wieso sollte man keine Empfehlung aussprechen dürfen? Bei Kritik wäre ich vorsichtig, ja.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(16.03.2010, 22:28)sir-henry schrieb: meine PN hast du auch bekommen?
Ruf bei den Jungs mal an vllt kennen die auch einen Sattler.

Grüße
Michi

Hallo Michi,

auch Dir besten Dank für Deine Empfehlung (ich hatte mich vorhin vertan => sollte heißen: eine Empfehlung für den Osten und eine für den zentrumsnahen Westen). Die Werkstatt liegt für mich auch recht günstig. Und auf ihrer Homepage verweisen sie ja sogar darauf, dass sie von guter Mundpropaganda leben Smile

Ich werde beide Empfehlungen (von Winni und Michi) in den nächsten Tagen mal näher unter die Lupe nehmen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
also wegen einem Loch im Sitz mehr als zwei Sattler zu bemühen ist schon etwas viel Aufwand.... ansonsten kann ich da die

Hanika Autosattlerei GmbH. Karlsfelder Str. 34 a 80995 München; Telefon: 089/3135413

empfehlen, hab dort mal ein Verdeck flicken lassen und konnte dort deren Lederarbeiten sehen. Sehr sauber, engagiert und freundlich, auch wenns ein bißchen Hinterhof ist.

Wegen vertrauensvoller Werkstatt hast eine PN.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(17.03.2010, 16:41)risingsun schrieb: also wegen einem Loch im Sitz mehr als zwei Sattler zu bemühen ist schon etwas viel Aufwand....

Da hast Du sicherlich recht! Ich hoffe, meine hinzugefügte Sattler-Nachfrage hat meine ursprüngliche Werkstattanfrage nicht zu sehr verwässert. Wenn doch, dann Asche auf mein Haupt Smile
War ja anders von mir gemeint. Besten Dank für Deine PN!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 991 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Suche] Gute & günstige Werkstatt für Audi Cabi 1,8 1999 in BW nahe Schweizer Grenze moog77 3 2.212 22.11.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Neues Caprio günstiger in der Versicherung als gebrachtes? SebastianSteine 14 5.106 11.01.2022, 23:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Suche Werkstatt in Berlin spockiiii 0 1.179 22.10.2021, 11:02
Letzter Beitrag: spockiiii
  [Nachrüstung] RS2 Spiegel - Werkstatt in Berlin gesucht Sisko12 2 1.735 21.09.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Sisko12
  [Suche] Werkstatt / Schrauber Empfehlungen Nordhessen AudiMicha 8 4.122 24.03.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Werkstatt in Nordbayern und Ersatzteil docr 2 1.672 07.09.2020, 13:43
Letzter Beitrag: docr
  [Suche] Suche Werkstatt & Verdeck nahe Stuttgart Kairo 8 3.833 12.03.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Kairo
Question Werkstatt in Greifwald oder Umgebung viktoria 1 1.659 17.07.2017, 20:40
Letzter Beitrag: viktoria
  Werkstatt in Hamburg? parlox 30 20.564 06.07.2017, 06:24
Letzter Beitrag: Harry 62



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste