KR ZV Bug oder Feature?
#1
Hallo zusammen,

ich stöbere gerade im Forum und da fällt mir ein, was ich schon immer mal wissen wollte, aber nie zu fragen traute... Big Grin

Mir ist es mal passiert, dass ich den Zündschlüssel auf dem Fahrersitz liegen lies, ich stieg aus, Tür fiel zu (war mir egal, wusste ja nicht, was dann passiert...), öffnete den Kofferraum und die ZV machte das Auto zu! Ich schloß den Kofferraumdeckel, Auto komplett zu. Naja, konnte dann nach Hause und den Zweitschlüssel holen.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich den Kofferraum nicht geschlossen hätte, hätte ich dann die Möglichkeit gehabt aus dem KR heraus die ZV wieder zu öffnen?

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Sven
[img][Bild: b7g4-1.jpg] [/img]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

zur Frage: nein, es sei denn mit einer Funk ZV oder aber mit dem Schlüssel am Schloß.

Kann es sein, dass deine Kabelbäme im Kofferraumdeckel defekt sind, denn das Auto sollte sich nicht abschließen, wenn der Kofferraum geöffnet wird.

Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Sven,

Dein linker Kabelbaum in der Kofferruamklappe ist kaputt, das ist nicht normal Zwinker

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ich hab das genau andersrum Bääääää ich schliesse das auto auf mache den kofferraum auf packe was rein halte an der tanke nimm den schlüssel in die hand NOCH NICHTS GEDRÜCKT also weder auf oder zu schließen gehe an kofferraum Abgeschlossen... bei jedem Motorstart schließt sich das ding ab xD ich sehe es als Feature... hat der Saab meiner mum auch so xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Sven
ich hatte das selbe problem,Cab schließte sich nach öffnen des Kofferraums.ich wechselte den linken Kabelbaum und das problem war gelöst

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Vor 2 Wochen stand ich auch so da....

Hab die Kofferraumverkleidung abgebaut, den stecker vom Schloss gezogen und überbrückt. Von pin 1 auf 2 macht die ZV dabei zu und von 3 auf 2 macht sie auf.

Bei mir hat die ZV zu gemacht als ich das Auto laufen hatte und das Kofferraumschloss betätigt.

Da ich aber keinen Zweitschlüssel in Reichweite hatte, muss ich meinen Kopf anstrengen Bääääää

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(17.03.2010, 02:47)AudiCabFan schrieb: Hab die Kofferraumverkleidung abgebaut, den stecker vom Schloss gezogen und überbrückt. Von pin 1 auf 2 macht die ZV dabei zu und von 3 auf 2 macht sie auf.

Bei mir hat die ZV zu gemacht als ich das Auto laufen hatte und das Kofferraumschloss betätigt.

lg

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ist also ein Bug. Die Kabelbäume habe ich letzten Herbst vorm Einmotten noch machen lassen. Heißt also, dass es jetzt nicht mehr vorkommen sollte.

Besten Dank auch an Dich, Patrick für den technischen Kniff. Ich bin nicht so firm in solchen Dingen...

Beste Grüße
Sven
[img][Bild: b7g4-1.jpg] [/img]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheberschalter... Bug or Feature ?? cabriodealer 20 10.914 14.06.2019, 15:48
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [NG] Batterie Varta AGM oder Banner Power Bull oder was anderes ? denis76 0 3.541 05.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: denis76
  Is it a bug or a feature?! sujeto 3 3.342 05.08.2009, 02:40
Letzter Beitrag: sujeto
  Zentralverriegelung: Bug oder Feature? Robert 8 4.446 17.08.2006, 23:55
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste