ZV schließt nach 30 sec selbst
#1
Hallo,

mir ist gerade was total verrücktes an meiner ZV aufgefallen.
Sie schließt nach genau 30 sec von selbst! Is dat wirklich so?

Aber nur wenn ich mit der FB zumache und dann wieder auf mache. Sobald sie wieder auf ist macht sie nach 30 sec automatisch wieder zu.. habs mehrmals ausprobiert und Zeit gemessen..

Wenn ich nach der Fahrt einfach aussteige und ihn ohne abzuschließen stehen lasse passiert nix.

Wenn ich die FB ausser Reichweite lege macht die ZV auch nach 30 sec zu...

Das is doch nicht normal, oder?

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hast du eine originale FFB? Das automatische Schließen funktioniert aber nur, wenn du nach dem öffnen per Fernbedienung keine Tür geöffnet hast.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ja ist original. Muss vll noch dazu sagen dass sie seit kurzem eigtl. nicht mehr funktionierte. Daraufhin habe ich eine neue Batterie für die FB gekauft, ging leider immernoch nicht.

Vorher hab ich mir gedacht ich drück mal wieder wie ein Verrückter drauf rum in der Hoffnung sie geht doch wieder.
Und plötzlich ging sie wieder... nur dass sie sich jetzt nach 30 sec von selbst abschließt.


ja das stimmt, wenn die tür offen ist schließt sie nicht nach 30 sec.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
ich weiss garnicht ob mein Cabrio das auch macht, aber mein A4 verhält sich auch so.
Das heisst: ZV mit FFB öffnen, aber keine Tür oder Kofferraum öffnen, dann verschliesst sich das Auto wieder selbst.
Ergibt auch irgendwie Sinn, stell Dir vor, Du öffnest irrtümlich mit der FFB.
Dann bist Du froh das Dein Auto sich danach wieder selbst verschliesst, bevor
irgendein "Spitzbube" Dein Auto ausräubert.
Gruß
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

also die originale ZV mit FB macht das auch ab einem gewissen Modelljahr.
Du öffnest Dein Fahrzeug mit der FB, öffnest aber keine Tür.
Und nach einer gewissen Zeit verschließt die ZV wieder das Fahrzeug automatisch.
Steht auch so im Betriebsbuch.
Man kann die ZV sogar so programmieren, daß sie die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegelt.
Allerdings entriegeln die Türen erst wieder, wenn man die Zündung ausgeschaltet hat.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ah ok... das ist ja mal gut zu wissen vielen Dank Smile

Dann ist mir das noch nie aufgefallen weil ich wohl noch nie zu- und wieder aufgemacht habe und dann 30 sec gewartet habe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo, meine nachgerüstete Waeco 350 macht das auch so.
Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das Shciessen bei gewisser geschwindigkeit ist die Anti Hijack funktion die in der USA sehr verbreitet ist!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(12.04.2010, 19:19)Vibesy schrieb: Das Shciessen bei gewisser geschwindigkeit ist die Anti Hijack funktion die in der USA sehr verbreitet ist!

Ist schon klar, die Amis ballern auf alles...Ich lach mich wech
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo!
Also mein Cabrio macht das auch und laut meinem Freundlichen ist das ein fehlerhafter Türkontaktschalter! Ich hab mich letztes Jahr ausgesperrt, Auto geparkt, Motor aus, Schlüssel im ZS stecken gelassen... Ich steige kurz aus, geh zum Parkscheinautomaten und wie ich zurückgeh und zwei Meter vorm Auto bin hör ich die Unterdruckpumpe einsetzen... Oh-Mein-Gott!!!!

ich hab mich selbst bedauert und herzhaft gelacht WEIL ICH JA KEINEN RESERVESCHLÜSSEL HABE!!!

Also Autodienst angerufen und Leute, der Mann ist vom Fach und macht das bestimmt seeeehr seeeehr oft- das Auto ist Bombenfest verschlossen, er hat´s über Fahrer und Beifahrerseite versucht die Türgriffe zu ziehen keine Chance, wir sind dann auf die Idee gekommen den Zündschlüssel zu drehen damit die FH funzen, schlüssel mit frickeligster Geduldarbeit gedreht, Fenster runter yeah geschafft!

Auch der Herr vom Pannendienst hat gemeint das sei nur durch einen kaputten Türkontaktschalter möglich...

Also was hats da jetzt genau?
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Dach schließt nicht Francuzzz 2 1.660 09.08.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Tux
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.767 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Kofferraum schließt aber geht nicht auf ozlowcabrio 9 4.710 14.07.2019, 02:52
Letzter Beitrag: ozlowcabrio
  Heckschloss schließt von selbst BärABC 1 1.100 10.10.2018, 19:39
Letzter Beitrag: maronie
  [Elektrisch] Fahrertür öffnet und schließt nicht über Zentralverriegelung tintenschleuder 2 5.238 11.05.2014, 15:06
Letzter Beitrag: Serkan.S
  [Elektrisch] Nebelschlussleuchte schließt das Auto zu smtischm 8 5.814 10.09.2013, 16:31
Letzter Beitrag: axel69
Exclamation ZV öffnet nicht mehr, schließt sofort wieder Chrisss 4 6.472 16.01.2013, 23:19
Letzter Beitrag: Chrisss
  ZV FB schließt Kofferraum, öffnet aber nicht warnebier 16 12.608 15.01.2013, 18:12
Letzter Beitrag: axel69
  ZV FFB schließt, öffnet aber nicht asdf # 1 2.400 12.01.2013, 16:34
Letzter Beitrag: asdf #
  ZV schließt nicht mehr Cheffkoch 2 2.796 11.02.2012, 14:43
Letzter Beitrag: Cheffkoch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste