Verschlußstopfen für abnehmbare AHK
#1
Hallo,

heute musste ich feststellen, dass die Kappe die die Öffnung der AHK bei Nichtbenutzung schützt, durch Abwesenheit glänzt. Nenene
Kennt jemand die Teilenummer?

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

in der Akte ist für die abn. AHK ein Verschlußstopfen ohne Bild angegeben.
Teilenummer: 8G0 092 201 (ca. 20,-€)

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Audi-Driver,

hab' mal auch in meinen Unterlagen gekramt (Anbauanweisung einer Westfalia AHK) und dabei ist mir die E-Teil-Nr. 905 051 630 106 - Verschlußstopfen "aufgefallen". Wenn Du also solch eine AHK verbaut hast kannst Du es vielleicht mal auch dort direkt probieren.

Wäre schön wenn Du Dich meldest, woher Du dieses Teil besorgt hast, denn auch bei mir "glänzt" dieser Verschlussstopfen mit Abwesenheit - hab allerdings bis jetzt noch keine Notwendigkeit für einen Ersatz gesehen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

der Stopfen ist sicher von Vorteil gegen Korrosion und das das Fett innen nicht verschwindet. Allerdings würd ich eher lieber auch über Westfalia gehen als über Audi. Da gibts die Dinger sicher günstiger, wenn nicht sogar gratis.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

zunächst mal Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich hatte schon eine Anfrage bei meinem damaligen Versender (Bertelshofer) gestellt.
Die, wollten nach Rücksprache mit Westfalia, 15Euro inkl. Versandkosten. Da ich gute Beziehungen zu AUDI habe, werde ich jetzt mal fragen, wieviel der Stopfen für mich kostet. Original-Audi-Preis ist 21,50 Euro

Gruß und danke

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo, was? Für'n Stück Kunststoff was in der Herstellung vielleicht 50 Cent kostet? Ich wette bei Westfalia gibts da ne riesen Box und daneben ne Maschine die tausend von den Dingern auswirft die Stunde. Die sind doch für alle Modelle. Ich würde es trotzdem mal direkt versuchen. Manchmal klappts ja. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste