Navi Einbau Mittelkonsole
#1
Servus !!

Ich mache nun mal dieses Thema auf, um meinen Navi - Einbau dokumentiert darzustellen.
Der Bericht, als auch die weiteren Fotos folgen, wenn ich alle Komponenten zusammen
habe. Der DVD Player, die Antenne usw fehlen noch....
Zudem ist das gekaufte Navi leider defekt. Der Stecker der GPS Antenne ist nämlich hin.... Da bin ich aber traurig!

Als allererstes habe ich aber schonmal ein Bild, wie das Ganze dann im Fahrzeug aussehen
wird. Die Anpassungsarbeiten an der Konsole sind nämlich schon abgeschlossen ! Big Grin

Seht her:

[Bild: meinnavi.jpg]

Weiteres wird dann in den nächsten Tagen folgen !!


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Freu mich schon auf deine Bauanleitung...will mir nämlich auch so ein 2-Din Navi erwerben xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus !!

Wenn Du so ein Navi erwerben möchtest, dann pass auf was Du erwirbst....

Ich bin nämlich doppelt übers Ohr gehauen worden.
Nachdem ich gestern die weiteren Komponenten der Innenraumbeschallung eingebaut habe,
sprich Lautsprecher, Verstärker ist mir ein weiterer Defekt des Gerätes aufgefallen.
Ich habe ein starkes Brummen auf den Lautsprechern.
Beim Abschalten des Displays, verschwindet dieses Brummen.....

Ich könnte mich zu Tode ärgern.

Zudem ist beim IMU ein Pin abgebrochen !!! Das habe ich leider auch gerbraucht und
"vollkommen in Ordnung" bei Ebay gekauft.... Da bin ich aber traurig!

So eine Schei*e Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!


Also ! Obacht !! Grandpa


Gruß Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Flo,
hm, ich glaube fast, das es mit dem Brummen normal ist, das ist bei den alten Navi+ und MFDs leider so.
Verstärkt wird dieses Brummen dann noch stark durch die Endstufe.
Nun weiss ich nicht, ob es vergleichbar mit meinem Brummen ist.
Reduzieren konnte ich es aber trotzdem deutlich, hab nen Dietz dran und habe dort die Chinchleitungen/Stecker totgelegt und 5 fach abgeschirmte Chinchleitungen angelötet.
Das brachte deutlichen Erfolg....der Adapter in der Isosteckerreihe ist aber auch ein Witz,nichts geschirmt.
Hast du auch einen Dietz dazwischen?
Nutze mal die Suche in den Naviforen, dort hatten sehr viele das Problem, egal ob Seat,Skoda Vw oder Audi...das Brummen ist bekannt und ist wie erwähnt durch die Endstufe nun nur deutlich besser zu hören.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus @ all,

habe ja selber das Navi RNS-D in meinem Cab und habe/hatte auch dieses Brummen. Immer wenn man das Display ausschaltet war es weg. Da meine Antenne sich per Schalter Aus- und Einfahren lässt bin ich durch Zufall auf die Lösung gekommen. Sobald es wieder zu Brummen anfängt, was vielleicht 1xmal die Woche der Fall ist, fahre ich die Antenne kurz aus bzw betätige den Schalter. Darauf ist das Brummen wieder weg.
Meine Audioquelle ist ein Wechslerinterface. Marke müsste ich nachschauen.

Hast du am Radio eine Antenne angeschlossen?

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(09.05.2010, 15:42)Jurii11 schrieb: Hast du am Radio eine Antenne angeschlossen?

Servus !

Ja, das habe ich.
Jedoch keine originale Antenne, da diese bei dem Fahrzeug kaputt ist, sondern eine
Blaupunkt Autofun. Die direkt über die Remoteleitung gestartet wird. Der Empfang ist
echt super !!! Da kriege ich Sender, an Orten, die vorher nicht möglich waren....

Also sollte ich vielleicht eine "Ein - Aus - Schaltung" dazwischen setzen ???

@Holli

Noch ist nichts dran... außer der Antenne. Also habe ich gar keine Möglichkeit, dort
irgendetwas abzuschirmen... Zumal das Brummen auch bei "abgezognem" Antennen-
stecker vorhanden ist. Dort lag nämlich meine zweite Vermutung, nachdem ich nach
dem Einbau sämtlicher Anlagenkomponenten, alles nochmal durchgemessen und
optische überprüft habe.
Alles Kabel sind "sauber". Kein Masseschluß oder ähnliches zu messen oder zu sehen...


Gruß Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Leute,

hab mal zwei Fragen.

1. (Diese geht speziell an Clus):
Wie weit bist du mittlerweile mit deiner Einbauanleitung?

2. Stabistrebe:
Es gibt ja bei den Modellen ohne Airbag in der Mittelkonsole eine rot/braune vernietete Strebe, die dem einbau eines 2-Din-Navi oft im Wege steht.

hier mal schnell ein Bild bei eschenba.ch geklaut

[Bild: 012.jpg]

Ist dies eine wichtige Stabilitätsstrebe? Oder kann man diese ohne weiteres durchtrennen?
Holli hatte sich da eine lösung mit Winklen ausgedacht.

Danke schonmal für Antworten

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Festeinbau eines Navigationsgerätes in der Mittelkonsole

Die orginalen Audigeräte wollen mir vom Funtionsumfang nicht so recht gefallenNenene
Ich habe in der Bucht ein Angebot gefunden bin mir aber nicht sicher ob man so ein Gerät im Cabrio zum laufen bringtAu Backe
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

EBAY-Links und/oder -Verweise sind hier grundsätzlich unerwünscht! Eure Mods


Könnten mir die Spezialisten unter euch da weiterhelfen?

Ich möchte die Luftdüsen oben entfallen lassen und das Gerät ganz oben einpassen, kann diese Strebe wie schon geschrieben durchtrennt werden?....ich denke schon.
Hat jemand vielleicht schon so ein Gerät eingebaut?
Rainer
[Bild: image.php?mode=medium&album_id=8&image_id=16]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nabend
Bitte den Link entfernen!
Das Kraft Durch Freude Radio sollte bei dir nicht passen. Nimm wenn dann die Versionen für A4 und Co., die sind unten nicht enger als oben.
Weiterhin denk ich auch dass Du die originalen von Zenec nehmen solltest.
Die machen auf jeden Fall einen wertigeren Eindruck und bieten Support.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Owe
Das Zenec hab ich auch in der Auswahl...kostet nur etwas mehr!
Aber Grundsätzlich sollte so ein Gerät doch verbaubar sein oder?

Den Link kann ich nicht mehr löschenIs dat wirklich so? ....aber was ist daran böse? Ich wollte ja das Teil nicht verkaufen sondern nur darauf hinweisenIch finds blöd Das heißt im Umkehrschluss es dürfen überhaupt keine Links in die Posting´s, ist das richtig?
Ich kenne jetzt schon einige Foren und weiß mich normalerweise zu benehmen, sollte das hier misslungen sein bitte ich um entschuldigung!
Rainer
[Bild: image.php?mode=medium&album_id=8&image_id=16]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi+ ohne Orientierung .... üpoint 7 13.390 14.10.2013, 19:22
Letzter Beitrag: ManuelL
Question Navi plus - Lautsprecher vorne!? driveX 4 12.245 25.11.2012, 16:48
Letzter Beitrag: driveX
  Audi Navi RNS-e Probleme im Typ89 Cabrio CabrioMarkus 5 15.144 20.06.2012, 21:15
Letzter Beitrag: charly74
  Navi mit externen Bildschirm ManuelL 1 10.151 13.05.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Natascha39
  Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau Pit-47 22 38.520 19.12.2011, 13:18
Letzter Beitrag: Laura-74
  Fragen zum Einbau eines Navi Plus Chris1701 5 16.137 07.11.2009, 21:29
Letzter Beitrag: sujeto
  Hilfe!!Dringend,Kabelfarben Navi Plus Luca 3 12.902 11.06.2009, 20:29
Letzter Beitrag: MasterJens
  Welches Navi Plus Pit-47 13 15.027 27.04.2009, 21:08
Letzter Beitrag: Pit-47
  Navi plus mit safepin MasterJens 5 7.516 28.02.2009, 19:25
Letzter Beitrag: MasterJens
  Becker Navi: beim einschalten machts ...... Luxmann 8 8.811 14.05.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Luxmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste