Fahrzeug Vorstellung - Umbau ist fertig :-)
#61
Mahlzeit,
also ein traum *.* .
Vorallem der Heckspoiler, wo hast den her ? ^^
Respekt für die Arbeit und für das Fahrzeug Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
hey vielen dank.

Den Spoiler hab ich bei Ebay gekauft. Hat auch ein gutachten dabei. Musst dir also nur den Anbau bestätigen lassen. Leider bin ich aber ziemlich unzufrieden mit ihm. Und zwar nicht etwa weil er "die schöne Linie zerstört" oder ab und dirm als "Frittentheke" bezeichnet wird, sonder eigentlich nur weil er an einer kante einen kleinen Riss hat und sich mit Wasser vollgesaugt hat. Dieses Regenwasser hat anscheinend das Schraubgewinde zum rosten gebracht und nun tritt aus dem Riss immer Rostwasser aus. Das hinterlässt unschöne Flecken, die nur mit Chemie wegzubringen sind. Ich krieg den Riss ums verrecken nicht dicht.

By the Way: hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie man soetwas zubekommt?

greetz, daniel
[Bild: upload.photokami.de?1251386091_car1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Hallo,

also ich würde versuchen den Riss etwas aufzudrücken und dann mit Silicon ausfüllen..
sollte dann eigentlich dicht werden...oder spachteln und dann neu bekleben Smile

Gruß
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Hallo Daniel,

Wenn Du einen Riss im GFK hast, kannst Du nur folgendermaßen vorgehen.

Am besten das Teil abbauen,
Den Riss Keilförmig auffräsen

UNBEDINGT komplett ausftocknen lassen!!!

Und dann mit angedicktem Epoxi verfüllen.

Eventuell den Riss mit 80 Gelege noch einmal überlaminieren.

Dann hast Du Ruhe.
Alles andere ist Pfusch und Du bekommst auch mit Silikon oder anderem das Wasser nicht raus. Warte nur bis der erste Frost kommt, dann platzt alles wieder auf. Und Du hast immer noch den Rost in kleinen Striefen.

Nehme keinen normalen Spachtel, der hält nicht und saugt immer wieder Wasser auf.

Wir haben ähnliche Probleme bei unserem Segelboot, ist ein klein wenig größer wie das Cab, und dageht ohne Epoxi und Fasermatten rein gar nichts.

Ich hoffe , das hilft Dir ein wenig weiter. Ist zwar wieder Arbeit, aber dann hast Du ein Top Ergebnis.

Einen schönen Abend noch

Gruss

Didi
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Moin Daniel!

Ich habs selbst noch nicht verwendet aber ein Teufelszeug namens "Pantera" wird hoch gelobt und ist wohl leichter zu verarbeiten als Epoxi, vor allem, wenn man damit noch nicht geübt ist!
Es stammt aus dem Bootsbau, u.a. zur Verlegung von Teak-Decks.

Wegen des Trocknens: Das solltest du wirklich ernst nehmen, je nach dem wie groß der mit Wasser "kontaminierten" Teils des Spilers ist! Ich würde ihn ggf. sogar demontieren und im Heizungskeller eine Weile lagern...
Kommt eben drauf an, wie viel er dir Wert ist etc.

Ich habe mal ein Surfboard mit kleiner Verletzung und entsprechend Wasser im Schaumkern sofort zugekleistert, weil ich wieder ins Wasser wollte, im Winter drauf hat es Frost bekommen....man kann sich vorstellen was passiert istBin verärgert!

Gruß Ben

PS: Ich finde die Optik "interessant", definitiv ein Einzelstück, wenns dir gefällt erfüllts ja seinen Zweck!Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrzeug mit Folie überkleben audinorbert 4 3.960 05.05.2009, 08:02
Letzter Beitrag: Boington
  Fahrzeug UMlackieren warren T 10 1.428 22.07.2005, 21:43
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste