Holzlenkrad
#1
Hallo,

ich bin auf der Such nach einem Bild von einem serienmäßigen Wurzelholzlenkrad. Die Bestellnummer ist: 893 419 091S M01.
Mein Audi 80 Cabrio, Bj 91, ohne Airbag, hat es laut Ausstattungsabfrage über die Fahrgestellnummer, ich habe aber einem 80er bisher keins gesehen, und bin am überlegen, wieder eins einzubauen (wenn es gefällt).
Schonmal Danke für Eure Hilfe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sind die serienmäßig von Nardi ?
Wenn ja, musste mal in den gängigen Verkaufsplattformen schauen. Hätt ich keinen Airbag würd ich mir das Lenkrad sofort verbauen.
Sieht richtig g0il aus.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja, das Nardi Holzlenkrad ist damals original von Audi gewesen.

hier mal ein Bild vom Lenkrad - Cab von Clusterix
[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Seh ich ähnlich: sieht spitzenmäßig aus! Erste Sahne
...hätte ich auch keinen Airbag...

In der Mittelkonsole und sonst überall sind die Holzdekore allerdings nicht so mein Geschmack.
Aber Anfang der Neunziger war das sicherlich exklusiv!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

evt. hat Clus noch eines.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich habe auch ein Nardi. Mir ist aber bei einem User-Treffen aufgefallen, dass der Porsche-Doc ein deutlich helleres Holz hat. Ist das eine Frage des Ausbleichens oder gab es die in unterschiedlichen Farbtönen?

Gruß
Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin zusammen

@Tobias
Ich denke das liegt auch am Naturprodukt Holz, das ebend in der Farbe variiiert..
Wäre aberdenkbar wenn sie bei verschiedenen Holzausstattungen (dunkles Wurzelholz vs helles Bernstein) variiert haben ...
Es gibt in jedem Falle nach Liste zwei Bestellnummern 893 419 901 S (Lenkrad Holzkranz) und dazu noch mal zusätzlich den optionalen Farbcode M01 (Mahagoni)

Zum Lenkrad slebst ist noch zu sagen - ich habe es verglichen im Fahrgefühl (geht ja fix zu wechseln) Dreispeichen-Leder und Nardi - klasse sind beide Wub

Bei mir hat das Nardi gewonnen.Wub

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo clusterix,

das Nardi-Lenkrad gab es nicht in Vavona Bernstein. Diese Holzart wurde im Cabrio erst bei den späten Baujahren eingeführt, gab es also nur inkl. Airbag!

Selbst das später verfügbare Vollholzlenkrad inkl. Airbageinheit ist mir bisher nur in dunklem Wurzelholz über den Weg gelaufen! Aber gegen entsprechende Bezahlung war und ist bei Audi sehr viel möglich!

Die Farbunterschiede liegen aber wohl wirklich am Naturprodukt Holz und dessen Farbausbleichung unter Sonneneinfluss. Ich kann Dir da Bilder von frühen Audi V8 zeigen, bei denen das Holz heute schon nicht mehr braun sonder fast gelb ist, Komischerweise hat Audi das bei den späten Baujahren in den Grilff bekommen!

Ergänzung:
Wenn ich richtig informiert bin, ist das bei Audi-Teilenummern so: Sollte es ein Teil in unterschiedlichen Farbvarianten geben, ist auch immer hinter der eigentlichen Teilenummer ein solcher Farbcode angegeben. Das Teil ohne diesen Code ist nicht bestellbar. In den Ersatzteilsystemen sind die Preise bei derTeilenummer ausgenullt und es kommt ein Hinweis, dass es das Teil auch in Farbe gibt! Ist das so korrekt?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

ich bin ja begeistert von den schnellen Antworten.... Smile)
Ich glaube ich brauche unbedingt so ein Lenkrad.... ohne dass kann ich nicht mehr ruhig schlafen ;-)
Sollte jemand noch eins in sehr guten Zustand liegen haben wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar.

Vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hat jemand mal en Bild vom original Holzlenkrad mit Airbag??
Hab des noch nie gsehen, zumindest nicht bewusst wahrgenommen.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nardi Holzlenkrad Norweger 1 2.726 08.10.2017, 19:45
Letzter Beitrag: Nik
  Holzlenkrad mit Airbag möchte Audi Cabrio 2 2.963 22.07.2014, 19:25
Letzter Beitrag: möchte Audi Cabrio
  [Problem] Nardi Holzlenkrad - Einbau in Cab Bj. 95 dermaik2003 9 12.430 15.04.2013, 15:22
Letzter Beitrag: Kai
  Holzlenkrad Bernstein... Orcinus 3 5.659 17.01.2012, 14:12
Letzter Beitrag: Orcinus
  3-Speichen Airbag Holzlenkrad ahaspharos 4 4.780 15.08.2011, 18:38
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Holzlenkrad MIT Airbag steffdoc 5 5.049 18.06.2011, 22:30
Letzter Beitrag: BjörnD
  Nardi Holzlenkrad Maikscab 4 8.028 11.06.2010, 22:39
Letzter Beitrag: Maikscab
  ABE für ATS Holzlenkrad Lackyman 2 3.951 18.10.2009, 13:29
Letzter Beitrag: Lackyman
  Orginal Holzlenkrad? Achim 4 4.109 30.04.2007, 18:51
Letzter Beitrag: Achim
  Holzlenkrad statt original RS2-Lenkrad? Boris 12 6.579 20.01.2006, 00:53
Letzter Beitrag: 5ZylinderFan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste