Amaturenbrett sitzt schief!!
#1
Moin Moin,

mein Amaturenbrett wurde leider, nach Wechsel des Wärmetauschers, nicht wieder korrekt zusammen gebautBin verärgert!

Mir ist dies aufgefallen, weil die Flucht auf der Fahrerseite, zur Türverkleidung nicht stimmt! Außerdem habe ich jetzt gesehen, das es auch nicht auf den Haltenasen an der Windschutzscheibe liegt, sondern drunter Uuups


Gibt es die Möglichkeit, das Amaturenbrett einfach nur zu lockern und richtig zu montieren, ohne es komplett auseinander zu pflücken ?



Vielen Dank! Mathias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mathias,

hast du dir den Beitrag von Don Krypton dazu schon durchgelesen?

http://www.meckisfaq.de/bilder//armature...ausbau.pdf

Vielleicht hilft es dir weiter.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ja, die Anleitung habe ich schon durchgeblättert. Echt klasse Anleitung! Die Anleitung beschreibt, wie ich das Amaturenbrett auseinandernehme, um an den Wärmetauscher zu kommen. Aber man muss es doch auch komplett lösen können?

Am Montageband wird es ja auch vormontiert, und dann komplett ins Fahrzeug eingebaut.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
wer hat den das Teil so schief eingebaut??
Hört sich an als obs ne Werkstatt war?!
Hinfahren und korrigieren lassen oder ist das keine Option?
Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also mein Vorbesitzer kanns nicht gewesen sein - 63 Jahre jung, Lehrer - wechselt keine Birne aus Zwinker
Er hat es bestimmt in einer Werkstatt machen lassen und danach ist es ihm wahrscheinlich nie aufgefallen. Die Frage ist, kann man auch nach längerer Zeit, so etwas reklamieren? Dann mache ich mich sofort an die Recherche Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Aso, du hast es so gekauft, da bin ich überfragt, wenn des ganze letzte Woche war haste vielleicht Glück, ist des länger her siehts denk ich schlecht aus.
Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(30.05.2010, 10:33)mhp-technologies schrieb: Also mein Vorbesitzer kanns nicht gewesen sein - 63 Jahre jung, Lehrer - wechselt keine Birne aus Zwinker
Er hat es bestimmt in einer Werkstatt machen lassen und danach ist es ihm wahrscheinlich nie aufgefallen. Die Frage ist, kann man auch nach längerer Zeit, so etwas reklamieren? Dann mache ich mich sofort an die Recherche Big Grin

Hi,

6 Monate nach der Reparatur hättest du Glück mit einer Reklamation.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Habe heute mit dem Vorbesitzer telefoniert, er hat natürlich nichts machen lassen Da bin ich aber traurig! Also muss ich mich jetzt selber drum kümern!

Besteht jetzt die Möglichkeit es einfach zu lockern und auszurichten?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

wenn du es so weit vor ziehst, dass du es in die Nasen an der Windschutzscheibe bekommst,
dürftest du Probleme mit dem Geweih bekommen.
Da reisst oder bricht dann gerne mal was ab...

Ausserdem hilft dir die Anleitung vom Don bei deinem Baujahr nur begrenzt weiter.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Welche Schrauben/Muttern müssen denn gelöst werden um es zu lockern? Was bitte ist denn das Geweih???Ich finds blöd
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Innenspiegelhalter sitzt fest DerGoldeneReiter 9 4.168 08.09.2015, 09:58
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Holzblende Amaturenbrett Beifahrerseite Schwabencabrio 1 3.046 17.10.2009, 09:41
Letzter Beitrag: lexi
  Lüftungsgitter im Amaturenbrett rausnehmen systemroot 3 3.699 20.07.2009, 17:20
Letzter Beitrag: systemroot
  Amaturenbrett ^^ WaMpInGmAn 1 2.684 22.10.2007, 19:47
Letzter Beitrag: Ninja.636.rr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste