Heckscheibenfalten
#1
Hi, könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsche mache beim Öffnen des Verdeckes? Mein Cabrio ist von 1993 und ich habe es seit Donnerstag.. Das Verdeck wurde letztes Jahr vom Vorbesitzer erneuert.. Die Heckscheibe war komplett klar und knitterfrei als ich es gekauft habe. Doch sobald ich das Verdeck im Verdeckkasten ablege und abends wieder raushole, gibts mehr und mehr Falten und Dellen in der Heckscheibe.. Das kanns doch nicht sein.. Der Vorbesitzer hat es mir vor dem Kauf sogar demonstriert und die Heckscheibe war bei ihm trotzdem knitterfrei. Was mache ich denn falsch? Is dat wirklich so?


danke schonmal im Vorraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also ich kann dich erstmal beruhigen Smile
Wenn das Verdeck (inkl. der Scheibe versteht sich) sauber ist passiert garnichts.
Meine Scheibe ist auch total zerknittert wenn ich das Verdeck mal ein paar Stunden versenkt habe. Das dauert dann wiederrum ein paar Stunden bis es sich wieder erholt. Das ist eben Kunststoff. Mach dir keine Gedanken das ist bei unseren CABS wohl bei allen so.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich habe mein Cabrio letzten Jahr gekauft. Mein Verdeck und die Scheibe sind die erste (BJ. 93) und man sieht das alter kaum. Der Vorbesitzer (ein Bekannter) hat auch immer ein Filztuch auf die Scheibe gelegt bevor er es eingeklappt hat, damit schonmal nicht Scheibe an Scheibe scheuert. Das hat sich bewert, also hab ich es weiter geführt. Vielleicht möchte jemand den Tipp aufnehmen.
Außerdem achte ich beim Verstauen immer darauf, das auch nur Knicke quer zum Fahrzeug entstehen.

Gruß
Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Tag.

Der Tipp mit Filztuch ist berechtugt, wenn auch alt. Mit dem manuellen Verdeck habe ich das
auch noch gemacht, mit einem elektrischen jedoch lässt man das bleiben.
Auch die in meinen Augen wichtigere Überprüfung, ob beim Einfalten keine scharfen Knicke
entstehen, ist bei einem automatischen Vorgang etwas schwieriger. Mit manuellem Verdeck steht man
ja sozusagen daneben. Dumdididum
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Gut, dass ich ein manuelles Verdecken habe.Smile
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Jaja, Gute Nacht

was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. Also am besten Fensterheber, Zentralverriegelung
und Sitzheizung auch ausbauen!

Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste