Spannbänder für Himmel
#1
Servus,bin neu im Forum, beobachte es aber schon länger-ich habe ein B4 Cabrio 2l Bj. 94 seit 13Jahren für meine Frau,und das letzte Modell mit der 2lMaschine Bj. 8.98 seit 3Monaten für meine Tochter. Mache eigentlich alles selber und habe hier nur eine kleine Frage-----am Verdeckhimmel ist dieses Spannband(schwarzes Seil) das den Himmel hinter den hinteren Fenstern spannt, gerissen.Kann man dieses Teil nachkaufen,oder woher kann ich es beziehen? Danke für Antworten SAXE
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Saxe,

scheinst ein zufriedener ABK'ler zu sein... Also hier die Infos:

Verdeckgurte nur im Satz
Teilenummer: 8G0 898 241 A
Preis: 143,-

Vielleicht bekommst du das bei einem Sattler einzeln und eingebaut noch dazu.....


p.s.: deine (eure) Cabrios sind vom Typ89, nicht B4. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

ich glaube, hier ist nur das dünne Bändchen gemeint, dass am Gestänge mit einer Feder befestigt und am Innenhimmel angenäht ist ?

Die habe ich gestern gerade ersetzt - nicht lachen, ich habe einen entsprechend dicken Schnürsenkel genommen Zwinker , mal schauen, ob das dauerhaft hält....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja, denke auch das er die meint Uwe. Hat der Markus falsch gelesen.
Die wird es so einzeln nicht geben da die am Verdeck angenäht sind.
Und wie hast du das fest bekommen Uwe?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leute,

die waren bei mir auf beiden Seiten schon mal ausgerissen. Habe das Band mit einer Ledernähnadel und ganz dünner, hochreissfester Angelschnur wieder am Verdeck fest genäht - hält bombenfest.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(06.07.2010, 07:05)Maveric schrieb: Und wie hast du das fest bekommen Uwe?

Moin Torsten

Nicht ganz fachgerecht Hoffentlich sieht mich keiner , da ich keine entsprechende Nadel hatte.
Ich habe in das Kunstlederstück, an dem das Bändchen normalerweise vernäht ist, ein kleines Loch in Richtung der Naht gemacht (verständlich ?) und das Band dann dort durchgezogen.

Ich hatte erst Bedenken, dass evtl. soviel Zug auf dem Band ist, dass es ausreisst - aber es funktioniert im Moment. Nach dem Post von Jochen ringe ich allerdings mit mir, ob ich das nicht nochmal ordentlich mache....Big Grin

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck/Himmel montieren Cabriolet-Fahrer 2 1.663 12.04.2022, 13:51
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
  [Info] U-Profil Innen Himmel Weissnix 1 1.383 03.07.2018, 15:49
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Haltebänder Himmel Mm6566 4 3.486 30.10.2014, 08:48
Letzter Beitrag: Riva
  [Elektrisch] Verdeck-Himmel Stefan65 6 3.893 14.04.2014, 13:05
Letzter Beitrag: Stefan65
  Wo bekomme ich spannseile für den himmel her??? Jenser 2 3.740 28.07.2011, 22:13
Letzter Beitrag: Jenser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste