08.07.2010, 14:03
Hallo
Habe ja schon seit längerer Zeit, das Problem das mein NG immer wieder mal
- schlecht anspringt ( wie abgesoffen)
- beim ranrollen an Ampel oder Kreuzung & Kupplung getretten ausgeht
- Leerlauf mal bis 200 runterfällt oder auch mal 1000 ist
aber alles immer sporatische & es spielt auch keine rolle ob er kalt oder warm ist.
Wenn ich den Stecker vom Leerlaufregelventil abmache kann ich normal fahren aber die Drehzahl ist dann bei 1000 bzw 800 wenn Klima an.
Nun habe ich festgestellt das es den Schlauch vom Leerlaufregelventiel zur Ansaugbrücke (der kurze) sich zusammenzieht so das keine Luft anscheind durchkommt
vermute nun mal das es die Ursache ist.
Was ist nun verstopft bzw. mit Ölschlamm zu ? bzw. was muß gewechselt oder gesäubert werden ?
wollte nicht auf gut glück die die obere Ansaubbrücke runter machen & dann noch die untere wo die Einspritzdüsen mit drin sind.
Grüße Denis76
Habe ja schon seit längerer Zeit, das Problem das mein NG immer wieder mal
- schlecht anspringt ( wie abgesoffen)
- beim ranrollen an Ampel oder Kreuzung & Kupplung getretten ausgeht
- Leerlauf mal bis 200 runterfällt oder auch mal 1000 ist
aber alles immer sporatische & es spielt auch keine rolle ob er kalt oder warm ist.
Wenn ich den Stecker vom Leerlaufregelventil abmache kann ich normal fahren aber die Drehzahl ist dann bei 1000 bzw 800 wenn Klima an.
Nun habe ich festgestellt das es den Schlauch vom Leerlaufregelventiel zur Ansaugbrücke (der kurze) sich zusammenzieht so das keine Luft anscheind durchkommt

vermute nun mal das es die Ursache ist.

Was ist nun verstopft bzw. mit Ölschlamm zu ? bzw. was muß gewechselt oder gesäubert werden ?
wollte nicht auf gut glück die die obere Ansaubbrücke runter machen & dann noch die untere wo die Einspritzdüsen mit drin sind.
Grüße Denis76