Leder geschmolzen!
#11
(12.07.2010, 17:02)AudiCabFan schrieb: Hi

Ich denk das Leder ist auch gefärbt....Deswegen gehe ich davon aus das die Farbe geschmolzen ist.....

lg

Moin,

sehe ich auch so - der "Stuhl" wurde mal aufbereitet. Man sieht ja auch, dass das Leder sehr glänzt, verdächtig nach Nachfärbung.

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
So etwas kann auch durch falsche Lederpflege passieren- Bodylotion o.ä statt Lederfett
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi

Falsche pflege war es nicht. Es sei den der Vorbesitzer hat da was verbockt.

Aufbereitung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.....

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Sieht natürlich nicht so schön aus.Dry

Ich habe aber auch nie nachvollziehen können, warum die meisten Cab-Fahrer unbedingt Leder Ausstattung haben wollen. Klar sieht es gut aus, aber es bringt eben auch einige Nachteile mit.
Ok, wenn ich meinen Wagen verkaufen sollte, mindert Velour/Stoff mit Sicherheit den Verkaufspreis. Aber deshalb habe ich das Auto ja auch nicht gekauft.

Ich persönlich bin froh keine Ledersitze zu haben. Hatten heute hier auf Kreta knapp 38 °.
Schon die Veloursitze waren ordentlich aufgeheizt.Huh

Bei Leder hätte ich erst einmal ein Kühlpack drauf packen müssenIch lach mich wech
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Auf die Verbrennung nach dem hinsetzten musst du dann das Kühlpack legen Zwinker

Man vergisst doch sehr schnell das der Sitz warm sein könnte Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Was machst du nun mit dem Bezug ? Wirst du ihn erneuern lassen ?

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Also ich muss da einstimmen mit einigen Vorredner. Das ist kein normales Verhalten bei Leder ! In der Sonne wird Leder heiss, klar, aber schmelzen nie ! Von VIEL UV wird Leder hart und trocken und würde höchstens reissen. Deswegen das 'immer schön fetten'!
Damit sich das ganze wieder einigermassen glättet würde ich raten es nass zu machen; zb indem du einen nassen Lederlappen drauf legst und die Feuchtigkeit langsam einziehen lässt. Ohne belastung (also nicht rein setzen) dann wieder langsam trocknen lassen, in der Garage, nicht in der Sonne. Danach ordentlich fetten. Leder ist ein tolles Naturprodukt das sich mit wasser dehnen lässt und trocken form hält.
Wenn die Oberschicht aber bearbeitet worden ist, ist wohl die Frage ob diese stellen überhaupt Wasser auf nehmen werden. Also in diesem Falle: ohne Gewähr...Waaat?

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 160.654 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.203 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 2.051 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 3.116 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Leder Audi Cabrio Ferdi 4 4.487 29.09.2015, 22:59
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] Leder für Recaro Ausstattung Mech© 13 7.216 09.05.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Leder Farben und Material Pulsar 0 2.943 15.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Pulsar
Lightbulb Leder sehr hart bullets4free 10 8.160 25.02.2014, 10:29
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Info] Handbremshebel aus Leder asdf # 4 4.678 16.07.2013, 00:01
Letzter Beitrag: elend
  Leder Topas TE Quattroracer 1973 4 5.535 29.12.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Quattroracer 1973



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste