Dekoleisten
#1
Hi

ich hab mal eine frage wie ich die Dekoleisten in den Hinteren Verkleidungen abbekomme ist klar ...

Die in den Türen sind wohl auch nur gesteckt und dann von hinten gesichert oder?
Aber wie ist das mit der Blende am Airbag wie bekomme ich die ab ? (die auf der Beifahrerseite)

kann mir das wer sagen bzw. bebildern?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Thorben,

Die Blende am Airbag ist von hinten mit Muttern verschraubt, dazu muss Du aber den Airbag ausbauen. Arbeiten am Airbag sollen gefährlich sein.

Netter Gruß
Klaus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thorben,

wie Klaus bereits erwähnt hat, ist der Tausch der Airbagblende nicht ganz einfach - aber machbar.
In Meckis-Faq gibt es diesen Link zum Ausbau der Airbagblende.
Der dürfte Dir weiterhelfen, die Blende abzuschrauben, sobald der Beifahrerairbag ausgebaut ist
(lange Schraube mit Torx-Kopf von unten bei ausgebautem Handschuhfach zu erreichen).

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey danke ich weiß was bei Airbags zu beachten ist Zwinker

aber die links im meckies link gehen nicht :/
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Torben, weiß nicht wie das beim Audi ist aber wo ich beim BMW Compact mein Sportlenkrad getauscht hatte läuchtete anschließend die Airbagleuchte. Das ist zwar eigendlich nicht so schlimm nur bekommt mann keinen Tüv wenn die leuchtet. Für den BMW gibts da so einen Airbagrücksteller. Kannst dich ja mal schlau lesen ob es sowas beim Cabby gibt oder wie das mit der Kontrolleuchte ist wenn du den Airbagstecker abziehst. Da Audi für das Zurücksetzen betimmt wieder 50 Euro oder so haben möchte.

Also beim meinem 93er Cabby ohne Airbag kann mann die Leisten recht einfach tauschen bzw wenn mann hinten diese Sicherungsscheiben entfernt und dann die Leisten nach vorne abziehst.

Gruß Marko
Audi Cabrio Typ 89 - Laserrot - BJ 9/1992
in der Umbauphase mit Girling 60, Hella DE Scheinwerfer usw
Wer hilft zwecks LK Umbau auf 5x112 zwecks Tuev Eintragung?!?

Audi A4 B5 Avant 1.8 20V EZ 04/1997 - Mingblau Perleffekt - aktuell angemeldet
RH Phönix - 8,5x18 ET35 rundrum aktuell
TA Technix Gewindefahrwerk
Winterreifen Audi Parabol in 7x16
getönte Scheiben
Radläufe für 9,5x18 gezogen
2,5" Edelstahl ab Kat von TA Technix Gidda
rot weiße LED Design Rückleuchten
Kamei Dachkantenspoiler
Faceliftsitze mit elek. Lordose
Faceliftscheinwerfer org. Valeo
weiße Seitenblinker
Nebelscheinwerfer in den Stoßstangengitter Facelift Optik
K&N Plattenluftfilter

rundrum gelochte & geschlitzte Scheiben mit ATE Ceramic Beläge
abnehmbare AHK
Tacho mit FIS Öltemp. & Voltmeter nachgerüstet
3 Speichen Lenkrad
RS4 Look Kühlergrill



Rieju RR50 Enduro BJ 1996
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
also ausbau ist nicht ganz ohne wenn man keinen Airbag lehrgang gemacht hat Höchst gefährlich und so auch nicht ganz ohne

-handschuhfachraus

-die große Innenvielzahn schraube unten raus drehen

-dann kann man den airbag schon vorziehen und abstöpseln ACHTUNG!!! MINIMUM 1STD. VORHER BATTERIE ABKLEMMEN!

-um dann an die schrauben der Blende zu kommen muss der airbag von der verkleidung gelöst werden um das zu machen müssen 4 Nite aufgebohrt werden !

rest ist selbst erklärend Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau des KI und Dekoleisten an Tür cabrio99 4 3.547 08.12.2014, 19:53
Letzter Beitrag: cabrio99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste