Umfrage: Alt, Pils oder Kölsch?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Alt, dunkel, stark, schmeckt!
5.56%
6 5.56%
Pils, der Klassiker ohne Kompromisse.
61.11%
66 61.11%
Kölsch. Das seltsame Gebräu aus dem Reagenzglas.
12.96%
14 12.96%
Anderes (bitte im Thread angeben)
20.37%
22 20.37%
Gesamt 108 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Alt, Pils oder Kölsch?
#1
Sooo...hier eine kleine Off-Topic-Umfrage, damit der Oberhausen-Stammtisch-Thread nicht zugespammt wird...also, welches Bier schmeckt am besten? (aus Rücksicht auf unsere kölner Freunde wird auch Kölsch als Bier ehrenhalber mit in die Umfrage genommen).
Grüße, Tom
-----
Undercover Agent With a Boxster Da gebe ich erst richtig Gas!
Und meine Diva lebt doch noch (thnX Timo!) Smile
-----
Bilder von diversen Touren und dem Cab-Stammtisch
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Münsterländer trinken Pils! xD
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
bor ay tom, hast du nicht so nen anstrengenden beruf. wann hast du zeit für so was hier?

was machen die bilder und der film den du mit mir und timo gedreht hast, hä?

bring die ma hier ins netz du altpilztinker.

ps ich mag überhaupt kein bier. aber mit cola schmeckt auch alt oder pilz, oder mit limo oder dunkelbier(malz) mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
lg
chrisDa gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin sagen!

Unabhängig von meiner Meldung für Pils denke ich, dass eine breite Streuung hier dringend Not tut - also nicht nur große Mengen, sondern auch verschiedene Biere trinken!

Wer sich auf eine spezielle Sorte wie Alt, Kölsch oder Pils festlegt, der verpasst die wunderbare Erfahrung von Spezialitäten wie

- das gute alte Andechser Doppelbock (...*gluckgluck*...*dinnng*...*plumps*...),
- das duuunkle Guinness (in altem Tee vergorene Zigarettenkippen mit Schaum in Stahlwollequalität - nur gut eingeschenkt, wenn man ohne einzusinken einen Handstand auf dem Schaum machen kann)
- das köstliche Kilkenny (Nur vom Faß - gegen's Licht halten und einen roten Sonnenuntergang genießen) oder auch
- das rare belgische Chimay (unbedingt nur in kleinen Schlucken).

Ich zum Beispiel trinke selten und wenig, aber wenn, dann oft und viel...Big Grin ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
ich kann mich Don nur anschliessen, Pils hat schon was !!
Jedoch möchte ich auch noch die Brauerei in Einbeck erwähnen mit ihren herrlichen Bock- Sorten ( Mai-Urbock z. B. )
Gruß von der Küste
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also unabhängig davon dass ich ja absoluter Pilsfanatiker bin ( Wub Jever Wub )
möchte ich zu Don's Liste ergänzend hinzufügen, das man vielleicht auch mal probiert haben sollte: das rote Ducksteiner, Pilsner Urquell (das erste Originale), oder die Weltbiere die es überall gibt, wie Heineken, Becks oder Budweiser.
Bin mal gespannt wann die Weissbierfans auftauchen...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mal andersherum: Ich warne dringend vor Weißbier Light!
Letztens hat eigentlich netter Besuch was hier gelassen - die wissen, warum sie es nicht wieder mitgenommen haben.

bis die tage, Hans-Jörg
jetzt positiv:

Köstritzer Schwarzbier
und wenn Promille nicht sein dürfen: Krombacher alkoholfrei

bis die tage, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:das duuunkle Guinness (in altem Tee vergorene Zigarettenkippen mit Schaum in Stahlwollequalität - nur gut eingeschenkt, wenn man ohne einzusinken einen Handstand auf dem Schaum machen kann)

Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Ich hänge mich gerade weg! Aber Du hast den wichtigsten Grundstoff des Guinness vergessen: Den leicht teerigen Sand der irischen Küste! Das ja man doof

Wie manuell oben schon sagte: Münsterländer trinken Pils! Erste Sahne
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin auch!

Hausmarke Becks, ansonsten Carlsberg Elephant aus der Flasche - die kleine Bombe unter den Bieren Big Grin

Gruss, HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

wenn schon Bier. dann am liebsten naturtrübes Hefeweizen.
Ansonsten lecker Pils vom Fass.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste