Servopumpe defekt....
#1
Hatte in letzter Zeit erhötes Öltropfen.
Heute dann auf die Bühne bei meiner Werkstatt, dann ließ ich das Cab und den Meister alleine.
Nun der Anruf, dass die Servopumpe inkontinent sei, auch 2 Wasserschläuche demnächst kämen.....
Naja, 180tkm auf der Uhr, seit 2 Jahren war nix, dann darf schonmal was kommen....

Bis denne..
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin,...
was hat die Servo denn? Rein zufällig defekter Dichtring an der Ablassschraube?
Also quasi diese:
[Bild: ?p=image&n=10&s=1&f1=1&r=1]
Die Schraube hat eigentlich eine große Kreuzaufnahme statt aufgeschweißter Mutter Au Backe
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Weiss nicht, komme erst am Donnserstag hin.
Denke aber nicht, dass es so ne Kleinigkeit ist, denn dann hätte mein Schrauber das ja so behoben. So muss ne neue Pumpe her....Un
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Richy,

erstmal ruhig mit den jungen Pferden, es sei denn du hast Geld über! (Kontonummer gefällig?) Zwinker
Yanic hat schon nicht so Unrecht. Beim ADR ist das ein "beliebtes" Problem und ob "dein" Schrauber
das bis in die letzte Ecke analysiert hat, kannst du ja auch noch nicht wissen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich häng mich mal hinten dran und hoffe, dass es auch noch gelesen wird.
Ich lese immer wieder von undichtem, defekten Lenkgetrieben und Hydraulikpumpen.
Schaut euch mal euer Hydrauliköl an, wahrscheinlich seit über 10 Jahren im Einsatz, das ist nur noch eine schwarze Brühe ohne Viskosität mit Wasser drin und hat mit Hydrauliköl nichts mehr zu tun. Dabei ist der Hersteller äußerst pingelig in Sachen verwendetem Hydrauliköl und dann so was.
Ich hatte hier mal von einem gelesen, der versehendlich mit Bremsflüssigkeit in das Hydrauliköl nachgefüllt hat. Das Resultat war, dass ihm am nächsten Tag das Lenkgetriebe geplatzt ist. Das zeigt – Lenkgetriebe und Hydraulikpumpe wollen Hydrauliköl und nicht irgendwas und auf keinen Fall so eine schwarze Brühe, die vermutlich die meisten drin haben.
Ich empfehle rechtzeitig mal ne ordentliche Spülung des ganzen Hydrauliksystems und dann neues Öl rein. – Schont Pumpe und Getriebe.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Moin,...
kann ich leider nicht bestätigen.
Bei meiner meiner ersten Undichtigkeit lief herrlich güldenes Öl heraus, und seit dieser bis zu meinem aktuellen Dichtheitsstatus, den ich letztendlich nur mit einer Kupferdichtung und modifizierter Schraube erreichen konnte, ist mein System bestimmt 4-5 Mal komplett gespült und neu befüllt worden.....

Hatte nie mit schwarzer Brühe, sehr wohl aber mit massivem Ölverlust zu kämpfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Der Thread hier ist zwar schon älter aber ich hab auch aktuell das problem mit der undichten Servopumpe und hab sie heute ausgebaut um sie mal näher unter die Lupe zu nehmen. Meine tropft zwischen dem vorderen Flansch direkt hinter dem Riemenrad also quasi antriebsseitig. Ich hab sie dann gleich mal komplett zerlegt und das ganze Problem lässt sich auf zwei defekte O-Ringe und einen speziell geformten O-Ring hinter der Antriebsachse der Pumpe auf der Sichel zurück führen.

Meine Frage ist nun da die Pumpe keinerlei Defekte und nicht mal den Hauch eines Spänchens aufweist ob diese Dichtringe einzeln erhältlich sind? Zudem sind die beiden Druckleitungen an der Pumpe von der Lenkung logischer ´weise und eine dritte Leitung in der sich zwei rote Dichtringe befinden welche ebenfalls benötigt werden. Weiss jemand wozu diese dritte Leitung dient? Und hat jemand Teilenummern für die O-Ringe oder Rep. Satz?

Dank euch schonmal

Gruss Benni
Wenn Laien tunen nennen es Profis murksen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin moin,

versuche es einmal hiermit: 035 198 049 A; Dichtsatz für Flügelpumpe ca 15,00 €

Grüße aus EBE

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Vielen Dank Michael!

Teilenummer war genau die perfekte Lösung. Pumpe abgedichtet und alles wieder perfekt!

Beste Grüsse Benjamin
Wenn Laien tunen nennen es Profis murksen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(11.09.2012, 22:01)Lord of the Rings schrieb: Moin moin,

versuche es einmal hiermit: 035 198 049 A; Dichtsatz für Flügelpumpe ca 15,00 €

Grüße aus EBE

Michael

Hallo,
weiß da zufällig einer ob dieser Dichtsatz auch auf die Pumpe beim NG passt,bzw ist das die gleiche Pumpe?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Servopumpe ABC V6 (050 145 155 C) => Frage chrduschl 2 1.625 02.09.2022, 10:02
Letzter Beitrag: A.K. 79
Question [Lenkung] Ersatz für Luk Servopumpe 2.3E? fbnl 3 2.347 08.03.2021, 15:27
Letzter Beitrag: fbnl
  [Lenkung] Instandsetzung Vickers Servopumpe 02-105 092 AndreasW63 1 1.536 28.06.2019, 09:53
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Fragen zur Servopumpe und Druckspeicher vom ADR Oskar0025 2 3.223 12.10.2015, 19:27
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Servopumpe Preise Oldaudifreak 5 3.070 23.08.2015, 21:22
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  ADR Servopumpe nicht zu bekommen FelixXx 23 11.989 31.03.2015, 22:57
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
Exclamation Servopumpe 100 bar durch 120 bar ersetzen? Matti 0 2.834 30.07.2009, 16:17
Letzter Beitrag: Matti
  Radialwellendichtring / Simmerring für die Servopumpe Matti 1 2.724 30.07.2009, 16:10
Letzter Beitrag: Matti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste