Upgrade Minicheck auf Bordcomputer mit Autocheck
#11
Hallo!
Das ist doch kein Problem! Fahr zu einem kleineren Händler und lass dir das Airbag Lenkrad aus und einbauen mit dem Hebel. 20-50 Euro und du brauchst nichts basteln!
Ansonsten, Batterie abklemmen Airbag abnehmen, danach wie immer Lenkrad runter usw. dann wieder das gleiche zurück. Bevor du die Batterie wieder anklemmst erst Zündung einschalten und so lassen dann Batterie anschliessen, wenn jetzt wirklich was wäre springt dir der Airbag nicht ins Gesicht! (du stehst ja vor dem Fahrzeug)Zwinker
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Nabend
Wenn er ihm nicht schon beim Abmontieren das Genick bricht...
Bitte nichts am Airbag machen, wenn du keinen Sprengstoffschein hast, oder dich nicht damit auskennst.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin!

Es gab die Alternative einen Schalter in der Mittelkonsole nachzurüsten - ich wollte damals das Airbaglenkrad auch nicht ausbauen.

Der Schalter wurde u.a. im Audi 90 (Typ 89) verbaut.

Irgendwo im Forum hier existiert auch ein Bild / TN.

Ich kann das bei Bedarf auch gerne nachliefern.

Grüße aus Tel Aviv,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@Owe: Auskennen tu ich mich mit Sprengstoff schon, aber eher mit Handgranaten Zwinker Zutrauen tu ich mir das generell, aber mit nem extra Schalter wärs halt einfacher.
@4000CS: Wegen spielereien das Auto in die Werkstatt zu geben geht zeitlich im Moment nicht, ansonsten wäre das natürlich am einfachsten.
@Bastel: Wäre super wenn du das mal nachliefern könntest. Wie funktionert der Schalter eigentlich? Zieht der den/die Pins gegen Masse ?
Außerdem habe ich meinen LSS aus nem Unfall A4 genommen, leider einen Avant also mit Steuerung für Heckwischer, deswegen würde ich einen extra Schalter auch
cooler finden.

Danke soweit.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Jürgen,
(20.01.2012, 16:01)JJ1985 schrieb: ...Außerdem habe ich meinen LSS aus nem Unfall A4 genommen, leider einen Avant also mit Steuerung für Heckwischer, ...
Also dies ist wirklich kein Problem - hast halt noch ne Zusatzfunktion, die Du irgentwann nutzen kannst - hab' ich auch. Ansonsten, habe ich Dir bereits bei unserem kleinen Treffen schon gesagt, dass dies mMn optisch nicht zusammenpasst.

Ich habe mal ein paar Nr. gefunden (allerdings vom Audi 100):

443927159 BC-Schalter, Typ 44 von '83-'86
oder
447919153A BC-Schalter mit Uhr, Typ 44 von '85-'91
Ob die überhaupt zu unseren Schaltern passen -> Is dat wirklich so? ? Geh' mal zu dem Auktionshaus, dessen Name hier nicht so geschätzt wird und gib dort "Bordcomputer Audi 100" ein. Dann siehst Du schon, ob sie Dir gefallen. Momentan werden dort jeweils 2 Stück angeboten.

Kannst auch mal in diesem Thread nachschauen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Die Version mit Uhr aus dem Audi 100 passt nicht, da der Schalter horizontal verbaut ist und die "reset" Beschriftung vertikal ist. Sieht nicht optimal aus.

Ich habe aber diesen Schalterseinerzeit in meinem 100 C3 auch verbaut gehabt, und zwar gleich ausgerichtet wie im Cabrio (also vertikal). da passt dann auch die Beschriftung. Teilenummer weiss ich nicht mehr, und ob er bei uns in den Ausschnitt passt, kann ich auch nicht sagen.

Gruss
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(20.01.2012, 16:01)JJ1985 schrieb: @Bastel: Wäre super wenn du das mal nachliefern könntest. Wie funktionert der Schalter eigentlich? Zieht der den/die Pins gegen Masse ?

Moin!

Der sieht genau so aus, wie hier schon verlinkt:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...rdcomputer

Funktion ist genau so wie beim LSS.

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi.

Merci @all Smile

Schönes WE noch.

Gruß
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocheck in Verbindung mit Temperaturanzeige Skyliner 8 7.992 30.05.2022, 11:29
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
  Autocheck Bremsenverschleißanzeige - Facelift QuattroJoker 6 5.257 16.02.2022, 01:15
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Kontrollleuchteneinheit durch Minicheck ersetzen Audi007 6 6.571 26.10.2021, 20:54
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 2.061 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Keine Verbrauchsanzeige Bordcomputer MichaW 2 2.350 23.12.2018, 18:47
Letzter Beitrag: MichaW
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 30.781 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  Bordcomputer Fahrzeitanzeige Furchaluis 0 2.490 08.08.2017, 13:31
Letzter Beitrag: Furchaluis
  Bordcomputer Display gewechselt Tim312 5 4.492 08.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Cab1998
  Bordcomputer Display tauschen Nickie 21 22.550 07.12.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Problem] Bordcomputer geht nicht Nils1989 7 6.289 30.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Nils1989



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste