A4 Cabrio - Verriegelung vorn - Demontage der Abdeckung ??
#1
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem ein unangenehmes Klackern vorne mittig über der Windschutzscheibe. Ich vermute der Verriegelungsmachanismus hat irgendwo Spiel. Gern würde ich mir das Anschauen, scheitere aber schon beim Abbau der inneren Plastikabdeckung. Es handelt sich um die Abdeckung welche den Innenhimmel abschliesst und vorne bündig mit dem Rahmen der WSS abschliesst. In der Mitte hat ist der Stopfen für die mechanische Entriegelung.

Kann mir jemand helfen wie ich diese Abdeckung entferne um an den darunterliegenden Verschlussmechanismus zu kommen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruss aus Köln
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wenn Dir Osnabrück nicht zu weit ist kannst du dich einfach mal melden
Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich hatte genau dieses Problem auch, und habe es schon zwei mal gelöst.
Es ist nicht allzu kompliziert.
Ich bin ganz neu hier im Forum und bei der Suche nach "meinem" Porblem über diese Frage gestolpert.
Ich mach Dir gerne Bilder, bevor ich anfange, frage ich aber lieber mal nach, ob Du Dein Problem inzwischen schon gelöst hast.

Gruß
Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Morgen Alex
Deine nicht allzu komplizierte Lösung möchtest du uns aber nicht verraten oder wie???
Grüße aus Regensburg
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Doch, natürlich gerne.

Das ist aber mit Worten wirklich schwer zu erklären, ich hätte also Bilder gemacht und dazu auch einen Teil der Verkleidung wieder demontiert.
Weils draussen grad recht kalt ist, würde ich mir den Spass aber nur "gönnen", wenn es noch von Interesse ist.

Viele Grüße
Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie cherberg. Bei meinem Cabrio, ist der Verriegelungsmechanismus sowohl an der Beifahrer- als auch an der Fahrerseite sehr locker. Ein klackerndes Geräusch wärend der Fahrt ist deutlich zu hören. Auf der Fahrerseite hat sich am Verriegelungsmechanismus schon eine Schraube gelöst und ist in die Abdeckung des Innenhimmels gefallen. Zu dem musste ich feststellen, dass ohne die Abdeckung des Innenhimmels, ein Festschrauben der Imbusschrauben nicht machbar ist.

Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Ich Danke euch!
Viele Grüße
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A3 Cabrio Verdeck Abdeckung ist defekt meins0273 6 3.020 05.05.2022, 22:18
Letzter Beitrag: Audiolet
  Verdeck (elektr.) wippt nach vorn GenisX 19 10.074 16.09.2020, 20:53
Letzter Beitrag: Deiwel
  Verdeck Abdeckung und Kofferraumschloss jackyerne@aol.com 3 2.092 01.04.2018, 11:42
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Nachrüstung] SGI Speedster Abdeckung ac80 4 4.201 23.06.2014, 09:27
Letzter Beitrag: Deguello81
  [Problem] "kleine Abdeckung" Verdeckkastenschloss Sechszylinder 2 3.525 02.09.2013, 08:58
Letzter Beitrag: Ralph
  Hardtop Demontage cabrio4.0 13 13.573 20.11.2011, 19:06
Letzter Beitrag: cabrio4.0
  Demontage Verdeckverriegelung A- S Mutzenbacher 2 3.280 14.09.2011, 10:06
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Verdeck-Verriegelung schwergängig pittonero 1 2.954 04.09.2009, 18:10
Letzter Beitrag: semu
  Verdeck kasten Verriegelung El vs Manuelle Stout001 5 5.366 06.03.2009, 11:30
Letzter Beitrag: Stout001
  Verriegelung an Frontscheibe wiegald 0 2.715 02.05.2006, 13:52
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste