Kennt jemand H&B Auspufftechnik aus Murrhardt?
#1
Hallo Gemeinde, kennt jemand die Firma H6B Auspufftechnik aus Murrhardt? Hat eventuell jemand von denen einen Sportauspuff unter seinem Cabrio? Bin am überlegen mit von dem eine machen zu lassen. Preislich sind wirklich interessant. Würde ich über einen Erfahrungsbericht freuen wenn jemand eine von euch drunter hat.

Gruß aus Esslingen
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

also ich kenne die Firma nicht, aber ich weiß von einem Bekannten der selber Auspuffrohre / Auspuffsysteme, dass diese maßgeschneiderten Dinger sich erst wirklich lohnen bei viel höhren PS Zahlen, erst dann setzten die richtig zu! Natürlich einen vernünftigen Krümmer vorrausgesetzt und überhaupt den ganzen Motor betreffend!
Deshalb würde ich dir für deine 150PS eine günstigere Variante empfehlen.

mfg
MfG Tim

[Bild: qai5ujr9.jpg]

Audi? [Bild: check_icon_11x11.png] Check
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Naja.... Preislich würde ich unter einer Bn-Pipes Anlage liegen. Sound auf Wunsch und Endrohre sind auch auf Wunsch. Also am Preis wird es nicht scheitern. Bis 800€ würde ich max ausgeben wollen. Mich würden halt Erfahrungsberichte interessieren. Und warum sich "massgeschneiderte" Anlagen nur bei höheren Ps lohnen macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn.

Gruß
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(19.10.2010, 21:59)freak31 schrieb: Naja.... Preislich würde ich unter einer Bn-Pipes Anlage liegen. Sound auf Wunsch und Endrohre sind auch auf Wunsch. Also am Preis wird es nicht scheitern. Bis 800€ würde ich max ausgeben wollen. Mich würden halt Erfahrungsberichte interessieren. Und warum sich "massgeschneiderte" Anlagen nur bei höheren Ps lohnen macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn.

Gruß

Weil es da dann um echte Leistungssteigerung geht und nicht nur um *RöööööÖÖÖÖÖöööaaaarrrrrRRRrrrrrr* Big Grin
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mir geht es nicht um lauten Prollsound.. Aber ein neuer Auspuff ist demnächst fällig. Das ich eine Leistungssteigerung erwarte habe ich nicht geschrieben. Hätte ich Auto mit viel Leistung gewollt hätte ich mir keinen Audi 80 geholt. -) nichts desto trotz spricht nichts gegen einen dezenten Auspuffklang. Ich werd dann einfach mal einen Termin machen und mich überraschen lassen ob es eine gute Investition war..

Gruss
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Geht es dir nur um den Endschalldämpfer oder eine komplette Abgasanlage? Bei einer komplette Anlage wär ich vorsichtig - immerhin kann man durch die Abgasanlage sein Drehmomentverlauf recht stark beeinflussen (nicht nur Abgasgegendruck,sondern Wellentheorie).
Und wenn die besagte Firma ihre Abgasanlage ohne Simulation bzw. Validierung am Prüfstand zusammen schustert, hast du am Ende vielleicht einen Drehmomentverlauf der deinem bisherigen nicht ganz gleich kommt Smile
Aber wie sagt man so schön? Versuch macht kluch! Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Es geht um eine Anlage ab Kat... Kann diese den Drehmoment Verlauf auch beeinflussen?? Nur Endtopf wäre zwar auch möglich aber mein Mitteltopf sieht auch nicht so berauschend aus.
So... Hab gerade mit einem der Firma H&B gesprochen. Anlage ab Kat inklusive Einbau und Tüv würde für meinen 2.6 750€ kosten. Der Endtopf allein würde 340€ kosten. Termin wäre leider erst am Mitte Januar möglich. Auswahl ist ja ziemlich gross so das ich langsam nicht weis was ich drunter machen soll.
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ab KAT wird Drehmoment dann eher in kleinen Dimensionen beeinflusst, und zwar fast ausschließlich nur noch durch Abgasgegendruck. Mit der Wellentheorie kannst du dein Drehmoment hautpsächlich durch die Rohrlängen vom Krümmer bis zu den Vereinigungen der Abgasrohre beeinflussen. Aber wenn du erst ab KAT willst, dann passiert da nicht viel. Hier spielt dann wie gesagt fast nur noch der Abgasgegendruck eine Rolle. Und der sollte bei einer "Nachrüstefirma" hoffentlich nicht schlechter sein als beim Serienhersteller, da der Serienhersteller kostengünstiger produzieren möchte. Aber das ist ja alles nur Theorie - ohne das jmd. das angesprochene Produkt ausprobiert, werden wir alle nicht schlauer Smile Grüßle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Sodele.... hab mir heute eine BN-Pipes Anlage ab Kat bestellt. Lieferzeit ist 2 Wochen... Werde dann berichten..-)

Gruß
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Aber bitte auch nen schönen Sound Check machen Zwinker und posten!
MfG Tim

[Bild: qai5ujr9.jpg]

Audi? [Bild: check_icon_11x11.png] Check
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braucht jemand Hilfe beim Zahnriemen V6? Steffi und Mulri 0 1.044 30.08.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  Andere AGA aus VA am TDI ? jemand Bilder? KaiTDI 12 5.228 20.02.2016, 22:14
Letzter Beitrag: KaiTDI
Question [ADR] Wer kennt eine Werkstatt, die den ADR-Steuerkettenspanner halbwegs günstig repariert? Gerrit 16 7.888 15.12.2015, 15:43
Letzter Beitrag: coupe110
  Hat jemand Erfahrung mit Megasquirt EFI? frischeluft 14 15.096 08.10.2014, 22:24
Letzter Beitrag: Manuel79
  Kennt das jemand? Alice 0 1.433 20.07.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Alice
  Hat jemand den V.A.G-2084 ?? Ragusa 0 2.443 29.06.2011, 01:25
Letzter Beitrag: Ragusa
  Jemand mit NG und (OMVL) Gasanlage unter uns?? Ragusa 1 3.227 23.05.2011, 21:07
Letzter Beitrag: rol@nd
  oelverlust wer kennt dieses teil!! cirrus 11 6.977 27.10.2010, 00:35
Letzter Beitrag: Foppelfritz
Question Jemand bei mir in der Nähe? Hatsch 7 4.711 26.04.2009, 11:42
Letzter Beitrag: Hatsch
  Nockenwelle NG1 - kennt die einer?? Ralph 6 5.365 07.05.2007, 13:10
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste