FFB, ich brech langsam zusammen....
#1
Question 
moin zusammen,

da ich mir die tage ja auch mal ne ffb zugelegt habe, sitze ich bereits den ganzen nachmittag in der garage und krieg langsam cholerische anfälle.

bin wie in den faq´s beschrieben an den kabelbaum der pumpe gegangen, kabelfarben waren bei mir identisch.

jetzt bringt mich die komfortsteuerung zum kot....

wenn ich das kabel des ffb-modul mit auf das schließsignal lege, wie in der anleitung beschrieben, fahren die fenster automatisch hoch, wenn ich auf zu drücke. und das bereits ohne halten des knopfes....

beim aufsperren geht dann der kofferraum nicht mehr auf.

wenn ich das kabel weglasse, halt ohne komfortsteuerung fahren will, und nun absperre, fahren die fenster trotzdem auf halb zu. drücke ich dann auf und wieder zu, gehen sie ganz zu. so als ob das schließsignal zu lange anliegt.... der kofferraum funktioniert dann....

ich dreh langsam durch, dass doch nicht normal....

über die suche hab ich vorhin schonmal was gefunden, da hatte einer die gleiche ffb und da funzt es reibungslos, finds nur nicht mehr....
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hat sich erledigt, hab den scheiß rausgeworfen, der wagen bleibt original
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tropsdem noch ne Antwort:

Ich vermute du hast die einstellbaren Ansteuerzeiten der FFB falsch gewählt. Bei ner Waeco kannst du entweder 0,5sek oder 5sek (so etwas in der Grössenordnung) wählen. Damit dürftest Du in den Bereich der Komfortsteuerung kommen.

Bei meiner alten Votex FFB hatte ich das verhalten auch mit dem Kofferraum, dann bei der Waeco nicht mehr. Es waren aber mehrere Kabel mit der Farbgebung für "schliessen" vhd. und nur 1 hat richtig funktioniert.
Ich zitiere mal für 96 Modell aus "FAQ Beitrag zu zu Kabelfarben"
Zitat:(*) Von diesen braun/grünen Kabeln habe ich insgesamt 3 in dem Kabelstrang unter der Rücksitzbank.Bei 2 von den 3 braun-grünen Kabeln funktioniert alles wie gewollt,nur der Kofferraum öffnet nicht mit.Beim 3.braun-grünen Kabel funktioniert dann alles,auch der Kofferraum wird geöffnet.Bei dem braun-grünen Kabel aus dem seperaten Kabelbaum der Original-FFB auch keine Kofferraumöffnung,obwohl es vorher mit dem originalen Sender funktionierte.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
moin, genau da hatte ich auch verglichen, kabelfarben absolut identisch.

da ich aber keine waeco habe, hab ich leider keine möglichkeit, die ansteuerdauer zu beeinflussen. deshalb hab ich das ding wieder rausgeschmissen und verbuche es unter lehrgeld.

hab jetzt im net schon gesucht wie verrückt, aber ich finde nix plug&play. das wär mir eigentlich am liebsten, einfach stecker ab, ding dazwischenklemmen, stecker wieder drauf und fertig. kostet zwar mehr, aber schont nerven und die haben jetzt die letzten beiden wochen heftig gelitten.

von gestern tun mir noch die knochen der hand weh, alles blau........... Das ja man doof
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber, mal schnell,mal langsam. Mario 6 2.967 21.03.2015, 20:28
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Fensterheber alle zusammen Vibesy 11 6.604 07.06.2008, 22:42
Letzter Beitrag: Vibesy
  Scheiben extrem langsam! BadGodX 3 3.205 03.03.2006, 15:16
Letzter Beitrag: locke703
  Fensterheber zu langsam!! Brutal_Lion 3 2.514 31.05.2005, 19:43
Letzter Beitrag: AUDI80CABRIOFAHRER



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste