Servo Öl Wechseln ?? Intervall ???
#1
Guten Morgen,

da mein Cab heute seinen Winterschlaf angeht mache ich mir so meine Gedanken was über den Winter ansteht. Ich wollte diesen Winter alle Flüssigkeiten tauschen. Nun die Frage wie mache ich das mit dem Servoöl ? Kann mir jemand mal kurz zusammen schreiben wo ich das am bsten ablassen und was zu beachten ist ??

Danke für Eure HilfeLesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das Servoöl hat eine Lebensfüllung und wird nicht gewechselt .
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also ich hab auch noch nie gehört das Servoöl gewechselt werden muss... außer dein Lenkgetriebe war undicht..-(
Ist wie Jego2302 schreibt eine Life Time Füllung..

Gruß
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Aber klar doch wird auch Servoöl gewechselt.
Begründung: es altert und nimmt Abrieb/Schwebeteilchen auf.
Vorgehensweise: Grosse Spritzemit Schlauch, damit sauge den Vorratsbehälter leer und fülle die gleiche Menge neues Öl auf. Diesen Vorgang, nach einer jeweiligen kurzen Fahrt, 3x durchführen. Diesen Wechsel mache ich, zusammen mit dem Bremsölwechsel, alle 2 Jahre.

Mit dieser Behauptung stimme ich bestimmt mit allen überein: schaden wird es in keinem Falle!!

Gruss
Gordon
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
steht das im Serviceheft? Wenn nicht, dann ist auch kein Wechsel nötig. Ich halts auch für unnötig, aber jeder wie er lustig ist...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemenwechsel-Intervall BärABC 19 13.269 12.02.2008, 20:07
Letzter Beitrag: kawa116
Question Hydraulikflüssigkeit für Servo Bruchi 7 6.347 12.04.2007, 22:31
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste