LED-Soffittenlampen, welche am Besten?
#1
Hallo!

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Lampen gemacht? Soffittenlampen werden u.a. für die Kennzeichenbeleuchtung verwendet.

Suche weiss leuchtende Lampen mit hohem Streufaktor, dh. es sollte schon der Großteil des Kennzeichens ausgeleuchtet werden damit auch keine Probleme mit der Rennleitung auftreten.
Web-Shop oder dgl. wäre toll!

LG
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das Thema interessiert mich auch -> speziell jetzt helle Lämpchen für die Kennzeichenbeleuchtung.
Allerdings sind die Lämpchen dafür keine Sofitten, sondern T4W mit Ba9s-Sockel.

Ich habe meine komplette Innenbeleuchtung auf LED umgestellt.
Weil mir das helle weisse Licht besser gefällt, als dieses warmton-farbene "Gefunzel".
Diese LED´s habe ich immer von verschiedenen Anbietern aus der Bucht gekauft.
Ausschlaggebend war dabei ein günstiger Preis.
Bis jetzt leuchtet noch alles und ist mittlerweile seit vier Jahren verbaut.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Werner,

falls das nicht bei den früheren Baujahren anders war hast du keine Soffitten in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut, sondern Standlichtbirnchen mit BA9s Sockel.
Ich habe bei meinem auch LEDs drin, die ganz billigen aus der Bucht. Dabei ist die Ausleuchtung eher mager, da sie einen recht geringen Abstrahlwinkel haben. Ich würde mir diesmal die etwas teureren kaufen, die auch Seitlich LEDs besitzen. Blöd zu erklären, such einfach mal danach, dann wirst du sehen was ich meine.
Trotz alledem hatte ich bisher (3 Monate) keine Probleme mit der Rennleitung.

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey bassi1988,

du meinst nicht zufällig solche hier?
[Bild: Sunshine-canbus-LED-Auto-bulbs-T10-Wedge...4W-12V.jpg]

Auf der Seite: highlight-led.de gibts viele Sachen bzw. LED's
MfG Tim

[Bild: qai5ujr9.jpg]

Audi? [Bild: check_icon_11x11.png] Check
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Genau die und es ist die Hölle wenn man versucht die auszutauschen, das Drehen ist fast unmöglich Dry
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Leute,

also sowas in die Richtung meinte ich, allerdings gibt es da welche, die noch eine LED habe die nach Vorne abstrahlt. Das halte ich für die optimale Lösung. Ich habe mal zwei Bilder rausgesucht. Einmal von der Version die ich verbaut habe und dann die die ich jetzt verbauen würde.

Wie Felix schon geschrieben hat ist das Tauschen wirklich die Hölle, deswegen habe ich auch noch kein zweites mal getauscht! Man kommt da fast nicht an die Schrauben ran. Am besten geht es mit einer Ratsche und einem Gelenk! Damit die Schrauben lösen und anschließend nur mit der Nuss und den Fingern rausdrehen! Am besten dann gleich 4 neue Schrauben reinmachen, dass man das ganze auch nochmal aufbekommt!

Das ist also die Version die ich verbaut habe:
[Bild: LED-BA9S-6Y.jpg]

Und sowas wäre wohl optimal:
[Bild: Led_Auto_LampBA9S-5SMD.jpg]

Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey bassi,
an genau sowelche habe ich auch gedacht!
kannst du villt mal ein bild Abends machen das wäre super!
MfG Tim

[Bild: qai5ujr9.jpg]

Audi? [Bild: check_icon_11x11.png] Check
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey,

hab mir das auch schon überlegt, aber ich meine gelesen zu haben das die kein E- Prüfzeichen haben und auch nicht zugelassen sind....beim nächsten TÜV müssten die ja dann wieder raus...

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

sind die Lampen mit der Artikelnummer 390395923325 gemeint?

Würde diese gerne im Handschuhfach und in der Innenraumleuchte verbauen! Smile

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
N'abend!

wofür diese "rundum" LED? Dann leuchtets eventuell unterm Bremslicht durch (der schlitz zwischen dem Rücklichtband und Deckel9

Ich hab die hier seit langem drin:

[Bild: 21_0.jpg]

Shop: hypercolor.de


Hatte mal günstige von Conrad drin, die waren nach einem Jahr hin.

Wenn schon LED's dann sollen die auch ewig+3Tage halten, sonst kann ich auch normale Glühfädchen drin haben (allein einmal weniger am Kennzeichenlicht zu fummeln, rechtfertigt auch einen etwas höhren Preis, 11€ ).



Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto überwintern - was ist am Besten für die Batterie? RivaDynamite 15 13.851 25.07.2016, 23:05
Letzter Beitrag: Jenkins
  Seitenblincker ; Welche am besten ? Mikepower 1 2.099 15.02.2011, 18:40
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste