Navi festeinbau!! Problem!
#1
Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein Navigationssystem von Pioneer Avic x1r bekommen und wollte es morgen einbauen.
Nun zu meinem problemen:

erstens; Habe an meinem Iso Stecker bei meinem audi cabrio kein geschaltetes Plus. Somit bleibt der Lüfter zb vom Radio durch gehend an und saugt mir die Batterie leer!

zweitens; Das Navi gibt die möglichkeit ein Rückwärts Signal und ein Geschwindigkeits Signal zu verbauen. Ist es notwendig? und Funktioniert das Navi damit besser? und wo bekomme ich die Signale?!


Vielen Dank schonmal im vorraus!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

wie Du schon richtig bemerkt hast,
benötigst Du auch unbedingt den Zünd-/ oder Einschaltplus.
Den kannst Du Dir vom Zündschloß (Klemme 86s) holen, wenn Du es ganz elegant machen möchtest.

Das Rückfahrsignal brauchst Du imho nicht unbedingt.
Dein Navi funktioniert auch ohne dies.
Wenn Du die Verkleidung unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite abschraubst,
findest Du in dem "Kabelsalat" einen schwarzen Steckkontakt mit einer einzelnen rot/blauen Leitung. Querschnitt ca. 1mm².
Das ist die Leitung, die vom Rückwärtsgangschalter zu den Rückfahrleuchten geht.
Diese Leitung müßtest Du "anzapfen", nachdem Du Dich vergewissert hast, daß es sich auch um die richtige handelt.
Indem Du den Stecker ziehst und ein Voltmeter an den Stecker anlegst.
Bei eingelegtem Gang sollte das Voltmeter 12V Spannung anzeigen.
Und ansonsten 0V.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey erstmal cool das mir jemand so schnell antwortet!

Also dann werde ich es mal versuchen mit dem dem kabel unter fahrerbrett. Wollte dort eh die blackbox hin setzen weil dort auch schon mein dvbt reciever sitzt! Das einzige was mich stört ist das ich es dann nur bei zündung starten kann?! hatte öfters mal fern geschaut oder nen film wenn die holde mal einkaufen war. Gehe doch nicht mit Shoppen.


Danke schonmal bin aber auch noch für weitere tipps dankbar!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Dein 97er sollte auf jeden Fall Schaltplus am Stecker haben. Schau nochmal genau nach.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mein 97er is allerdings ein Import aus Frankreich. Somit hat er noch das alte A-Brett und die alte Stosstange mit eckigen Blinkern. Nur als Beispiel.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
FERTIG!!!!

Alles Wunderbar gelaufen! DVB-T auch verbunden! Jetzt muss ich nur noch schauen das ich mir irgendwo ein Kartenupdate besorge!!!!! Gibbet sowas vielleicht Kostenlos?!


Danke euch nochmal für die schnellen Antworten!!

Gruss aus dem schönen Ratingen bei Düsseldorf
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Klärst du uns auch noch auf woran es lag?
Kartenupdates kosten ähnlich viel wie ein neues Navi ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also das Problem lag daran das ich kein geschaltetes Plus an meinem iso Stecker besitze, somit war es nicht möglich das gerät auszuschalten! Also neue Leitung von der Zündung gelegt und Problem behoben! Noch schnell Leitung für den Rückwärtsgang gelegt und alles Wunderbar! Noch kurz eine probe runde Navigieren lassen( war ganz lustig bin in Frankreich gestartet bis es Kalibriert war) und jetzt funzt es Wunderbar. Dvbt funktioniert auch Super! Ist halt nur ein wenig blöd das beim Pioneer eine Blackbox noch zu verstauen ist! Naja jetzt befindet es sich mit dem DVB-Reciever unterm Lenkrad.

Hoffe das Update der Karte wird nicht zu teuer!

P.S. besitze noch ein Kenwood KVC1000 allerdings ohne Fernbedienung und ohne Mask Key!!
und noch ein JVC DVD Radio mit kleinem Monitor. Also wer Interesse hat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zeig uns doch bitte mal ein Bildchen und erzähl wie du den Doppel DIN Schacht realisiert hast.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Das avic x1r hat doch 1DIN-Format
mit ausfahrbarem Display.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Plus codieren driveX 9 3.876 28.03.2016, 08:12
Letzter Beitrag: driveX
  [Info] Navi Plus aufrüsten? Hainichhof 4 3.556 10.02.2015, 09:46
Letzter Beitrag: Hainichhof
  [Problem] Gamma CC erweitern um Navi und USB Cassiopeia 3 7.565 24.07.2013, 20:36
Letzter Beitrag: Gwenselah
  Neuer Sound mit Navi, mid budget alpha1hit 4 7.400 16.04.2010, 21:22
Letzter Beitrag: alpha1hit
  Iphone 3G an Navi Plus üpoint 6 9.912 22.01.2009, 02:32
Letzter Beitrag: üpoint
  Radio Delta rauß und Navi rein Raini 5 5.420 19.05.2008, 10:37
Letzter Beitrag: V6TC
  Tachosignal für Navi Frogger 8 6.576 13.01.2008, 19:07
Letzter Beitrag: Ollfried
  Audi Navi Plus Patrick L. 27 12.645 16.05.2007, 16:48
Letzter Beitrag: altonno
  Farbeinstellung Becker Navi Traffic Pro 4720 motoman 3 9.811 16.08.2006, 23:17
Letzter Beitrag: urmel
  Zu welchen Radio mit navi passt der org. CD-Wechsler? spenc 2 2.886 30.04.2006, 10:52
Letzter Beitrag: Peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste