E-Verdeck gegen Manuelles Verdeck tauschen HILFE GESUCHT
#11
denken?naja, ich bin verwöhnt, da ich ein coupe mit Autogas fahre, da tut alles andere weh.Cabrio is nur mal so zum Spaß zwischendurch.

wenns nur 30 euro sind solls nicht scheitern, aber eigentlich gehts hier um ein anderes thema.

naja,Passat im Alltag hat auch nich jeder.grins
}
Bedankt durch:
#12
Guten Tag zusammen.

Um mal zum Ausgangsthema zurück zu kommen und eine Verbrauchs-, Kosten- und Geschmacksdiskussion
zu vermeiden, möchte ich auch ein bisschen senfen.

@cabrioVerdeckwechsler
Wie Torsten schon richtig sagt, haben den Verdeckumbau schon ein paar Leute gemacht. Ich habe
drei Fahrzeuge aus verschiedenen Baujahren auf e-Verdeck umgebaut. Aber auch Harry hat Recht.
Der Aufwand ist enorm! (@Harry: nach meiner Erfahrung kann das bei Audi gar keiner. Zwinker)
Aus meiner Sicht hat sich das Thema durch diese Aussage aber schon erledigt:
cabrioVerdeckwechsler schrieb:Cabrio is nur mal so zum Spaß zwischendurch.
Wer wegen ein paar Euro Steuer hin und her rechnet und das Cabrio nur einen Sommer fährt,
der ist nicht bereit, den finanziellen Aufwand für einen Verdecktausch aufzubringen. Grandpa
cabrioVerdeckwechsler schrieb:Denk ich werd wohl nur den Stoff tauschen.Das ganze Verdeck is wohl sinnlos.
Von dem Gedanken würde ich mich an deiner Stelle auch gleich verabschieden. Wenn du ein
altes Verdeck vom Gestell abziehst, ist das Schrott.


@Jürgen
Das von dir angesprochene Problem ist eigentlich gar keins. Ist durchaus schaffbar.

@Torsten
Danke für das Lob. Keine Ahnung, womit ich das verdient habe.... Au Backe
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#13
(20.11.2010, 15:19)Mech schrieb: @Torsten
Danke für das Lob. Keine Ahnung, womit ich das verdient habe.... Au Backe

Ganz einfach. 3 Verdecke komplett erfolgreich von man. auf elektr. umgebaut, sowie schon einige funktionsuntüchtige wieder gangbar gemacht (siehe Turtle... etc). Und ich möchte nicht wissen wieviele sich schon den Verdeckablaufplan mit den ganzen Schalterstellungen runtergeladen haben... Dumdididum
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
}
Bedankt durch:
#14
danke,diskutiert weiter über sachen die garnicht gefragt waren.ohman,tschö
}
Bedankt durch:
#15
Tach noch mal.

Du hast doch eine Frage gestellt: WER HAT ERFAHRUNG IM WECHSEL UND KANN MIR HELFEN?

Ich denke diese Frage wurde beantwortet. Zusätzlich hast du noch andere Tipps und Meinungen
bekommen. Dass die Meinungen vielleicht nicht deinen Erwartungen entsprechen.... tja. Pech.

Auf keinen Fall ein Grund unhöflich und patzig zu werden Herr Verdeckwechsler.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#16
wie auch immer , zuviel besserwisser und schlauberger, die einem das gefühl geben, man ist nicht würdig hier zu fragen, gleich angreifen, admin lösch mich bitte
}
Bedankt durch:
#17
Uuups

Kann natürlich nicht sein, dass es Leute gibt die mehr Ahnung haben. Warum fragst du dann
eigentlich? Muss man das verstehen?

Ich denke hier stehen auch einige Sachen drin, die späteren Lesern eine Hilfe sein könnten und
deshalb sollte der Thread vielleicht geschlossen, aber nicht gelöscht werden.

Viel Erfolg bei dem Projekt...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
#18
Moin!

Die Frage ist beantwortet - weitere seriöse Antworten sind hier nicht mehr zu erwarten...

Deshalb - closed!

Schönen Sonntag!
Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
}
Bedankt durch:
#19
Moin Herr Verdechwechsler,

der Moderator ließt mit und wundert sich:

Du hast gefragt, wer helfen kann ein Verdeck von manuell auf automatisch zu wechseln und wieviel Aufwand das sei.

Hierzu hast du klare Antworten bekommen:
Es läßt sich nicht zwischen Suppe und Kartoffeln erledigen, es ist ein enormer Aufwand, der 4 bis 5 Tage Arbeit bedeutet.
Man sollte keinen Verdeckstoff von den Spriegeln lösen, um nur den Verdeckstoff zu wechseln.

Da du den Wagen nur so nebenbei hast und evtl bald wieder verkaufst, will dir niemand helfen, denn wir sind hier nicht zum ausbeuten da, denn du verkaufts das Cab anschließend.

Ich kann nicht verstehen, warum du hier die beleidigte Leberwurst zum Besten gibts.

Wir haben die hier gute Informationen zur Verfügung gestellt, niemand hat sich gemeldet dir zu helfen (weil auch niemand dazu verpflichtet ist).

Warum nimmst du nicht einfach 800 € in die Hand und lässt vom Sattler einen neuen Verdeckstoff aufziehen? Der Tipp ist auch hier auf unser Site zu finden.

Wenn du noch einmal Fragen hast, geben wir dir gerne kompetent Auskunft - bitte merke dir, niemand muss dir Auskunft geben oder ist verpflichtet dir zu helfen. Wir tun das alle freiwillig in unser Freizeit.

Selbstverständlich werden wir dich nicht sperren oder löschen - da stehen wir drüber.


Liebe Grüße vom Olymp

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Prüfschritte + Maesswerteblöcke aus dem FAQ fürs E-Verdeck Matti 0 216 10.05.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Matti
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 3.716 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] Verdeck Sicherung fliegt immer Cabriolet511 2 1.839 07.03.2024, 00:06
Letzter Beitrag: eggart
  Hydraulik Öl ersetzen Elektr. Verdeck SteveDachlos 2 2.434 14.01.2024, 21:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.293 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.716 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck Audi 80 peterw3101 2 3.487 01.10.2023, 18:28
Letzter Beitrag: peterw3101
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.972 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 6.499 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.003 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste