Suche Sommerreifen 225/40 R18
#1
Hallöchen
Beschäftige mich gerade mit Sommerreifen, da ich für meine A4 einen neunen Satz benötige Huh
Die letzen 3 Sätze waren die Goodyaer Egal F1 die so im Schnitte 2 Jahre & ca. 50tkm gehalten haben & nun möchte ich mal was neues ;-)
Was würdet ihr den da so aktuell empfehlen ??
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

auf jeden Fall nicht Conti, weil die Dinger zwar gute Haftwerte haben, aber sich viel zu schnell runter radieren und dafür sind sie im
Verhältnis zum Preis zu teuer. Es sei denn man ist ein sehr ruhiger Autofahrer. Zwinker Ich würd eher Pirelli bevorzugen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mein Tipp:

Michelin PS3, Conti SC3, Pirelli PZero Nero, Toyo Proxes T1Sport,

genau in der Reihenfolge Smile
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi.

Nicht zu vergessen:

DUNLOP Sport Maxx

Den Sport Maxx GT zum Beispiel für den weniger sportlichen Fahrer
und den normalen Sport Maxx für den Kurven-Räuber.

Fahr selber den normalen Sport Maxx.. Klebt sehr gut, aber hat dadurch weniger Laufleistung.

Aber auf jeden Fall eine Empfehlung: Michelin PS3 und Conti Sport Contact 3

Tja da hat man immer die Qual der Wahl
[Bild: audia4cabrioschwarzfron.jpg]

3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallöchen
Spiele auch mit dem gedanken an den Hankook Ventus V12
kann da einer was dazu sagen ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(04.02.2011, 13:08)denis76 schrieb: Hallöchen
Spiele auch mit dem gedanken an den Hankook Ventus V12
kann da einer was dazu sagen ;-)

http://www.auto-motor-und-sport.de/einze...63718.html

schau mal ...
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Denis,

den Ventus V12 fahre ich auch. Laut ADAC-Test empfehlenswert, rollt nicht zu laut, sieht gut aus
und ist erschwinglich.

Kann ich empfehlen!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi nochmal,

ich würde tendenziell eher auch zu günstigeren Reifen greifen bzw. solche die wo evtl. gerade ne Rabattaktion läuft.
So extrem sind die Unterschiede nicht wie sie in Reifentests diverser Zeitschriften gern gemacht werden. Da steckt
auch immer viel Lobby dahinter...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen,

zu dem Hankook kann ich leider nichts beitragen, brauch aber auch 2 neue Reifen.
Was haltet ihr von den ganzen asiatischen Reifen, sind die wirklich so schlecht wie in manchen Test´s beschrieben?

Ich hab derzeit ein Auge fu den hier geworfen:
Reifen
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?de...sowigan=So

Das Auto ist ein reines Sommer-Spass Auto, keine Langstrecken, kein Winterbetrieb und im Sommer meistens nur bei schönem Wetter.
Kann man sowas fahren??

Danke für Eure Meinungen.

Gruss Skippi 650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo!

Ich hatte auf meinen A3 Deine Goodyear F1 Eagle drauf! Das waren bisher
die haltbarsten die ich je hatte!!!!

Und Deine 50 Tkm sind doch super...

Davor hatte ich Brigdestone Potenza... Keine 30 TKM hatten die gehalten ;-o(.

Leider gibt es keine F1 Eagle mehr...

Schönes WE, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste