Gibts den Aggregateträger nur original?
#1
Hallo zusammen,

wie ich festgestellt habe, ist mein Aggregateträger an einer Stelle durchgerostet und da schweißen ja hier nicht angebracht ist, hilft wohl nur ein Austausch Huh

Laut Freundlichem kostet der Träger aber schon 431,-EUR!

Hab mir schon einen Wolf gesucht, aber anscheinend gibts hierfür kein Zuliefererteil. Gebraucht sind sie auch schwer zu finden, dann aber total fertig und trotzdem zu teuer...

Hat hier jemand eine Bezugsquelle für mich?
-- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß! --
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

hast mal bei den gängigen Verwertern nach geschaut?

Gruß,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Noerf

Kannst auch nach Audi 80 Limo und Avant / Coupe suchen. Die haben denselben Aggregateträger.

Motoren: 2,6 und 2,8 V6er
Teilenummer: 8A0199313BA
Preis: 431,- + MwSt (!)

Aber mal im Ernst: Durchgerostet ????

MfG
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja die rosten gern im Bereich des/der Honrohrs(e) durch. Habe das schon öfter gehabt.
Welchen brauchst du denn. Habe noch nen guten vom ABK liegen. Bekommst aufn Schrott für kleines Geld.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leute,

leider ist es wirklich so, dass der Träger (ich glaub sogar links und rechts) durchgerostet ist (klein aber immerhin). Der Vorbesitzer hat das Cab wirklich gut gepflegt (pflegen lassen) und der TÜV hats letztes Jahr auch nicht gesehen...
Bei mir in der Nähe hab ich keinen gefunden, von Gebrauchtteiledealern im Netz bin ich nicht so begeistert... kostet auch 180 EUR aufwärts (aktuell in der Bucht) plus einiges an Versand und danach haste so ne 15 Jahre alte Krücke da...
Da wär mir einer vom Zulieferer lieber, oder ausm Forum...

Hab übrigens einen AAH.

Gruß,
noerf
-- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß! --
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo,
na da kann ich ja froh sein das mein Motor und Getriebe den Träger immer regelmässig und gleichmässig "vollschwitzen" (einölt) da kann so was gar nicht passieren, wo ich meinen letztens raus hatte sah der bis auf die Buchsen aus wie neu... ;-)
ich verstehe gar nicht das das so ein prob. sein soll so ein Ding für kleines zu bekommen, da jeder V6 Träger vom 80er oder Coupe passen sollte ( 8A0 199 313 BA ) neue Buchsen rein und gut, der für den ABK passt übrigens nicht der hat nur einen Getriebelagerbock...

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

schade.. für nen 2,3l hätte ich noch was da gehabt. ROSTFREI.


Ich hatte letztes Jahr für nen 3B Träger ca. 120 Euro bezahlt, ausser ein oder zwei mini Flugrostspuren war dieser absolut top.

Schau mal bei Audidrivers und Co nach.

Wenn Du dann die Lager neu machst und das gute Stück strahlen und pulvern lässt, bis Du aber auch bei etwa 270 Euro...

gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin noerf,

Du hast nicht zufällig Fotos von dem durchgerosteten Träger oder kannst demnächst welche davon machen und hier einstellen?
Würde mich mal interessieren wie und wo genau das Durchrosten stattfindet. Wo sollte man mal genauer hinsehen um ggf. schon präventiv was gegen Rost zu machen? Ich habe einen 97er ABC, also in Sachen Baujahr etwa vergleichbar zu Deinem und es ist auch ein V6... ...daher weht der Wind Zwinker

Danke und Gruß
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Lorenz,

Foto hab ich jetzt keins, da mein Cab Winterschlaf hält.

Ich hab mir mal ein Beispielbild ausgeliehen und die Stellen markiert.
[Bild: agga.jpg]

Eins ist auf alle Fälle sicher: Wenn ich einen neuen Träger habe, wird dieser lackiert und hohlraumversiegelt. Außerdem fahre ich normalerweise nur bei schönem Wetter und auch nicht im Winter - damit sollte sich dann der Rost an dieser Stelle erledigt haben.

Gruß,
noerf
-- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß! --
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Jupp, genau an diesen Stellen ist erhöhte Vorsicht geboten! Meine Limo, sonst absolut rostfrei, top gepflegt und Unterboden und Achsen ohne Rost, aber da gammelts!

Rost abbürsten und mit Flüssigem Wachs oder ähnlichem millimeterdick fluten.

Dort bleibt nämlich immer das Wasser stehn nach dem Regen...

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Aggregateträger neu lagern Jörg Ho. 41 20.260 21.12.2021, 16:42
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Aggregateträger Alufolie JoeCotty 0 1.035 19.08.2019, 19:44
Letzter Beitrag: JoeCotty
Sad [Bitte] Aggregateträger Befestigungsbolzen karosserieseitige Mutter dreht mit Wibo 8 5.521 17.08.2015, 10:09
Letzter Beitrag: Wibo
  AP 40/40 gibts da auch Bilder von ?? cmoe 13 3.114 09.11.2005, 13:44
Letzter Beitrag: cmoe
  gibts Stahlflex mit ABE? danielsan 5 1.881 07.09.2005, 12:57
Letzter Beitrag: Ralph
  Gewindefahrwerk! welche gibts? welches nehmen? V6-Cabrio 16 3.236 31.07.2005, 23:40
Letzter Beitrag: AudiBalu22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste