Umfrage: E 10 - Was tankt Ihr??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super E 10 - schliesslich hat Audi Freigabe erteilt..
11.69%
27 11.69%
Super E 10 - aber ein "schlechtes" Gefühl bleibt...
9.96%
23 9.96%
Super E5 oder Superplus E 5 - sicher ist sicher...
70.13%
162 70.13%
Nur das Beste : Aral Ultimate, Shell V-Power, vergleichbar
2.60%
6 2.60%
Ich tanke im Ausland - E5-
5.63%
13 5.63%
Gesamt 231 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

E 10 - Was tankt Ihr??
Hi,

also ich werde in meinen niemals Biosprit füllen und auch diese komische Grüne Plakette werde ich mir nicht an meine Scheibe kleben.Bin verärgert! Das sieht nicht nur Mist aus sondern ist auch völlig unnötig. Uuups

Bis dann. Grüße Marcel
Zitieren }
Bedankt durch:
(28.03.2011, 15:17)m.matuschek schrieb: Hi,

also ich werde in meinen niemals Biosprit füllen und auch diese komische Grüne Plakette werde ich mir nicht an meine Scheibe kleben.Bin verärgert! Das sieht nicht nur Driet aus sondern ist auch völlig unnötig. Uuups

Bis dann. Grüße Marcel

...es soll Leute geben die in " Umweltzonen" arbeiten und auf ihr Fahrzeug angewiesen sind. Und da ist die Plakette nun mal Pflicht.

Und ich tanke E10, weil ich mich da nicht so verrückt machen lasse. Einen Unterschied merke ich bisher nicht...
Zitieren }
Bedankt durch:
@RoMToX: Seh ich genau so wie du.
Mein Öl wird immernoch weniger wie früher auch und der Verbrauch ist der gleiche... so what.....

Gruß
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

guckt mal, was Shell jetzt macht, um Kunden zu E10 zu bewegen: E10-Versicherung gegen Schäden...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
(29.03.2011, 11:51)Grappa schrieb: Moin,

guckt mal, was Shell jetzt macht, um Kunden zu E10 zu bewegen: E10-Versicherung gegen Schäden...

mhh wie Klasse... Und ich versichere euch, das Eurer Briefkasten mit Werbung der DFV zugemüllt wird. Billiger kommt man nicht an Adressen.
Zitieren }
Bedankt durch:
Das schwierige an der Sache ist doch ewieso zu beweisen das am Sprit lag, von daher reicht mir
auch der Wisch von Audi, da hab ich dann das gleiche Problem, WENN etwas sein sollte.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Zusammen,

heute erhielt ich eine Mail von einem Lieferanten:

Schreiben an alle Kunden
........., den 29.03.2011

Zucker Warenversorgung

Sehr geehrte Kunden,
das Jahr 2011 ist zunehmend geprägt von massiven Preissteigerungen
und Engpässen bezüglich der Warenverfügbarkeit in den verschiedensten
Bereichen der Lebensmittelindustrie.
Heute müssen wir Sie darüber informieren, dass wir ab sofort nur noch Ihren
Normalbedarf an
Zucker 25 kg und 1 kg Gebinden
an Sie liefern können, sofern uns selbst entsprechende Mengen zur Verfügung stehen.
Die derzeitige Zucker Beschaffungslage ist auf Grund der Herstellung des
Bio Treibstoffes E 10
seit Anfang des Jahres dramatisch schlecht, da kaum verfügbare Mengen für den
„ Normalmarkt“ zu kaufen sind, weil diese für die Produktion von E 10 gebraucht
werden.
In Folge steigt das Preisniveau für verfügbare Ware auf ein bis dato nicht gekanntes
Ausmaß an.
Auf Grund dieser Tatsache müssen wir alle mit Ihnen vereinbarten Sonderpreise für
Zucker in allen Größen /Abgabeeinheiten aufkündigen. Die Abgabepreise orientieren
sich nach unseren Einkaufsmöglichkeiten. Bei Rückfragen steht Ihnen das .... Team
gerne zur Verfügung!
Wir bedauern sehr, Ihnen dies mitteilen zu müssen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ...-Team

Natürlich kann dies auch eine Gelegenheit sein, einfach mal einen Grund für eine Preiserhöhung aus dem Hut zu zaubern. Da aber der Lebensmittelmarkt in Deutschland hart umkämpft ist glaube ich persönlich nicht daran.

Gruß Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Glaube ich auch eher nicht....das wird schon mit der Verfügbarkeit zu tun haben.

Da gibt es doch ähnliche Beispiele, dass Landwirte keine Acker- oder Weideflächen hinzugepachtet bekommen, weil vielerorts - subventioniert - Mais für Biogasgewinnung angebaut wird....

Gruß

Uwe (der sich gleich mal um seine Zuckerrüben kümmern muß...)
Zitieren }
Bedankt durch:
(28.03.2011, 15:23)RoMToX schrieb:
(28.03.2011, 15:17)m.matuschek schrieb: Hi,

also ich werde in meinen niemals Biosprit füllen und auch diese komische Grüne Plakette werde ich mir nicht an meine Scheibe kleben.Bin verärgert! Das sieht nicht nur Driet aus sondern ist auch völlig unnötig. Uuups

Bis dann. Grüße Marcel

...es soll Leute geben die in " Umweltzonen" arbeiten und auf ihr Fahrzeug angewiesen sind. Und da ist die Plakette nun mal Pflicht.

Und ich tanke E10, weil ich mich da nicht so verrückt machen lasse. Einen Unterschied merke ich bisher nicht...

Das kann ich natürlich verstehen, dass man keine Lust auf ein Knöllchen hat wegen einer nicht vorhandenen Plakette. Das war auch eher allgemein gemeint.

Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei E10 da es noch keine Langzeitstudie gibt die uns zeigt was E10 im Motor so anrichtet.

War nicht persönlich gemeint!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
ich krieg es nicht in die Birne, das jeden Tag neue Maßnahmen aus dem Hut gezaubert werden, die Plörre unter die Leute zu bringen, obwohl die Mehrheit mehr als deutlich zu verstehen gegeben hat, dass sie den Scheiß nicht haben will. Was gibts da noch zu lamentieren???
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste