Umfrage: E 10 - Was tankt Ihr??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super E 10 - schliesslich hat Audi Freigabe erteilt..
11.69%
27 11.69%
Super E 10 - aber ein "schlechtes" Gefühl bleibt...
9.96%
23 9.96%
Super E5 oder Superplus E 5 - sicher ist sicher...
70.13%
162 70.13%
Nur das Beste : Aral Ultimate, Shell V-Power, vergleichbar
2.60%
6 2.60%
Ich tanke im Ausland - E5-
5.63%
13 5.63%
Gesamt 231 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

E 10 - Was tankt Ihr??
#41
DIe Ölmultis schauen mit Sicherheit nicht doof - wenn der Verbraucher freiwillig noch teureren Sprit kauft nur weil ihm das neue "billig" E10 nicht schmeckt haben sie ihr Ziel genauso erreicht wie andersrum. Viel schlimmer als diese Diskussion über E10 oder E5 ist der generelle Preis - wir liegen derzeit bei fast dem dreifachem des Preises von vor 10 Jahren -> Die Ölvorkommen waren auch vor 10 Jahren nicht unbegrenzt. Das ist das Problem was das Auto immer und immer mehr zum purem Luxus verkommen lässt. Damit meine ich nicht unsere Cab's sondern die Alltagsritter die uns auf Arbeit bringen und inzwischen bei vielen schon locker und leicht 10 bis 20 % des Lohnes wieder fressen.. nur damit man überhaupt zu der Möglichkeit kommt sein Geld zu verdienen. Irgendwann wird es an anderen Stellen fehlen und erst dann wenn das Gewohnheitstier Mensch seine Gewohnheiten aus finanzieller Sicht nicht mehr ausüben kann wird man sich fragen wohin das ganze denn gegangen ist.
Auch wenn ich etwas abschweife, ich finde die Diskussion über E10 überzogen - hätte man einfach umgestellt hätte es keinen auch nur ansatzweise interessiert. Mich interessiert es im übrigen auch nicht was mir da im Tank schwimmt. Ich habe nur ein Problem mit der daraus resultierenden künstlichen Verteuerung.. Wieder und Wieder und Wieder.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
(02.03.2011, 19:23)Cabriofreak schrieb: Wir sind das Volk und haben die Macht Smile

Die Macht sei mit uns !!
Gruß Mario
[Bild: audi.jpg]

Mit 50 km/h Modul , 2 Sätze polierte Original Felgen mit 40mm Spurverbreiterrung auf der Hinterachse, lackierter Verdeckkastendeckel incl. der kleinen Klappen !! Poliertes Windschott und US-Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Bestätige die E85-Freigabe beim ABK und auch ABC! Aber wer sehr viel Vollast fährt sollte zur Sicherheit nochmals nachmessen!

Und Lambdasonde(n) sollten natürlich sauber arbeiten! Eventuell auch Anpassung der Einspritzventile für alle die Garantien brauchen! :-D
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
krujtzschoff,

sorry, aber wie kannst Du E85 freigeben bzw. eine Freigabe (welche?) bestätigen? Das kann imho nur Audi selbst. Grandpa
Aufgrund welcher Tests (Ergebnisse) und vor allem aufgrund welcher (rechtlicher) Berechtigung könntest Du als Privatperson sowas tun? Selbst falls Du Kfz-Sachverständiger wärest, wäre Deine Aussage wohl sehr dünnes Eis...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
@Grappa Aussage bezog sich auf Beitrag 10! Was du machst/ihr macht ist euer Ding! Die Frage was an meinem 17 Jahren alten Auto kaputt gehen kann und was es max. kosten kann ist mir jeden Versuch wert!

Ich fahre übrigens seit 3 Jahren verschiedene Marken/Modelle mit E70-E85. Habe darüber schon genügend in einem anderen Forum geschrieben, wer möchte kann den Link per PM erfragen! Wiederholen werde ich es hier nicht!

Fakt ist der ADAC genauso wie die Mineralölgesellschaften wollen die Kunden für blöd verkaufen! Wehe sie haben E10 getankt, lassen sie den Tank Leerpumpen!So ein Schwachsinn! Nur die FSI's sind betroffen. Das liegt aber an dem Verbrennungskonzept!

Ob sich E85 lohnt ist ein Frage des aktuellen Benzinpreises. Aktuell kostet er an unseren Tankstellen 1,09, im www für 0,95cent zu kaufen. Schön wie die Tankstellen da wieder zuschlagen.


PS: Übrigens hättest du Glück mit deinem ABC! Du hast schon einen EPROM drin, könntest ihn anpassen lassen! Damit er optimal läuft!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Servus,

ich gehöhre ja schon zu den älteren Semestern und kann mich noch gut an die Diskussion und die Probleme bei Bio-Diesel erinnern. Am Anfang war alles kein Problem bis dier ersten Probleme selbst bei den Tankstellen an den Zapfsäulen aufgetreten sind (Gummidichtungen sind aufgequollen). Ich werde erstmal abwarten und "teuer" tanken. Ich habe keine Lust auf spätere Diskussionen mit Audi ob der Schaden durch den Sprit oder durch Verschleiß entstanden ist....

Ciao


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
@Audicabriofan Ist doch auch ok! Der Unterschied zum Biodiesel ist nur, die Industrie kann auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken! Eigentlich sogar auf über 100 Jahre! Zwinker

Übrigens hätte ich erwartet, du stellst den Bezug zum verbleiten Kraftstoff her!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Jungs,

jetzt streitet doch nicht.... Grandpa Der Ausdruck "Freigabe" kam von mir und bezog sich auf meine
persönlichen Erfahrungen aus dem verlinkten Thread.
Wir sind ja alles erwachsen und da muss schon jeder selbst die Verantwortung für sein Tankverhalten
übernehmen. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
@Mech Ist das schon streiten? Also ich streite hier nicht! Das der Ausdruck von dir kam hatte ich doch schon geschrieben!

Jeder macht das was er vertreten kann! Ganz einfach!

Meine Vorteile sind sanfter Leerlauf, saubere Verbrennung und sauberes Kraftstoffsystem.

Auf die nachweislichen Motorschäden warten wie "leider" immer noch!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo Zusammen,

kam gerade im Radio:

E 10 wird vorerst gestoppt wegen Absatzproblemen! Ätschibätsch

Da sieht man mal, was -wenn auch stiller- Protest bewirken kann.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste