Grünspahn! Kampf hoffnungslos?
#1
Hallo Community.
Ich habe folgenschweres Problem:
Mein Verdeck ist/war extrem von Algen befallen. Habe nach ausbürsten und mehrmaligem auswaschen mit Wasser und Spüli einen Großteil raus bekommen, aber leider nicht alles. Könnt ihr einen Algenvernichter empfehlen? Und was ist mit Sachen wie Teppichreiniger?
Wollte das Verdeck danach imprägnieren mit Pluvonin von Ballistol. Ist es schädlich sowas auf das Verdeck zu sprühen? Die Meinungen gehen hier leider auseinander -.-
Danke schonmal für eure Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

zu deinem Problem habe ich keine Lösung.
Begrifflich kann ich aber helfen: Grünspan nennt man die Oxidationsschicht auf Kupferflächen.

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Herr Lehrer Sie liegen beim Grünspan leider auch falsch http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnspan (ist nicht böse gemeint).
Wobei wir leider vom Thema abkommen. Aber über google findet man so einiges (Begriffe: Verdeck, Cabrio und Algen). Z.B. http://www.mellerud.de/de/forum/sie-frag...le%5D=2486

Gruß
Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Ubu.
Vielen Dank. Gute Seite Smile Hat denn schon jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So.
Ich wollte heute mal die Ergebnisse meiner Verdeckbehandlung mit Mellerud Grünbelagentferner berichten.
Das Zeug wirkt wahre Wunder. Habe mein Verdeck 2 tage nacheinander damit eingesprüht und danach nochmal gewaschen. Es ist fast alles weg. Habe noch einige hartnäckige Flecken, aber im großen und ganzen hat der Entferner seine Arbeit gründlich gemacht.
Habe für 2 Liter (gab leider nicht weniger) 7,99 gezahlt. Kann es anderen, die ein ähnliches Problem haben nur ans Herz legen. Mein Verdeck sah wirklich schrecklich aus. Man konnte das Grün richtig gut sehen auf einem schwarzem Verdeck. Habe leider keine Bilder gemacht, sonst wärs nochmal besser darzustellen. Naja aber wie gesagt, ich kann besten Gewissens eine Empfehlung aussprechen. Werde iei nächsten Tage die letzten paar hartnäckigen Punkte mit Algenvernichter behandeln um ein 100% zufrieden stellendes Ergebnis zu bekommen.
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste