allg. Frage zu Heckträger
#1
Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion erhält man ja bereits einige Treffer, jedoch habe ich die richtige Info
dort leider nicht gefunden.
Ich möchte mir einen Fahrradträger kaufen, den man am Kofferraum befestigt. Das von mir
ins Auge gefasste Modell ist lt. Fahrzeugliste soll jedoch nur für Cabrio´s bis Bj. 1994 geeignet
sein. Wisst ihr eventuell, was es ab diesem Baujahr für Änderungen gegeben hat, die die
Nutzung für später Baujahre ausschließt?
Mein "Frosch" ist Baujahr 1997.

Danke schonmal im Voraus.
Gruß aus dem Rheinland
Thorsten

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Namensvetter mit "h", Zwinker
welches Modell hast du denn ins Auge gefasst? Eigentlich gibt es bezüglich der Kofferraumaufbauten keine Baujahrsbeschränkung, warum auch?
Allerdings sollte dir bewusst sein, dass die Kofferraumaufbauten ziemlich den Lack ruinieren. Ich hab deswegen unter anderem ne AHK, aber die
gibts wohl leider nicht mehr original. Aber evtl. gebraucht bei Ebay. Das wäre sehr vorteilhaft.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ohne "h"? Wo gibt' s dennsowas??? ;0)

Hallo erstmal. Ich möchte mir einen Heckträger von Steelbike holen. In der dortigenTypenliste
ist die Baujahrbeschränkung vermerkt. Keine Ahnung warum. Vielleicht dachten die ja auch nur, daß
das Cabrio auch 1994 auslief.
Eine AHK werde ich noch anbauen, nur wird die für unseren Wohnwagen benötigt. Eine Befestigung
der Räder auf der Deichsel scheidet auch aus weil diese dafür zu kurz ist.
Bei der Montage am Kofferraum werde ich schon noch zusätzliches Polstermaterial verwenden. Ich
hatte mal so ein Teil an meinem Steilheck-Polo-da ist nix passiert.
Weisst du übrigens wie man hier ein Foto in die Signatur einfügen kann?
Gruß aus dem Rheinland
Thorsten

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

in deiner Benutzerverwaltung kannst du die Signatur ändern und dort auch ein Bild einfügen, als Link am besten von einem Online-Bilderportal.
Zum Fahrradtransport. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Räder am Heck vom Wohnwagen zu befestigen. Das polstern ist nicht das Problem,
aber es kommt beim Fahren immer Dreck zwischen der Auflage und dem Lack. Ich hab so'n Ding gehabt und schon nach einer Fahrt hatte ich
leichte Lackschäden. Von daher würde ich raten wenn möglich darauf zu verzichten.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi, danke für den Tipp.
Ich weiss was du meinst. Aber die Befestigung am Wohnwagen kommt nicht
in Betracht, da es sich um quasi einen Oldtimer von 1973 handelt. Daran
möchte ich ungerne runbohren. Abgesehen davon, daß das mit nem Heckträger
dann ziemlich besch.... aussehen würde.
Gruß aus dem Rheinland
Thorsten

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo T(h)orstens,

um diesen Lackschäden vorzubeugen könnte man den Deckel auch mit einer Folie schützen.
In meiner Branche als Erosiontape (umgangssprachlich Elefantenhaut) bekannt, in der Automobilbranche meistens als Steinschlagschutz auf der gegenüberliegenden Seite des Fahrzeuges aufgebracht!

Nur mal so als kurzen Einwurf gedacht, meinen momentanen Auswurf behalte ich für mich!! Zwinker

Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
Vielleicht verdeckt der Träger die 3te Bremsleuchte?
aber die kam doch erst 1996? Un
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

von dieser Folie habe ich auch sschon mal gehört. Ich werde mir die Sache mal ansehen sobald ich den Träger habe. Dann kann man am besten sehen ob und wie man den Kofferraumdeckel schützt. 3. Bremsleuchte ist eine Idee für die Baujahrsbeschränkung. Ansonsten hat sich ja eigentlich nichts geändert.
Gruß aus dem Rheinland
Thorsten

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Heckträger paßt ?? Cabrio-Andy 23 21.284 02.11.2020, 11:22
Letzter Beitrag: Djerken207



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste