Schlag in Alufelge
#1
Moin,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe in den löetzten Wochen meine Boleros Pulverbeschichten lasen da diese doch sehr heruntergekommen waren. In diesem Schritt habe ich mir auch neue Reifen gekauft. Las ich diese gestern aufziehen lassen habe meinte der Mechaniker auf einmal zwei der Felgen seien fürn Schrott sie hätten mal nen größeren Scdhlag bekommen( vor Bordsteinkante etc.). Dies zeigte er mir auch auf der Wuchtmaschine und ja die Felgen eierten ein bischen. Er hat sie nun auf die Hinterachse gepackt. Beim fahren merke ich davon aber rein gar nichts. Bis 140 km/h hab ich gestern schon getestet. Nun meine Frage würdet ihr die Felgen weiter fahren hab ja nun auch schon einiges für die Beschichtung bezahlt. Und kann es Folgen für die Hinterachse haben das Lager ausschlagen oder ähnliches?

MfG Nieles
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Naja ich würde mir weniger sorgen um deine Lager machen. Sondern eher um deine Gesundheit.
Hab auch mal Alufelgen mit Schlag hinten aufziehen lassen. Man merkt nichts.
Aber es kann sein das langsam aber stetig Luftentweicht und das muss nicht unbedingt spürbar sein.
Ende vom Lied war mir ist bei 220 der Reifen gepatzt-->zu wenig Luft-->zu warm geworden-->PENG!
Zum Glück blieb das Auto kontrollierbar und es ist nichts passiert.

Felgendoktoren können den Rundlauf wieder herstellen mein ich und das lohnt sich bei
den Boleros auch.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
also wenn man nichts merkt beim fahren würd Ichs lassen,Luft sollte man ja eh ab und zu nachschauen.
Zum reparieren kann ich aus eigener Erfahrung Mertens Felgenklinik empfehlen.Die bekommen auch knifflige Sachen wieder hin und in den meisten fällen ohne Lackbeschädigung da die Felge grob gesagt drehend mit einer dagegengepressten Rolle wieder in Form gebracht wird.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Würde auch einen Felgendoc da ran lassen, einfach so fahren halte ich für suboptimal!

Ich überlege mir gerade, was da für eine Kraft beim Richten nötig ist Rolleyes
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rappeln, schlag Geräusche beim fahren!? AUDIRAUDI 24 16.153 20.06.2011, 16:10
Letzter Beitrag: alphav6
  Lauter Schlag nach Rechtskurven HILFE Freezor 12 10.063 27.02.2011, 13:42
Letzter Beitrag: lemmy
  Die Frage nach der richtigen Alufelge linuxstevie 5 3.084 28.05.2009, 20:09
Letzter Beitrag: linuxstevie
  Seitenschlag in Alufelge Leon1968 5 4.028 21.04.2009, 17:38
Letzter Beitrag: Leon1968
  Zwei Boleros haben Schlag - und nun? Ollfried 12 7.332 18.04.2006, 21:44
Letzter Beitrag: bolle
  Welche original Alufelge f Thomas_99 6 2.085 25.07.2005, 11:48
Letzter Beitrag: Uwes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste