Luftleitschaufeln vom RS2
#1
Hi @ all

Trotz der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden Da bin ich aber traurig! darum öffne ich mal nen neuen Beitrag Zwinker

Ich habe vor, mir die Luftleitschaufeln vom RS2 (vorne) an meinen ABC zu verbauen.

Nun habe ich scho den Thread für die Teile Nr gefunden:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=10829

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand das ganze auch schon bei seinem cab Da gebe ich erst richtig Gas! verbaut hat (ohne RS2 Bremsteile)

Hat jemand evtl ein paar Fotos zu dem ganzen im eingebautem Zustand ?

Ist die Befestigung auch bei der Bremsanlage beim ABC möglich, oder muss ich iwas umbauen?

DANKE für alle Tips Smile


GRUSS

Michael
Zusatz zu meinem Eintrag Smile

Also ich hab gehört das die Luftleitschaufeln perfekt bei den Gussquerlenker passen. Auch bei unseren Stahlenen !?!
http://www.audicabrio.info/co/showthread...querlenker

Verdammt Da bin ich aber traurig! hab wos gefunden !!

IM SO SORRY @ all Ja Massa
Hat jemand vllt doch eine super Lösung bei den Belchquerlenkern?

Bild wär scho geil Ich finds blöd

DANKE für alle Tips

MFG

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die Leitschaufeln werden am Querlenker befestigt und koennen auch beim ABC verwendet werden. Sie sind allerdings fuer die Gusslenker vorgesehen somit kann es schwer werden die am Blechlenker anzubringen. Meine liegen auch schon hier nun noch auf meine Gusslenker warten und rein mit den Teilen.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@ StefanR.

Ja genau - die werden eigentlich an den Gussenen eingeclipst. ABER es hat hier bestimmt einer scho mal gebastelt und ne TOP Lösung gefunden Smile

War auch schon am überlegen ob ich mir die Gussquerlenker besorge, aber in der Bucht finde ich iwie keine und neu sind die (denk ich mal) verdammt teuer Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wer Guss in der Bucht kauft ist selbst schuld habe meine aus den anderen Audiforen gzogen da gehen die von 120 bis 200 euro weg.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
warum selber schuld?
Hab meine dort für 114€/Paar geschossen, seit 40tKm äußerst Zufrieden Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(14.04.2011, 13:27)ahaspharos schrieb: Moin,
warum selber schuld?
Hab meine dort für 114€/Paar geschossen, seit 40tKm äußerst Zufrieden Erste Sahne

WILL ICH AUCH !!!! Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ebay-Suche speichern, abwarten, Tee trinken Zwinker

Ähnlichen Erfolg oder besseren kann das Abgrasen von Verwertern bringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi

Der cabriodealer hatte weniger Glück die RS2 Schaufeln an die Blechlenker dran zu bekommen. Er hat dann später sogar eine verloren.

Taucht auch nur im Sommer, da Schnee und Wasser durch die Luftleitschaufeln zusätzlich auf die Scheiben befördert wird.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

wo war doch gleich noch mal der Beitrag, in dem es um die Sinnhaftigkeit bestimmter Dinge geht?
Au Backe
Ich habe die Luftleitbleche an meinem S2 Coupe.
Die Schaufeln halten auch an den Gussquerlenkern sehr bescheiden.
Im ETKA ist zur zusätzlichen Befestigung zwar noch ein Kabelninder angegeben.
Doch vermag dieser die Schaufeln auch nicht gerade beruhigend sicher zu halten.
Auch wäre es mir ehrlich gesagt zu riskant, die Teile "irgendwie" an den Blechlenkern zu befestigen.
Im Winter fungieren die Teile wirklich nur als Schneepflug und "Streusalz/Slitt-auf-die Bremsscheiben-Verteiler"
Ansonsten wurde auf die nicht vorhandene Wirkung der Luftleitbleche bei niedrigen Geschwindigkeiten ja schon eingegangen.
Neu kosten die Plastikteile beim ca 20,-€ /St
Zusätzlich sollten auch die passenden Abschirmbleche montiert werden.
Denn diese bedecken nicht die komplette Bremsscheibe.
Sodaß die Luft über die Luftleitbleche auch direkt an die Bremsscheibe geführt werden kann.


Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste