Redstuff Beläge für Vorderachse
#1
Hallo Zusammen und schöne Ostern,

dies ist mein zweiter Versuch. Evtl. war meine Frage in dem Beitrag "Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon" einfach falsch platziert oder ist dort untergegangen. Also nochmal meine Frage: Weiß von Euch jemand, wo man die Redstuff Beläge für unsere Cabs aktuell beziehen kann. Habe schon Stunden damit im Netz verbracht danach zu suchen. Bei EBC im Shop steht der Hinweis, dass aktuell nur für den Vertrieb in USA produziert wird und die Beläge in Europa noch nicht verfügbar sind. Ich hatte jedoch schon vor einigen Wochen welche in einem Onilneshop gesehen und hier im Forum gibt es doch auch den einen oder anderen der Redstuff fährt, oder ?

Viele Grüße, BlackCab
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Tag,

an der Stelle, wo du zuerst gefragt hattest ging es um die Girling 60 Sättel mit den passenden
Klötzen.
Dafür sind die Redstuff erhältlich. Für die "normalen" Sättel im Moment nicht. Dann nimm halt
Greenstuff. Sind preisgünstiger und auch noch mit ABE.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Markus,

danke für die Auflösung. Der Bezug zu den Gerling 60 ist bei mir irgendwie nicht hängengeblieben. Werd mir dann wohl erstmal die Greenstuff bestellen.

Gruß BlckCab
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(24.04.2011, 12:33)Mech schrieb: Dafür sind die Redstuff erhältlich. Für die "normalen" Sättel im Moment nicht. Dann nimm halt
Greenstuff. Sind preisgünstiger und auch noch mit ABE.

Moin,
das ist so nicht richtig! die Red Stuff gibt es auch fuer die normalen Saettel. Allerdings nur auf Anfrage, und ohne ABE.
Habe dem Shop, der in dem anderen Fred schon erwaehnt wurde (www.at-rs.de) eine email geschrieben, und gefragt, ob die fuer den V6 und die VA bei denen zu beziehen sind.
Als Antwort kam, dass das geht, aber eben ohne ABE. Also hab ich sie mir bestellt.


Beste Gruesse
Pat
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Was ist denn an den Redstuff Belägen so besonders ?
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo an Alle,

da an Belägen für dieses Modell Nachfrage zu bestehen scheint und wir Rückenplatten für die Produktion haben,
können wir bei Interesse hier im Forum eine Kleinserie von 20 Satz bei uns im Labor fertigen lassen (ca. 4-6 Wochen Lieferzeit). Bei Interesse
bitte eine PN schicken. Danke.

@meedic: Die Redstuff können Temperaturen bis ca. 650°C wegstecken (Greenstuff bis ca. 550°C) und die
Redstuff haben eine geringere Bremsstaubentwicklung.

Gruß an alle Cabriofahrer,
Michael Gerhard
(MD EBC Brakes)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Morgen Herr Gerhard.

Na das sind ja Infos aus erster Hand. Erst mal besten Dank dafür und willkommen hier im Forum.

Geht es bei Ihrem Angebot um die RedStuff für die Girling 54 an der VA? Das wäre sicher interessant.
Meine persönlichen Erfahrungen mit den RedStuff (auf Girling 60) sind recht gut und nach der
Einfahrzeit auch tatsächlich weniger Bremsstaub auf der Felge.

Würde ich also empfehlen und auch selber wieder kaufen. Nur die Scheibe muss es vertragen, sonst
kommt keine Freude auf...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

wär mal interessant was der Mann vom Fach für passende und vor allem gute Scheiben dazu empfiehlt! Zwinker Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Maveric schrieb:was der Mann vom Fach für passende und vor allem gute Scheiben dazu empfiehlt!
Na,
EBC-Scheiben natürlich... Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin!

Es wäre sicher auch nicht uninteressant zu erfahren, bei welchem Preis ein Set dieser Kleinserie landen wird und ob mit oder ohne ABE.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polter Vorderachse D0kt0r 15 4.145 15.05.2023, 15:08
Letzter Beitrag: D0kt0r
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 7.884 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
Lightbulb Audi Cabrio Anleitung Radlager wechseln / Vorderachse Simonsagt 11 54.051 06.08.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Vorderachse sehr hoch gekommen Meschi 17 8.800 11.06.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Meschi
  Vorderachse wackelt bei 130 KM/H Manurix 11 6.425 16.09.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Manurix
  Hilfe!!! Vorderachse schlägt SmoothR 7 4.618 04.04.2014, 21:19
Letzter Beitrag: JackAss
  Newbiefrage: Welche Scheiben und Beläge? wertfreund 6 4.570 27.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: ahaspharos
  "Schlackern" Vorderachse beim beschleunigen Doc313 5 5.735 15.06.2012, 08:02
Letzter Beitrag: hamag
  Schlagen an der Vorderachse/Antrieben hamag 2 3.630 26.05.2012, 18:35
Letzter Beitrag: AudiSN
  Brummen an der Vorderachse LauneBaer 1 4.608 04.08.2011, 18:11
Letzter Beitrag: Mutzenbacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste