Kopfstützen zu leichtgängig
#1
Hallo zusammen,beide Kopfstützen vorne der Lederausstattung gehen viel zu leichtgängig.
Das heißt wenn ich die Kopfstütze nach vorne ziehe um die Rübe abzustützen geht sie beim kleinsten Druck vom Kopf wieder nach hinten.Ich finds blöd
Kennt da jemand Abhilfe????

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Abhilfe nicht, aber habe das selbe Problem bei mir auf der Fahrerseite.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Leute,

is ja schon seltsam wie manche im Auto sitzenNenene
oder liegt Ihr darin? Ich komm mit meinem Schädel beim fahren nicht an die KopfstützeIs dat wirklich so?

Hätte aber für das angegebene Problemchen noch einen kleinen Tip der ggf Abhilfe schaffen könnte!

NACKENHÖRNCHEN !!Grandpa Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Leute, war nur Spaß, sorry aber ich mußte das jetzt einfach schreiben, irgend ein Gen in mir hat mich dazu gezwungenIs dat wirklich so?


Servus,
MarioZwinker
[Bild: convertible-truck0uka.jpg]
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's dochBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(10.05.2011, 18:28)audinarr schrieb: Hi Leute,

irgend ein Gen in mir hat mich dazu gezwungenIs dat wirklich so?


Servus,
MarioZwinker

Tja, das ist das zum Kühlschrank-Gen, um ein Bier zu holen. Ätschibätsch

Gruß
Kuddel
(der im Moment auch dieses Symptom hat )
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Audinarr:
Das ganze hat einen Hintergrund,ich werde ihn dann gerne mitteilen.
Meine Frau hat einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbesäule und ist operiert.
Da der Kopf nach einiger Zeit etwas schwer wird wird dieser gerne an der Kopfstütze abgelegt.Da die Kopfstütze in der vorderen,angenehmeren Position nicht hält habe ich mich halt gefragt wie ich das ändern kann.
Die Recaro Sportsitze aus meinem S4 und die Sitze aus meinem A8 haben das Problem nicht.
Ich werde die Kopfstützen bei Zeiten einmal abpolstern und dann schauen das ich sie befestige.
Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
'Nabend,

ich möchte euch gerne mal antworten mit ein klares JEIN....
Das geht, und auch wieder nicht.
1. hängt das vom Kopfstützenmodell ab - die dichten von den späteren cab's kenne ich nicht aber habe wohl Erfahrungen mit dichten VWmodelle wo's möglich war. Es gibt offene bei denen es nicht geht und welche wo's möglich wäre.
2. dazu muss der Bezug ab! Bei geschlossenen Modelle ist da meist ein Reisverschluss den man aber nicht mehr ohne weiteres wieder schliesst!!!! Bei den offenen Modelle gibt es unterschiedliche weisen wie der Stoff befestigt ist. Für die fruheren gilt das beim abbau meist Plastikteile zerstòrt werden!!! Also auch da ist der Abbau nicht ohne weiteres wieder rückgängig zu machen.
3. Der Schaum soll ab und auch da gibt es wieder welche von denen der Schaum geklebt ist!

Zur entnüchterung mal ein Bild:
Links - Audi- mit geklebter Schaum und NICHT einstellbar (siehe: KEINE Schraube da)
Rechts - Seat (aber baugleich mit verschiedene VW/Audi typen)- mit teilbarer Schaum und Schraube. Wenn man dan so weit ist kan man die Schraube fester drehen.......

[Bild: Foto-6NYQVUND-D.jpg]

Mein Tipp Grandpa wäre aber: wenn ihr nicht zufällig einen Sattler in de Familie habt: lass die Finger davon euch selber so weit in der Schlamassel zu bringen !
Wenn es sehr wichtig ist, wäre es vielleicht möglich da von unten irgendwie mit Gummi die Reibung zu erhöhen. Aber wie soll das den wieder drinne bleiben....Un

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Och,das hält mich nicht davon ab die demnächst einmal abzuziehen und zu zerlegen.Big Grin
Es scheint die sogar noch bei Audi neu zu geben sollte alles nicht helfen.

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gepäcknetz Und Kopfstützen Cabriolet-Fahrer 1 1.474 30.04.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Audiolet
  Recaros rs2 unt. Kopfstützen Hainichhof 3 2.788 27.01.2015, 12:40
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Kopfstützen im Fond Zuchanke 16 8.042 21.01.2014, 11:18
Letzter Beitrag: Zuchanke
  Kopfstützen Get-Freak-It 7 7.387 29.07.2013, 22:48
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Kopfstützen hinten spider0709 26 22.831 03.09.2012, 17:02
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Kopfstützen Rahmen<->Voll Kai-8G 7 5.801 30.08.2012, 19:20
Letzter Beitrag: Polar300
  Loch.Kopfstützen demontieren, verbessern und Sitz Aufpolstern NG-Jack 5 11.781 12.08.2011, 01:14
Letzter Beitrag: NG-Jack
Question Geschlossene Kopfstützen für vorne S-Line Lack und Leder 13 10.184 27.11.2009, 00:27
Letzter Beitrag: S-Line Lack und Leder
  Loch Kopfstützen Sisko12 3 4.078 20.06.2008, 08:09
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste