Koppstangen/Stabilisator Kunststoff oder Metall?
#1
Hallo, hab mal ne evtl. dumme Frage. Mir wurde vom Freundlichen gesagt, das meine Koppelstangen am 98er 2.6 fällig wären. Verbaut sind welche aus Kunststoff. Hab dann einen Satz bei Kfzteile.com über Schlüsselnummer bestellt. Herrsteller ist Lemförder
(Aritkelnr: 10055 02). Als ich dann das Paket öffnete, sah ich aber zwei Stangen aus Metall. Kann ich die Dinger nun einfach anbauen oder sollte ich doch nen Umtausch vornehmen und die aus Kunststoff bestellen? Gruß Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Marc,

habe gerade die komplette Vorderachse meines CAB überholt/bzw. überholen lassen. Mein Mechanikus sagte zu Metall oder Plastik bei den Koppelstangen, nimm lieber die aus Metall.
Habe ich auch getan.
Nach seiner Aussage soll es ein geringfügig besseres Fahrverhalten im Gegensatz zu den Plastikteilen sein.

Ich selber habe zu Stabilatoren und deren Teilen aus Plastik nicht so das Vertrauen.

Aber das solltest Du selbst entscheiden. Ich hoffe, mein Beitrag ist eine kleine Entscheidunghilfe.

Grüße aus dem hohen Norden.


Didi
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

(25.05.2011, 13:31)MarcOhneK schrieb: ...Herrsteller ist Lemförder (Artikelnr: 10055 02).

...zwei Stangen aus Metall. ...

Bis hierher alles richtig gemacht. Erste Sahne

Weiter so.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hello

hab die auch erst vor 2 wochen gewechselt Zwinker und ja richtig metall Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Fahre auch die Metallkoppelstangen von Lemförder, aber empfinde keinen großen Unterschied zu denen aus Plaste. Was denkt ihr?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstand zwischen Querlenker und Stabilisator Pegasus 2 5.481 18.04.2012, 13:55
Letzter Beitrag: Pegasus
  Stabilisator - Durchmesser? Goerdi 8 8.780 15.12.2009, 22:13
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Stabilisator Get-Freak-It 0 1.484 21.06.2006, 21:23
Letzter Beitrag: Get-Freak-It
  Weitec oder H&R oder FK? 0 2.037 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste