Standlichtbirnen wechseln
#1
Hallo!

Habe mir letztens n Satz Philips BlueVision Ultra gekauft, da waren ja auch 2 Standlichtbirnen mit dabei.
Jetz hab ich in der Anleitung gelesen, dass beim Wechsel des Standlichtes links (oder wars rechts?) der Scheinwerfer ausgebaut werden muss. Geht das nicht anders?
Muss danach das Licht wieder eingestellt werden? Oder kann ich den Scheinwerfer einfach ausbauen, Birne wechseln und wieder einbauen?

Danke Schonmal.

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(31.05.2011, 13:18)Niederbayer92 schrieb: Jetz hab ich in der Anleitung gelesen, dass beim Wechsel des Standlichtes links (oder wars rechts?) der Scheinwerfer ausgebaut werden muss.

Moin!

In welcher Anleitung steht das denn?

Nein - für die Standlichtbirnen muss man die Scheinwerfer nicht ausbauen... es ist, wie immer, ein bisschen Gefummel - aber das macht ja auch irgendwie Spaß...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(31.05.2011, 13:30)Bastel schrieb:
(31.05.2011, 13:18)Niederbayer92 schrieb: Jetz hab ich in der Anleitung gelesen, dass beim Wechsel des Standlichtes links (oder wars rechts?) der Scheinwerfer ausgebaut werden muss.

Moin!

In welcher Anleitung steht das denn?

Nein - für die Standlichtbirnen muss man die Scheinwerfer nicht ausbauen... es ist, wie immer, ein bisschen Gefummel - aber das macht ja auch irgendwie Spaß...

Grüße,
Bastian

Steht in der Betriebsanleitung vom Cabrio, ich suchs bei Gelegenheit mal raus und stells rein.

Gruß,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Daniel,

musste nicht raussuchen. Das geht ganz ohne irgendwelche Ausbauarbeiten. Natürlich ein bißchen gefummel, aber es geht.

mfg Tille
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mahlzeit!

Auf die Gefahr hin, mich final zu blamieren:

Wofür steht die Abkürzung DE-Scheinwerfer?
Woran erkenne ich, welche Birnen H1/H4 ich benötige (also ohne Ausbau derselben)

Hoffentlich sieht mich keiner

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Auf der linken Seite ist das ziemlich easy zu wechseln. Rechts ist es was Fummelsarbeit aber geht ohne Scheinwerfer auszubauen. Mußt nur den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten abziehen , die Plastikabdeckung vor dem Scheinwerfer ( im Motoraum ) nach oben rausziehen und dann kommt man da schon mit ein bisschen feingefühl locker dran.

Heute regnet es...also heute die Badekappe zu..Smile

Cheers
Mikepower
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(31.05.2011, 14:08)Der Tille schrieb: Hallo Daniel,

musste nicht raussuchen. Das geht ganz ohne irgendwelche Ausbauarbeiten. Natürlich ein bißchen gefummel, aber es geht.

mfg Tille

Moin,

habe gerade auf der linken Seite gewechselt. Rechts habe ich mir gespart, da noch nicht defekt. Hebammenhände wären schon hilfreich...
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Alles klar Leute, Danke für die Antworten. Ich hab eh recht dünne Hände Ich lach mich wech
Ich hoff ich komm da locker ran Big Grin

Und morgen wird endlich zugelassen Ganz geschmeidisch... Da gebe ich erst richtig Gas! Ganz geschmeidisch... Da gebe ich erst richtig Gas! Ganz geschmeidisch...

Heut war unser Versicherungsmensch da und hat mir gleich die eVB Nummer dagelassen, also morgen früh gleich zur Zulassungsstelle Big Grin

Was kostet das denn so erfahrungsgemäß? Also komplett mit Kennzeichen.

Vielen Dank.

Sehr erwartungsfreudige Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

die Zulassung kostet inklusive Schilder so um die 70 Euro, wobei ich nicht weiß, ob es da regionale unterschiede gibt.

Gruß

Klaus

P.S. Irgendjemand noch eine Idee bzgl. der Identifikation wie man die passenden Birnen identifiziert?
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi!

(31.05.2011, 14:22)Scotty schrieb: Woran erkenne ich, welche Birnen H1/H4 ich benötige (also ohne Ausbau derselben)

4 x H1, da DE:
http://www.convertiblethoughts.de/wp-con..._6748a.jpg

2 x H1, 2 x H4, da non-DE:
http://www.convertiblethoughts.de/wp-con...G_6769.jpg

Zur Info wärmstens empfohlen.

DE-Scheinwerfer erkennst Du an der deutlich sichtbaren "Linse" außen.

(31.05.2011, 14:22)Scotty schrieb: Wofür steht die Abkürzung DE-Scheinwerfer?

DE=Dreiachs-Ellipsoid - weil die Reflektorfläche einem dreiachsigen Ellipsoid entspricht.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standlichtbirnen Vorne - welche? transaxle1 24 16.474 07.04.2009, 15:31
Letzter Beitrag: pege153



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste