Rost Schraube ersetzen...
#1
Hallo zusammen,

musste beim WW Pumpen wechseln mit entsetzen feststellen das mein Auto mehr Rost angesetzt hat als ich dachte... Da bin ich aber traurig!

kann mir jemand die Nummern für die Schrauben und Muttern geben?

Gruß
Patrick

[Bild: ami6-t.jpg]
Ergänzung: Radkasten vorne links...




Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus Patrik.

Tja, das ist auch so ein neuralgischer Punkt.... Die Schrauben habe die Nummer: N 014 143 3
dazu gehören Scheiben: N 011 673 5.
Das Problem sind die Muttern. Das sind Blindnietmuttern, die fest mit dem Kotflügel verbunden
sind. Die Nummer lautet: N 902 521 01
Wie du die allerdings befestigen kannst weiss ich jetzt im Moment auch nicht. Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das sind Pressmuttern. Die werden eingesetzt und dann festgezogen, dadurch verofrmen sie sich. Würde sie einschweißen. Habe ich bei mir auc hgemacht, da die Pressmutern imemr für Rost an der Stelel sorgen.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Sooo, der Vollständigkeit halber:

Da sagt der Smile mir doch, das ich falsche TN hätte und bestellt mir die "richtigen".
Und was drückt er mir am nächsten Tag in die Hand? Ein Haufen von Plastikteilen.

Nachdem er mir dann die Schrauben mit den o.g. TN bestellt bekomm ich endlich was ich brauchte (Danke Mech, wer weiß wie lang ich noch mit ihm gesucht hätte.) :

[Bild: ami6-u.jpg]

Beim Ausbau bricht mir da noch die alte Schraube ab. Das ja man doof
Die neue ist jetzt nicht schwarz und Kreuz statt Torx... naja.
Auf dem Bild sieht man wie die Blindnietmuttern verpresst und unverpresst ausschaut.

Die Blindnietmuttern nutz ich jetzt erstmal als Muttern genützt, da ich sie nicht pressen kann und schweisen ggf. mal nach geholt wird.

Schleifen, verzinken, lakieren und so schauts aus:

[Bild: ami6-v.jpg]

Jetzt kann ich schlafen, während mein Auto ein wenig weniger rostet... Rolleyes

Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Ersatzteilnummer Schraube Stossfänger hinten mittig Harleykuno 3 1.983 30.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Harleykuno
  [Suche] Schraube in der Tür sujeto 8 3.934 20.06.2016, 22:54
Letzter Beitrag: Polar300
  Schraube für Türinnenbetätigung kaili 2 2.321 09.10.2015, 02:29
Letzter Beitrag: Fuxi1977
  Ölablass Schraube Audi-Cabrio-G+S 0 1.659 30.05.2009, 12:51
Letzter Beitrag: Audi-Cabrio-G+S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste