Diagnosemodus NG-Motor
#1
Hey,

kann mir einer von euch helfen.
Hier hab ich scho einmal gelesen wie man den NG-Motor in Diagnosemodus versetzt, bin mir nicht 100% sicher so wie ich das weiß.
Ich will die Zündung einstellen und die Grundeinstellung am Mengenteiler vornehmen. Und dazu braucht den Diagnosemodus.

Danke euch
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

hast Du von mir schonmal die Anleitung bekommen? Wenn nein, schick mir grad ne PN und ich schick Dir ne bebilderte Anleitung.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

ja die Anleitung Grundeinstellung Mengenteiler hast du mir schon geschickt. Ist auch super beschrieben.

Danke dir.

Muss man da nicht im Sicherungskasten den Diagnosemodus setzen? Ich will ja die Zündung auch einstellen.

Noch eine andere frage.

Bei der Kurbelgehäuseentlüftung soll man den Schlauch verschließen (Durchmesser 18mm), was ist mit dem Rohr das zum Motorblock geht, bleibt das offen?
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

sorry, war unterwegs...Au Backe

Ja, den Diagnosemodus aber nur zum Zündungseinstellen!

Wie beschrieben die Drahtbrücke setzen und warten bis ie Drehzahl hoch geht bis ca. 1000-1200 Touren. Dann den Zündzeitpunkt mal abblitzen. Ob Du den Diagnosemodus aktiviert hast, siehste, wenn das was Du im Fenster der Getriebeglocke siehst (Im Optimalfall die 15Smile ) stillsteht.

Kann auch passieren, dass Du das Setzen der Brücke paarmal versuchen musst bis es funktioniert. War bei mir schon paarmal so. Keine Ahnung an was das liegt.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Kein problem, und danke dir.

ich habs hier scho mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Das war eine Grafik.

Ich schätze das ich die Zündung einstellen muss.
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So die Grafik hab ich gefunden für den Diagnosemodus.

Drahtbrücke hab ich gesetzt und der Motor ist ein wenig mit der Drehzahl hochgegangen, aber die auf die 1200 1/min. Zündung hab ich trotzdem eingestellt war auf 12Grad eingestellt.

Hab sie auf 15 Grad eingestellt. ( Bei 18Grad ist eine Markierung).

Probefahrt gemacht. Soweit gut aber bei 180km/h war schluß Huh

Zahnriemen ist richtig eingestellt.

Hat wer eine Ahnung!!!
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

es gibt natürlich viele Gründe woran es liegen kann...

Hast Du mal die Geschichte MENGENTEILER anpassen (nicht Grundeinstellung) probiert.

Ich hatte mein Zündung damals auf die Zündmakierung geblitzt und gut wars (O= OT, I= Zündung).

Die Einstellung der kleinen Schraube am Mengenteiler unter dem VEntil hat aber Wunder bewirkt.

Drucksteller

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke für den Tip.

Das hab ich gleich gemacht. Muss nur noch Probe fahren.
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Leute

Wäre jemand so nett und würde mir diese Anleitung auch schicken, würde mich sehr darüber freuen : )

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Und genau DAS macht man nicht... Wenn Du Pech hast, frisst er nun Sprit und läuft genauso wie vorher oder sogar schlechter...

An der Druckstellerschraube dreht man nur im Notfall und auch nur, wenn man nen anderen Mengenteiler zum Tauschen zuhause hat. Denn die Grundeinstellung bekommt man niemehr wieder hin...

Und ja, ich hab da auch schonmal dran gedreht, deshalb weiß ich wovon ich spreche...

Der Tip geistert schon paar Jahre durch die Foren, weil die Feder im Innern Spannung verlieren soll... Aber meist macht man mehr kaputt als gut...

Und von wegen Zündung auf OT oder sonstwas: Absoluter Quatsch! Die alten NGs waren auf 15 Grad vor OT eingestellt und die "neueren" auf 12 Grad. Aber man kann auch die neueren auf 15 stellen, solange man kein Normalbenzin mehr fährt. Aber das gibts ja net mehr.

Und ja, die Markierungen sind alle sichtbar auf der Schwungscheibe. Manchmal bissl verrostet aber trotzdem vorhanden.

18 Grad geht auch, aber dann ist zwingend immer Super plus zu tanken!

Dreht er eigentlich in den Gängen 1-4 höher als im 5? Welche Drehzahl liegt bei 180 an im 5. Gang?

Nicht, dass Dir mal jemand nen 6-Zylinder Tacho eingebaut hat... Die gehn nämlich falsch im 4- oder 5-Zylinder.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.437 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.022 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.147 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.655 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste