Handschufach geht selbständig auf, Schloss nachstelllen?
#1
Hallo!

Ich habe letztens bemerkt, dass mein Handschufach, wen ich über eine Bodenwelle fahre, plötzlich aufgeht.
Auch zum Schließen muss ich es mit Schwung nach oben befördern, damit es einrastet.
Dann habe ich bemerkt, dass die Gabel im Schloss am Deckel des Faches nicht mehr richtig schließt, wenn man sie nach unten drückt.
Nun die Frage, kann man das irgendwie nachstellen? Oder muss ich das ganze Schloss tauschen?

Danke schonmal.

Grüße aus Niederbayern.

Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Gibt es denn das Schloss zu kaufen als Einzelteil? Oder schlachtet jemand zufällig grad ?
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ist das Problem jetzt etwa so langweilig oder hat einfach niemand Lust was dazu zu sagen? xD

Das Handschuhdfach nervt mich nämlich shcon etwas, und in der Bucht einfach was zu kaufen seh ich auch nich ein...
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Niederbayer,

bin mir nicht ganz sicher, ob Dir jeder antworten kann. Ich z.B. habe ein Handschuhfach aus EZ 97, das sicherlich in manchen Teilen anders konstruiert ist, als Deines. Dennoch ein Versuch, Dir einen Gedankenanstoß zu geben...

Hast Du denn schon mal irgendwas zu reparieren versucht? Oder Dir die Mimik mal näher angesehen?

Bei mir ist das ziemlich offensichtlich, was man da machen kann, deshalb würde ich wahrscheinlich eher das Problem abgestellt haben, als hier zu posten. Aber wie gesagt, das gilt für mein Fahrzeug aus 97...

Wenn Du bei geöffnetem Handschuhfachdeckel nach oben an die Kante blickst, wirst Du wahrscheinlich eine Drahtschlaufe erkennen (das Gegenstück zum Schloss), die mit ein oder zwei Schräubchen fest ist (so ist es jedenfalls bei mir). Die Schräubchen könntest Du doch mal als allererstes ein wenig lösen und die Lasche in den dort "zufälligerweise" vorhandenen Langlöchern verschieben. In welche Richtung wirst Du ausprobieren müssen.
Damit kannst Du imho nachjustieren, wie Schloss und Falle zueinander stehen...

Viel Erfolg.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo!

Danke Lorenz, das mit der Schalufe verstellen hab ich natürlich schon versucht, allerdings mit mäßigem Erfolg, ich werd mich jedoch nochmal dransetzen udn mein Glück ein weiteres Mal versuchen Zwinker

Trotzdem Thx.

Gruß,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hatte das Problem auch. Ich bin so verzweifelt, bis ich mir ein anderes gekauft habe. Kostete 5 Euro, hat mir aber viel ärger und graue Haare gespart!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(11.06.2011, 16:04)Cabrio_Andi schrieb: Hatte das Problem auch. Ich bin so verzweifelt, bis ich mir ein anderes gekauft habe. Kostete 5 Euro, hat mir aber viel ärger und graue Haare gespart!

Also bei mir war der Bolzen, welcher die Feder im Schloss hält rausgerutscht, nachdem ich den wieder reingedrückt habe hielt das Schloss bombenfest Big Grin
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Daniel,

na das ist doch mal ne Super Meldung! Glückwunsch zum Erfolg.
Danke auch, dass Du die Lösung gepostet hast. Das ist imho immer wichtig, damit man nicht nur Threads mit Problemen, sondern auch mit Lösungen findet..

In dem Zusammenhang: Du hast nicht zufällig ein Foto von dem Bolzen? Falls ja, wäre es schön, das auch noch abschließend zu posten, damit andere User es noch leichter haben, den Fehler zu beheben...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Lorenz

Das mit dem Foto is ne super Idee, ich fotografier sofort mal drauf los und post die Fotos hier
Wie versprochen hier ein paar Fotos zur Verdeutlichung:

Hier der Bolzen von außen :
[Bild: bolzenvonauen.th.jpg]

Der selbe von Innen :
[Bild: bolzenvoninnen.th.jpg]

Und hier die Federn, welche bei mir nicht mehr genügend Druck auf den Haken ausübten:
[Bild: federnj.th.jpg]

Ich hoffe, das hilft weiter Big Grin


Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schloss Handschuhfach anpassen ak271 1 2.936 22.12.2011, 11:08
Letzter Beitrag: Tux
  Lüftung schaltet selbständig auf Stufe 4 und nicht mehr zürück alfred 3 3.666 17.11.2006, 03:28
Letzter Beitrag: alfred



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste