Wurzelholzleisten länger?
#1
Hallo Gemeinde, hab mir wurzelholzleisten ersteigert, kann es sein das die jüngeren Baujahre kürzere leisten haben? Lg danke im Vorraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

nö, die sind alle gleich. Wenn Du die hinteren meinst, hast wahrscheinlich welche vom Coupe ersteigert...

Gibt immer noch genügend Vollhonks in der Bucht, die behaupten, die wären gleich bei Coupe und CabrioBin verärgert!

Nur die vorderen sind bei Coupe und Cabrio gleich.

Grüße

sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

sollten die vorderen Leisten (viel) zu kurz sein,
dann handelt es sich dabei mit aller Wahrscheinlichkeit
um welche aus dem Avant oder der Limo.
Deren Türen sind nämlich viel kürzer, als die von Cabrio/Coupe.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(18.06.2011, 17:19)lexi schrieb: Hallo,

sollten die vorderen Leisten (viel) zu kurz sein,
dann handelt es sich dabei mit aller Wahrscheinlichkeit
um welche aus dem Avant oder der Limo.
Deren Türen sind nämlich viel kürzer, als die von Cabrio/Coupe.

Gruß,
Lexi

Stimmt ebenfalls, das kann auch sein...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(18.06.2011, 16:47)bassboss schrieb: Hi,

nö, die sind alle gleich. Wenn Du die hinteren meinst, hast wahrscheinlich welche vom Coupe ersteigert...

Gibt immer noch genügend Vollhonks in der Bucht, die behaupten, die wären gleich bei Coupe und CabrioBin verärgert!

Nur die vorderen sind bei Coupe und Cabrio gleich.

Grüße

sascha

Hi,

stimmt nicht ganz. Ich glaub ab Bj. 95/96 gab es die Türverkleidungen mit den hochgezogenen Taschen. Bei diesen Modellen sind die Türleisten um etwa 1 -1,5cm kürzer. Ich hab in meinem Cab die alten Türverkleidungen mit den "neuen" Leisten verbaut. Vorn am Übergang zum Armaturenbrett habe ich einen kleinen Spalt. Wer´s nicht weiß, siehts wohl auch nicht. Such mal hier im Forum, da gibt´s schon Fotos.

Gruss Skippi 650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielen dank, hab die längeren jetzt eingebaut... Neue Löcher gebohrt,wer's nicht weiß sieht auch nicht das es nicht passt Zwinker lg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(18.06.2011, 20:34)Orcinus schrieb: Vielen dank, hab die längeren jetzt eingebaut... Neue Löcher gebohrt,wer's nicht weiß sieht auch nicht das es nicht passt Zwinker lg

Hallo,

kannst Du mal Fotos davon machen?
Würde mich sehr interessieren.

Danke,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
sers jungs,

kann ich auf alle fälle bestätigen ! die leisten der älteren baujahre sind länger im vorderen bereich der tür sprich der breite teil auf der rechten seite!
auf der fahrerseite ist sie im ganzen kürzer.
jeglicher vesuch die älteren leisten auf die türpappen mit den hochzogen taschen zu verbauen is fehlgeschlagen !
die hinteren sind gleich ob alt ob neu !

grüsse aus bayern
[Bild: album.php?size=full&image=55648_e4f1a4a0...5cdacd.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Orcinus

Du hast Leisten aus einem Cabriolet ohne Beifahrerairbag ersteigert. Du benötigst aber die, für Fahrzeuge mit Beifahrerairbag. Die Suche geht also weiter. Zwinker
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(19.06.2011, 14:25)krujtzschoff schrieb: @Orcinus

Du hast Leisten aus einem Cabriolet ohne Beifahrerairbag ersteigert. Du benötigst aber die, für Fahrzeuge mit Beifahrerairbag. Die Suche geht also weiter. Zwinker

Hallo, habe die längeren jetzt eingebaut... Wer's nicht weiß das es nicht passt sieht es auch nicht Zwinker Suche erstmal beendet Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste