Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2
#1
Question 
Hallo liebe Cabrio-Familie,

mein NG aus dem Jahre 92 hat keine Komfortfunktion, würde ich aber gerne wenn möglich nachrüsten, jetzt habe ich schon gelesen und gelesen, versteh ich aber nicht wirklich.
Was benötige ich? Das Steuergerät für die ZV möchte ich aber nicht unbedingt tauschen wollen.
Ich habe keine Funkfernbedienung fürs Cab.Ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöde an.
Au Backe
Gruß aus Nordenham

Folkert
Gruß von der schönen Nordseeküste;
92 BJ / 2,3 l ( der mit der schönen Stimme) ragusagrün, reines Sommerfahrzeug, Leder, Holz, Originalzustand, Alpine-Anlage mit Concord, Porschetürstöpsel, K&N Luftfilter,
Edelstahlanlage ab Kat
/ schöne Stimmen müssen gefördert werden!!!
Verbrauch des Cabs:
[Bild: 354053_5.png]
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Familienfahrzeug: Ford Focus ST-Line             Bj.10/2017
Spaßmobil: Mini Cooper 1,3l  ( Rechtslenker ) Bj.1992 
Reisemobil: VW T5 2005 2,5 TDI Multivan ( Bustaf)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ohne Austausch ZV- Steuergerät wird es wohl nicht gehen.

http://www.20v-sauger-tuning.de/Umbauanl...plett1.pdf
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere funzt auch bei den Funk-ZV Pumpen nur die Komfortfunktion mit dem Schlüssel im Schloß und da auch nur für Fenster schließen.

Mit gedrückter ZU-Taste der Funk-ZV ist beim Cabrio nichts auszurichten.

Wenn du gerne eine Komfortfunktion für dein Cabrio hättest und diese nur mit dem Schlüssel bedienbar sein soll, mußt du dir schon selbst was bauen. Ist kein großes Ding aber mit ein wenig Aufwand möglich.
Ich habe mal ein Projekt vorangetrieben das die Komfort Auf/Zu der Fenster mit in eine Komfortbeleuchtungsschaltung integieren sollte. Habe das Projekt aber wegen Fahrzeugwechsel nicht ganz zu ende gebracht.

was aus vergangenen Tagen

http://www.audicabrio.info/co/showthread...ht=Komfort

http://www.audicabrio.info/co/showthread...ht=Komfort

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Schorsch,

und das sah alles soooooooo vielversprechend aus!!! Ja Massa
Und eigentlich wollten das ziemlich geschickte Jungs hier aus dem Forum weiterführen!! Bin verärgert!

Und jetzt??? Un

Kurz vor der Zielgeraden? Erschossen!!!! Da bin ich aber traurig!

Naja, so ist es eben manchmal!! Pha... Das haste nun davon!

Das das kacke oder was?!

schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Martin!

(07.07.2011, 06:32)Sierrakiller schrieb: Kurz vor der Zielgeraden? Erschossen!!!! Da bin ich aber traurig!

Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder? Und zum Gute Nacht habe ich schon zuviel Geld in das Projekt versenkt. Aber manches ist halt wichtiger als anderes. Wenn ich Schorsch richtig verstanden habe, war ich damals der einzige Interessent überhaupt zur Fortführung des Projekts. Also schön den Ball flach halten bitte. Erst mal was mampfen Peace Alter!

Aber wenn man als Besserwisser tituliert wird... Pha... Das haste nun davon! Pha... Das haste nun davon! Pha... Das haste nun davon!

(Ja, ich habe die vielen Smileys zur Kenntnis genommen. Kann ich auch: Da bin ich aber traurig! My Friend! Nix wie weg! My Friend! Erste Sahne )

Und ja, dieses open end-Projekt war auch bei der Bickenrieder Schrauberwoche ein running gag.

Und wenn es "erschossen" werden soll, werde ich den Anstand haben, das hier kundzutun. Hoffentlich sieht mich keiner

Grandpa

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Martin,
wieso......gehts da nicht weiter !!!!! ????
Also an mich ists nichts weiter an Fragen oder so herangetragen/gestellt worden.
Ich denke das das Potenzial vorhanden ist um auch ein entsprechendes Ergebnis zu erzielen. An der Komfortsteuerung, also an der Innenbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung mit Komfort auf/zu für die Fensteransteuerung war schon noch ein wenig Arbeit. Dafür war die Betaschaltung (MegaEFH) für je 2 Fenster mit "ein Tipp rauf runter" eigentlich fertig. Nur beide Schaltungen zusammen bringen den Komfortgewinn wie bei einem A4 Cab. Obwohl ich sagen muß beim A4 Cab wie meins geht die Komfortfunktion der Fenster auch nur über ein CAN Zusatzmodul wie das SmartTop.
Vielleicht bauen die 3 auch beide Schaltungen auf eine Platine und mit SMD Bauteilen um es noch kleiner zu machen. Letzlich wenn man es sich auf der Zunge zergehen läßt ist der Schaltungsaufwand nicht so risieg groß es ist nur einiges zubedenken damit man die Kisten nicht abfackelt.

Gruß
Schorsch


Hallo Micha
das Posting kam gerade da zwischen. Ja du warst der Einzige, .................wie ich schon geschrieben hatte, denke ich das bei Euch das Projekt in guten Händen ist. das Angebot für Fragen oder Hilfen... Rede und Antwort zustehen besteht auch immer noch.

Was ist gemeint mit runnig Gag, hab Ihr mal Probe eingebaut oder wie ist das zu verstehen ?????
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey Micha,

ich bin ja schon froh, dass Du die vielen fröhlichen Gesichter gesehen und (hoffentlich) richtig gedeutet hast!

Ich hoffe natürlich nicht, dass das Projekt erschossen wird und dass man auch mal andere Sachen zu tun hat weiss ich auch.
Hauptsache es geht nicht verloren!!

Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Cab-Freunde
Ich hatte auch solch eine Idee , allerdings sollten nur die Fenster der Türen beim aufschließen sich etwa 10/15 mm senken. Verdeckdichtungen schonen beim öffnen der Türen.
Würde mich über eventuelle ( prakitkble )Vorschläge freuen.
Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo
Ist in unserem Forum keiner da der zu meiner Idee eine Lösung hat ? Wie schon erwähnt : alles mechanische u elektrische sind für mich KEINE , Böhmischen Dörfer , bei Elektronik bin ich leider raus. Da habe ich keinen Durchblick.
So , ich hoffe das sich doch noch einer findet um mir bei meinem Projekt zu helfen.
Wünsch dann noch ein sonniges WE

Wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

nach meinem technischen Verständnis wird das Vorhaben daran scheitern, dass unsere Fahrzeuge nicht über eine Hochlaufautomatik verfügen.
Fenster öffnen dürfte kein Problem sein, wenn man einen Schaltplan hat. Für's Schließen sehe ich allerdings schwarz.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fenster zucken wenn man die Zündung ausmacht Dennis Reck 24 6.823 02.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: weichheimer
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.150 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
  Komfortschließung bzw Öffnen Fensterheber aucabdriver 4 990 29.05.2023, 06:56
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 575 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Fensterheber fährt nicht - Fenster offen!!! terex75 12 5.733 17.08.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Don63
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.283 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 43.458 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.301 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Schlüssel AH/AN Webster 24 13.580 18.01.2018, 09:29
Letzter Beitrag: coupe110
  Piepton bei abgezogenem Schlüssel und Radio an Seewolf1980 15 6.915 13.09.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Seewolf1980



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste