Kraftstoffverbrauch im Stand?
#1
Information 

Guten Tag ↲



hab mir letzten die Frage gestellt wie viel liter benzin der 2.6l
im leerlauf verbraucht also wenn das Auto steht und der Motor läuf ↲
danke schon mal für die antworten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

da fehlt dann noch die genaue Zeitangabe, in der das Auto läuft...

Wenn ich so Probleme hätte...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
die windrichtung ist da ausschlaggebend, die windrichtung in welchem winkel der 2,6 er im wind steht,

is doch klar und dann braucht der..., in der windrichtung so um die,... nah sagen wir mal, aber die windrichtung ist entscheidend.
Uuups

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich habe mal etwas von einem Mittelwert von 0,5 bis 1,0 Liter pro Stunde gehört!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(04.08.2011, 12:31)Kai schrieb: ich habe mal etwas von einem Mittelwert von 0,5 bis 1,0 Liter pro Stunde gehört!

Moin,
eine kurze Umfrage unter Kollegen ergab ebenfalls Werte zwischen 0,5-1,5 L, wobei ich mich erinnern kann, dass mein G-Mercedes im Winter mal eine Nacht durchgelaufen ist (Fragt nicht warumNenene ) und sich dabi gut 20L gegönnt hatErst mal was mampfen

Aber wie audicab23 schon so schön gesagt hat ist neben der Windrichtung auch die Strecke die man stehend zurücklegt ein wichtiger FaktorIch lach mich wech

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(04.08.2011, 16:03)AlfonsHefner schrieb:
(04.08.2011, 12:31)Kai schrieb: ich habe mal etwas von einem Mittelwert von 0,5 bis 1,0 Liter pro Stunde gehört!

Moin,
eine kurze Umfrage unter Kollegen ergab ebenfalls Werte zwischen 0,5-1,5 L, wobei ich mich erinnern kann, dass mein G-Mercedes im Winter mal eine Nacht durchgelaufen ist (Fragt nicht warumNenene ) und sich dabi gut 20L gegönnt hatErst mal was mampfen

Aber wie audicab23 schon so schön gesagt hat ist neben der Windrichtung auch die Strecke die man stehend zurücklegt ein wichtiger FaktorIch lach mich wech

Gruß
Al

stimmt, das hatte ich vergessen, vielen dank für diesen ...Ich lach mich wech

gruss
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

ihr müsst aber bei Wind nicht nur die Stärke und Richtung beachten. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist, ob der Unterfahschutz (Airodynamik) montiert oder demontiert ist.

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Loco!

Da hast du ja eine steile Vorlage für allerlei Späße geliefert...
Meine verkneif ich mir jetzt mal!

Was mich eigentlich interessiert ist, wozu du die werte brauchst...
Was hast du denn vor? Wenn ich mal so neugierig sein darf...

Grüße...
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

warum diese Frage einige belustigt, erschließt sich mir nicht ganz.
Verbrauch im Leerlauf bei Standgas kann im Stau ziemlich interessant sein.

1-2 Liter pro Stunde hab ich auch mal gehört.

Gruß

Bernhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja klar mit Klima oder Heizunggebläse, Scheibenwischer bei Regen an immer mal wieder kurz anfahren, ne mit dem Wert kannst du rein garn nix anfangen im Stau, da wurde ich grob mit 4-5 Litern rechnen, daher sehr belustigend Ich lach mich wech

Ach ja, der Reifenluftdruck ist natürlich für die Verbrauchsmessung von höchster Wichtigkeit,
wie man weiß ist ein zu niederer ausschlaggebend für zu hohen Spritverbrauch, natürlich auch von dem Reserverad Supi Ich lach mich wech
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man den Kilometer-Stand zurückdrehen? catsabby124 6 3.242 04.11.2020, 22:38
Letzter Beitrag: lemmy
  Preisliste Audi Cabriolet Modelljahr 2000 (Y) Stand 06.09.99 Helldriver 19 24.071 05.10.2018, 20:09
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste