Passt das Lenkrad
#1
hallo,
Passt das Dreispeichen Lenkrad von A6 4b Mj. 2000. Mittels Adapterhüle in mein
95 Cabrio oder muss noch mehr geändert werden?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
eigentlich also ganz streng genommen dürfen garkeine airbag lenkräder aus einem fahrzeug in ein anderes modell eingebaut werden...
das liegt allein schon daran das der"sack" welcher beim aufprall aufgeht verschiedene größen und formen haben kann... im schlimmstenfall könnte dich der airbag dann auch töten statt retten...aber ich denke eher das es sowieso nicht passt.. alleine weil die lenksäülen schon grundverschieden sind.. genau wie die lenkstockschalter... aber das weiss ich nicht zu 100% das ist nur eine vermutung
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich würde auch gern wissen ob man ein Audi S6 Typ C4 Originales Sportlenkrat mit Airbag.
In mein Cab einbauen kann ??
bj 92; 5Zylinder; 2,3l; 133PS,
Kann ich nichtr einfach den Airbag aussen vor lassen und nicht anschließen ??
oder passt es von der aufnahme nicht ??

lieben gruss Miguelito
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@ Miguelito,

(23.08.2011, 11:38)Miguelito schrieb: Hallo,

ich würde auch gern wissen ob man ein Audi S6 Typ C4 Originales Sportlenkrat mit Airbag.
In mein Cab einbauen kann ??
bj 92; 5Zylinder; 2,3l; 133PS,
Kann ich nichtr einfach den Airbag aussen vor lassen und nicht anschließen ??
oder passt es von der aufnahme nicht ??

lieben gruss Miguelito

Ich würde sagen, in beiden Fällen erlischt die Betriebserlaubnis deines cab. Cool

Viele Grüße,
Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
und ausserdem leuchtet dann bei nicht angeklemmtem airbag die rote lampe auf welches beim tüv schonmal keine plakette bedeutet...

Hallo Gomeracab
Bitte schreibe mit Gross- und Kleinschreibung, das erleichtert das lesen sehr.
Ausserdem ist eine Einleitung und eine Schlussformel auch höflich.
Dadurch gibt man sich ganz automatisch etwas Mühe und formuliert Beiträge mit schlüssigem Inhalt.
Danke, Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

hmmm das Problem oder naja es ist gar kein Problem aber mein Cab hat ja gar kein Airbag.. vondaher bau ich ja nur ein lenkrat ein das zwar ein Airbag hat aber ich nicht anchliessen kann. Wieso sollte dann die Betriebserlaubniss erlischen??
die frage ist passt das Lenkrat auf ein bj 92??

Lg Miguelito
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo

Also selbst wenn das Auto vorher schon garkeinen Airbag hatte, würde man sich immernoch ein Lenkrad voller "Sprengstoff" auf´s Auto bauen...
was wiederrum heisst: das dieses auf garkeinen fall Eingetragen werden kann.. und leider schon garnicht mit dem Procon-Ten System...
ein falscher Funke am Airbagstecker und der Airbag löst aus... gerade deshalb ist soetwas nicht zulässig...
auch wenn´s noch so schön aussieht... aber falls einer andere Erfahrungen damit hat, informiert und korrigiert mich gerne =)
LG gomeracab
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(23.08.2011, 22:26)gomeracab schrieb: Hallo

Also selbst wenn das Auto vorher schon garkeinen Airbag hatte, würde man sich immernoch ein Lenkrad voller "Sprengstoff" auf´s Auto bauen...
was wiederrum heisst: das dieses auf garkeinen fall Eingetragen werden kann.. und leider schon garnicht mit dem Procon-Ten System...
ein falscher Funke am Airbagstecker und der Airbag löst aus... gerade deshalb ist soetwas nicht zulässig...
auch wenn´s noch so schön aussieht... aber falls einer andere Erfahrungen damit hat, informiert und korrigiert mich gerne =)
LG gomeracab

Guten Morgen,

hmm ja stimmt da könntest du recht haben. SchadeDa bin ich aber traurig!

danke dir gomeracab.

schönen Tag allen
gruß Miguelito
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:und leider schon garnicht mit dem Procon-Ten System...

Hallo,

Du hast zwar grundsätzlich recht, dass er ein solches Airbaglenkrad weder 1:1 verbauen kann, noch eingetragen bekommt!

Aber Airbag UND Pro-conten gab es - zum Beispiel in meinem Audi V8! Grandpa
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(24.08.2011, 08:51)Kai schrieb: Du hast zwar grundsätzlich recht, dass er ein solches Airbaglenkrad weder 1:1 verbauen kann, noch eingetragen bekommt!

Aber Airbag UND Pro-conten gab es - zum Beispiel in meinem Audi V8!

Hallo

Das mag sein aber der Airbag im V8 ist aber angeschlossen gewesen...Zwinker


Vielleicht kann man sich statt des Airbags auch eine "Leerhülle" bauen und es per Einzelabnahme eintragen...
einfach nen gesprengten Airbag den Airbag kram ausbauen und dann vielleicht auspolstern und mit Leder o.ä beziehen...
keine ahnung ob soetwas möglich ist, aber eine idee währ´s Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.679 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.896 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  "Beliebtes" Thema - Passt das Lenkrad? :D SirKeppa 27 15.215 12.03.2020, 16:57
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.720 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Passt Lenkrad? Stefan T 13 5.154 24.04.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Friedi66
Information Passt die Türverkleidung? NiCa 1 1.988 15.01.2017, 12:13
Letzter Beitrag: Kai
  Passt dieses Lenkrad? kcsunshine 2 2.601 29.05.2015, 15:25
Letzter Beitrag: kcsunshine
  Audi Cabrio 94er, richtige Lenkradnabe passt nicht richtig, falsche passt besser ??? Nickie 0 2.176 11.04.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Nickie
  [Info] Lenkrad tauschen, welches passt? The Zachinator 2 3.071 24.08.2014, 19:52
Letzter Beitrag: The Zachinator
  [Problem] Passt dieser Schaltknauf? salador 2 2.792 31.07.2014, 08:49
Letzter Beitrag: salador



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste